Messenger - welche/n nutzt ihr?

Welche/n Messenger nutzt du?

  • Whats App

    Stimmen: 78 83,9%
  • Signal

    Stimmen: 31 33,3%
  • Telegram

    Stimmen: 58 62,4%
  • Threema

    Stimmen: 8 8,6%
  • Viber

    Stimmen: 3 3,2%
  • Skype

    Stimmen: 19 20,4%
  • Line

    Stimmen: 2 2,2%
  • We Chat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Facebook Messenger

    Stimmen: 12 12,9%
  • ICQ New

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
danke. btw. deine lieblingsserie babylon 5 wird neunverfilmt fallst es noch nciht gelesen hast z😉
Weiß ich schon :) Wird sicher kacke, aber zumindest hat der Originalautor die Storyhoheit. :D
Das heißt für mich: Trainieren damit mir die Uniform der Erdstreitkräfte passt für den Fall dass Conventions stattfinden 2022. :D
 
Es wäre auch Zeit das zumindest die Basisfunktionen in einem standadisierten Opensource Protokoll von allen implementert werden, sodaß man mit einer Software auch mit anderen Clients kommunizieren kann.
Sowas gibts zumindest für "soziale" Netzwerke schon. Das Fediverse. :D

Aber soviel ich weiß existieren zumindest zwischen den Protokollen XMPP und Matrix gegenseitige Bridges um Nachrichten des jeweiligen anderen empfangen zu können. Hab damit aber noch keine Erfahrungen.

Und geil wäre es wenn man von der Unsitte von QR-Codes abkommen und parallel einen Textccode anzeigen könnte um zB Signal mit dem Desktop zu koppeln. Meine Kamera ist im Arsch und jetzt kann ich den Code am PC ned scannen...
 
Sowas gibts zumindest für "soziale" Netzwerke schon. Das Fediverse. :D

Aber soviel ich weiß existieren zumindest zwischen den Protokollen XMPP und Matrix gegenseitige Bridges um Nachrichten des jeweiligen anderen empfangen zu können. Hab damit aber noch keine Erfahrungen.

Und geil wäre es wenn man von der Unsitte von QR-Codes abkommen und parallel einen Textccode anzeigen könnte um zB Signal mit dem Desktop zu koppeln. Meine Kamera ist im Arsch und jetzt kann ich den Code am PC ned scannen...
Lösungen gibts eh aber solange es keine sauberen APIs gibt hatscht das alles. Ist ein wenig ähnlich wie im Banken Umfeld. Über Jahre haben Anbieter wie Sofortüberweien etc. mit Sceen Scraping gearbeitet bis die PSD2 Richtlinie den Banken vorgeschrieben hat APIs anbieten zu müssen.
 
Zurück
Oben