Mehr loben!

Meine Frau hat mir vor kurzem gesagt, dass ihr wichtig ist, dass ich ihr Bestätigung gebe.

Da ist mir bewusst geworden, dass ich das früher eher selten getan habe.

Allerdings - das ist die interessante Erkenntnis für mich - war das nicht deshalb der Fall, weil ich Leute schlecht gefunden hätte. Ganz im Gegenteil. Ich habe es getan, weil ich zu wenig Selbstbewusstsein hatte. Für mich war immer klar, dass die andern eh gut sind, und wenn ich ihnen das auch noch sage, das wäre doch irgendwie unnötig und lächerlich, sie würden es nicht ernst nehmen, glauben ich will sie verarschen oder so.

Schlussfolgerung: Nicht immer, wenn jemand zurückhaltend mit Lob umgeht, heißt das, dass dieser Mensch arrogant oder überkritisch gegenüber anderen ist. Ihm fehlt möglicherweise nur das Selbstvertrauen.

Bissl mehr loben kann nur selten schaden. Gerade in Liebesbeziehungen.
Gut zu wissen.
Dann sag ich meinem Boss morgen, daß er zu wenig Selbstvertrauen hat weil er mich eigentlich nie lobt 1000000141.gif

Meine Frau hat mir vor kurzem gesagt, dass ihr wichtig ist, dass ich ihr Bestätigung gebe.

Da ist mir bewusst geworden, dass ich das früher eher selten getan habe.

Allerdings - das ist die interessante Erkenntnis für mich - war das nicht deshalb der Fall, weil ich Leute schlecht gefunden hätte. Ganz im Gegenteil. Ich habe es getan, weil ich zu wenig Selbstbewusstsein hatte. Für mich war immer klar, dass die andern eh gut sind, und wenn ich ihnen das auch noch sage, das wäre doch irgendwie unnötig und lächerlich, sie würden es nicht ernst nehmen, glauben ich will sie verarschen oder so.

Schlussfolgerung: Nicht immer, wenn jemand zurückhaltend mit Lob umgeht, heißt das, dass dieser Mensch arrogant oder überkritisch gegenüber anderen ist. Ihm fehlt möglicherweise nur das Selbstvertrauen.

Bissl mehr loben kann nur selten schaden. Gerade in Liebesbeziehungen.
Mei Chef sagt immer: loben tuat ma nur die dummen😉
I sig holt Lob und Anerkennung zeigen san 2 paar schuah.
I warat ma verarscht vorkommen, wenn i in der karenzzeit a Lob von mein Mann gekriegt hätte wie z.b.: toll, dass du die Wäsche gewaschen hast oder ohh, wie schön du die Wohnung aufgeräumt hast oder i finds so toll, dass du jeden Tag kochst....
Häää??? Das is mei scheiß Pflicht wenn i den ganzen tag zaus bin.
Und auch als ich nach der karenzzeit wieder gearbeitet hab, waren solche Sachen für mich selbstverständlich, a wenns mit Kindern nit immer ganz so perfekt aufgräumt is, wie mans gern hätt.
Aber i hätt mi gefreut, wenn er mal mit an sträußchen Gänseblümchen oder Veilchen heimgekommen wär (selbst am wegrand gepflückt) das seh i als Anerkennung, die jede Frau auch ohne worte versteht😉

Zurück
Oben