Es ist anscheinend eine allgemeine Illusion, dass Leute glauben, die Rezeption merkt nichts. Egal, ob Toilettentouristen, Kokszimmer, Prostitutionszimmer, Fremdgehzimmer,.... mit der Zeit hat man es einfach im Gefühl. Es gibt eine Menge "Hinweise".
Aber solange man sein Zimmer normal zahlt und sich unauffällig verhält, interessiert es im Grunde genommen niemanden vom Hotel, ob du was "illegales" machst. Weder die Hotelleitung, noch die Mitarbeiter und ja diese Dinge sind allgemein bekannt!
Was anderes ist es natürlich, wenn es offiziell gemacht wird, jemand auffällig wird etc, dann muss man einschreiten.
Auch wenn es die Gäste, vor allem die Damen nicht wahrhaben wollen, sie haben ihren Beruf meistens quer über die Stirn geschrieben.
Lustig ist es vor allem dann, wenn die Damen beim Roomservice im String und oben ohne aufmachen - und dabei so tun als wäre das die normalste Sache der Welt. Oder den Bademantel mal unabsichtlich offen lassen und man bis hinunter zu den bewaldeten Schluchten alles sieht. Das machen "normale Gäste" leider!!! einfach nicht.
In den Urlaubs"diskos" sind Vermittlungsgebühren für Gäste eigentlich üblich. In Großstädten (Wien und Co) ist es gerade für Taxis ein "normales Zubrot" Leute in bestimmte Lokale/ Etablissements etc. zu Karren.
In Linz (Provinzstadt) gibt es manche Bereich da ist Vermittlungsgebühr üblich - in anderen Bereichen sind wir "zu klein" --> funktioniert es nicht.
Und das mit den Handtüchern selber aus dem Kasten holen, ist eine ziemlich dumme Sache. Wenn sie erwischt wird, oder die Zimmermädchen beim Sauber machen den Handtuchberg finden.....