Menopause

An die Männer,

Trennung aufgrund der Menopause...

Ist dies so ein Abturner oder ein Vorwand?
Er schreibt: Vorwand

Bei uns hat die Menopause keine Auswirkungen auf das Liebesleben.
Im vorliegenden Fall ist es wohl eher so, dass das Kind ihre Aufmerksamkeit braucht. Er kommt damit nicht zurecht , kann oder wil das nicht ansprechen.

Ein Klassiker eben, er geht dann öfter fort, sucht sich neue Herausforderungen. Dann lernt er eine Frau kennen und meint bei ihr das zu finden was er zu Hause vermisst und die Krise ist perfekt....

also wenn ein mann das als grund nimmt ist er ein schwachkopf.
ich kenne einige frauen in der menopause die sind befreiter und haben viel weniger beschwerden als davor.
klar wirds frauen geben die ihre sexualität aufgrund der menopause und hormonmangel an sexueller lust verlieren aber einige gewinnen auch sexuelle lust. what ehlse.
entscheidend ist doch die person nicht immer nur der sex.
ich find ihn halt einfach arschig.
Na ja die Frage ist doch auch ob er sich dann noch begehrenswert findet…..

Am 28. Mai war der Weltfrauenmenstruationstag.

Ich fühl mich schlecht, ich hab mir das Baucherl massiert und drückt, na ka Bluttröpfchen in Sicht.....
Ich fühl mich diskriminiert und ausgeschlossen..
Wenn die ganz normale Meno- oder Andropause zum Beziehungsproblem wird, war es vorher auch schon kacke.
Wenn wir schon bei Kacke sind, der Darm und dass der funktioniert, das ist wichtig - wenn der net will, dann geht es ganz blöd her.
Drum wäre ich für einen internationalen Scheißerltag.

Persönlich: Mir war und ist es wurst, ich hab´s nicht mal gemerkt - hatte vielleicht zu wenig Zeit in mich zu gehen und mich genauer zu analysieren.
In der Schwangerschaften war ich einfach megabusig, saftig und rund, ansonsten war´s spannend was denn da kommen wird.
hob i ma auch grad gedacht! aber manche glauben immer noch wenn frau nicht mag oder kann oder will das der mann der arme ist.
Alt wird man ja meist gemeinsam.
Dass er zum alten zachen faden Hund gworden ist, will halt keiner sein.
Da muss die Depression, die Menopause, böse Freundinnen, was weiß ich herhalten - dass nimmer auf eam steht ist ausgeschlossen.

Anhang anzeigen 13477861

Am 28. Mai war der Weltfrauenmenstruationstag.

Ich fühl mich schlecht, ich hab mir das Baucherl massiert und drückt, na ka Bluttröpfchen in Sicht.....
Ich fühl mich diskriminiert und ausgeschlossen..
Wenn die ganz normale Meno- oder Andropause zum Beziehungsproblem wird, war es vorher auch schon kacke.
Wenn wir schon bei Kacke sind, der Darm und dass der funktioniert, das ist wichtig - wenn der net will, dann geht es ganz blöd her.
Drum wäre ich für einen internationalen Scheißerltag.

Persönlich: Mir war und ist es wurst, ich hab´s nicht mal gemerkt - hatte vielleicht zu wenig Zeit in mich zu gehen und mich genauer zu analysieren.
In der Schwangerschaften war ich einfach megabusig, saftig und rund, ansonsten war´s spannend was denn da kommen wird.

Alt wird man ja meist gemeinsam.
Dass er zum alten zachen faden Hund gworden ist, will halt keiner sein.
Da muss die Depression, die Menopause, böse Freundinnen, was weiß ich herhalten - dass nimmer auf eam steht ist ausgeschlossen.

Anhang anzeigen 13477861
naja wieman lesen kann ist bei jedem problem was auftaucht das manderl das arme dem geholfen werden sollte! gggg

das viele frauen die menopause als befreiung sehen und es ihnen am arsch vorbei geht das esanders ist, schöner, freier, nicht mehr an was gebunden, an sowas denken viele halt nicht. eh traurig

das viele frauen die menopause als befreiung sehen und es ihnen am arsch vorbei geht das esanders ist, schöner, freier, nicht mehr an was gebunden, an sowas denken viele halt nicht. eh traurig
Jede Frau erlebt die Menopause anders und die Symptome sind verschieden. Manche merken es gar nicht, andere leiden extrem. Egal wie, der Mann sollte seiner Frau beiseite stehen und Verständnis zeigen, genauso wie andersrum wenn der Mann aus gesundheitlichen Gründen keinen mehr hochbekomm und oh staune, auch beim Mann sinkt der Testosteronspiegel. Das Haar wird schütter, der Bauch größer und der Penis will auch nicht mehr so wie Mann will. Blenden manche halt nur gerne aus.

Ich fand eher die Wechseljahre selber ätzend- Jahrelang Blutungen mit höchstens 6 Tagen Pause, also genau umgekehrt.
Mit 52 hab ich dann meinem Arzt geglaubt, der meinte, dass eine Schwangerschaft nun genau so möglich wäre, wie bei einer 20 jährigen , die die Pille nimmt.
Und erfolgreich verdrängt, dass meine Mutter mit 53 schwanger wurde.

Insgesamt waren es ca 10 Jahre.

Lustlos war ich nie. Eher im Gegenteil 😇

Die Menopause als Grund für eine mögliche Trennung herzunehmen, ist gelinde gesagt - extrem schäbig. Wenn ein Mann sich von der Partnerin trennt, weil er glaubt (Glauben heißt auch nichts wissen), er bekäme dann weniger Sex (oder besser gesagt: Aufmerksamkeit), dann war die Beziehung davor schon fürn Arsch.

Jede Frau erlebt die Menopause sehr unterschiedlich und KANN unter vielen Umständen zu einer Minderung der Libido führen. Das ist einfach so.

Viel herausfordernder für die Frau sind Hitzewallungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Durchfall und Verstopfung, Hautunreinheiten, Hormonschwankungen, Schmerzen in den Gelenken, Knochen und Muskeln, Schlaflosigkeit, permanent Müde, Rastlosigkeit, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Depressionen etc. In unterschiedlicher Ausprägung natürlich!

Diese Schwankungen können Jahre dauern, bis sich der weibliche Körper "eingependelt" hat. In vielen Fällen wird es nicht ohne ärztliche Begleitung gehen.

Und wenn man da auch noch einen Arsch als Partner hat, der diese Herausforderung und echten Stress der Frau als Anlass nimmt, sich um seinen Sex Sorgen zu machen, sollte man ihn sehr sehr schnell vor die Tür setzen. So ein Mann stellt eine zusätzliche Belastung dar. Das braucht man als Frau wirklich nicht.

An die Männer,

Trennung aufgrund der Menopause...

Ist dies so ein Abturner oder ein Vorwand?
Also was ich im Freundes, Bekannten- und Kollegenkreis so mitbekommen habe, werden viele Frauen im Wechsel ....ähm ...wie sag ich's...naja komisch halt...
Von depressiv, launisch, schwierig bis nimma zum aushalten ist da alles dabei...
Ein guter Freund von mir hat erst erst letztes Monat mal gesagt, er hoits nimma aus, wanns ned gscheiter wird lässt er si scheiden....
:schulterzuck:

Zurück
Oben