ein wenig mühsam das zu lesen, aber wenn man die Nörgler, die ständigen pseudohumoristischen bemerkungen, sowie die Beleidigungen weg lässt, ist es ein interessantes Thema.
auch finde ich den Titel nicht SO falsch. es ist kein betrügen aber natürlich ein fremdgehen. auch wenn der dritte bereits bekannt ist. einen besser passenden Titel gibts wohl, falsch ist er deshalb nicht. Bekanntgehen gibt es leider nicht und cuckold ist nicht jedem geläufig.
ich finde es toll und sehr großzügig von ihm seiner Frau diese Freiheiten zu gestatten. sehr viele, Ansicht gute und fruchtbare Beziehungen gehen durch diese Problematik kaputt. dabei wird sex wichtiger genommen als er ist. mit zunehmenden alter verliert er einfach an Bedeutung und die anderen Gemeinsamkeiten gewinnen überhand. leider verläuft diese interessensverschiebung nicht immer gleich schnell bei beiden Partnern. wenn man aber dieses unheilbringende Besitzdenken sowie das evolutionsbiologisch unlogische monogam sein ablegen kann und dem Partner entsprechende Bedürfnisse zulässt oder sogar ihn dabei unterstützt, dann ist das für mich eine reife Beziehung die weit über das hinaus geht was üblich ist. wenn der "zulassende" Partner daraus auch noch einen Lustgewinn hat, ist es ein riesen vorteil für beide.
bleibt dabei und genießt es.
leider ist es natürlich nicht leicht einen Partner zu finden. schon in der klassischen Konstellation: Frau/Mann ist es sehr schwer. noch einen dritten zu finden ist da fast unmöglich. da ist es schon genial wenn man jemanden für mehrere jahre als Partner im Trio hat.