MMF mit Freundin ohne Kondom

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe ja leute die nur mit kondom wollen, aber wenn ihr ohne gummi oral macht könnt ihr auch gleich testen und ohne machen, dann wäre es gesünder als halbherzig gummi und nicht testen.

es ist mir teils unverständlich, dass leute glauben, der gummi hilft irgendwas, wenn ihr ungeschützt oralsex habt. man kann sich eigentlich alles so einfangen, und dann weiter vaginal oder auf den penis alles übertragen.

wir sind auf PrEP, daher gehen wir sowieso alle drei monate testen und die chance sich was einzufangen, wenn man so vorgeht und nicht mit absoluten risikopartnern sex hat ist nicht so dramatisch wie hier einige tun. es ist leicht leute zu verurteilen, wenn man glaubt man sei moralisch im recht, aber wer ohne gummi oral hat und sich nicht testen lässt ist mMn auch ein risiko.

ich bevorzuge leute, die auch regelmäßig testen gehen. wir haben uns in einem jahr mit sehr vielen dates ohne gummi nie was eingefangen, weil wir alles protokollieren und unsere partner gut auswählen.

wenn also ein paar gezielt eine session ohne gummi will, dann empfehle ich das mit leuten zu machen, die regelmäßig testen gehen. und die eventuell einen aktuellen test vorlegen können.

HIV ist bei PrEP prinzipiell ausgeschlossen, und alles andere kann man auch behandeln lassen. also ist das risiko nicht so gewaltig wie man es vielleicht vor zwanzig jahren noch empfand. da hätte ich auch nicht AO gemacht.

Zurück
Oben