- Registriert
- 4.7.2024
- Beiträge
- 2.308
- Reaktionen
- 84.666
- Checks
- 3
Jessas ..jetzt siag is erst..der Thread is jo total oid...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jessas ..jetzt siag is erst..der Thread is jo total oid...![]()
Des mit da Meno hab i glei komplett auslossn...Hi,
kommt auch bald in die Menopause...
LG Tom
Also was ich im Freundes, Bekannten- und Kollegenkreis so mitbekommen habe, werden viele Frauen im Wechsel ....ähm ...wie sag ich's...naja komisch halt...
Von depressiv, launisch, schwierig bis nimma zum aushalten ist da alles dabei...
Ein guter Freund von mir hat erst erst letztes Monat mal gesagt, er hoits nimma aus, wanns ned gscheiter wird lässt er si scheiden....
![]()
Frauen lieben es, wenn Männer ihnen erklären wie sie funktionierenUm da mal wieder etwas Ernsthaftigkeit in das Thema zu bringen:
Generell ist die Zeit der Menopause bei Frauen oft ein Zeitpunkt der Trennung bei Paaren. Sex macht der Frau oft keinen Spaß, weil schmerzhaft, durch die Hormonschwankungen legt sie oft an Gewicht zu (was zu Unzufriedenheit führt) und eine weiter Folge ist die Reizbarkeit - es ist einfach so.
Einfühlsamkeit und Verständnis von Männern bringt nur sehr wenig, weil der Zustand ja quasi-permanent ist.
Was Frauen normalerweise hilft ist eine Hormontherapie. Wenn man das als Mann anspricht, kann das halt auch Max hinten losgehen…“ Schatzi, du bist in letzter Zeit so gereizt und zugelegt hast auch ein paar Kilo. Bist im Wechsel, willst nicht eine Therapie machen?“. Wenn du als Mann das Thema schlecht bringst, kannst ausziehen, obwohl es beiden helfen würde.
So, just my 2 Cents.
Natürlich behebt es die Ursache nicht, aber hilft der Frau vielleicht zu akzeptieren, dass sie in die Menopause kommt?Ich habe auch geschrieben, dass Einfühlsamkeit und Verständnis sehr wenig bringt, weil es eben die Ursache nicht löst.
Ich hätte gerne mit 40 schon gewusst, dass das Klimakterium bereits lange vor Einsetzen der Menopause mit der Perimenopause beginnt.Frauen lieben es, wenn Männer ihnen erklären wie sie funktionieren
Meinst nicht die kommen von selbst drauf, dass sie in die Menopause kommen?
Einfühlsamkeit und Verständnis ist das einzige, was "etwas bringt ". Klugscheißerei und blöde Sprüche könnt ihr euch sonstwohin stecken.
Und ja, die meisten Frauen tun etwas dagegen und machen auch eine Hormontherapie wenn nichts anderes mehr hilft.
Männer kommen übrigens auch in den Wechsel (und zusätzlich haben sie noch ne Midlife-Crisis).
Ja, das beginnt ganz schleichend ab 35 und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man es merkt. Das schwierige ist, dass die Symptome so verschieden sind. Jede Frau erlebt das anders. Manche haben massive Probleme und andere merken gar nichts.Ich hätte gerne mit 40 schon gewusst, dass das Klimakterium bereits lange vor Einsetzen der Menopause mit der Perimenopause beginnt.
Und da wäre mir wurscht gewesen, ob mir das ein Mann oder eine Frau erklärt