Nachtclubs Maxim Legacy Bar

In der Zeit, in der Du die Damen hinsichtlich ihres Äusseren und einer etwaigen Gewichtszunahme prüfend betrachtet hast, hättest Du Dich ja auch selbst vorstellen können, wenn Dir Höflichkeit so wichtig ist.
sorry aber da habe ich eine ganz andere Vorstellung: ich gebe dort Geld aus für die Erbringung einer Dienstleistung und erwarte dass der Kunde König ist.....alles andere ist nicht professionell.....

Vielleicht konnte man Dich einfach nicht zuordnen oder dachte, Du möchtest nur etwas trinken. Vielleicht war gerade viel los, vielleicht waren die Damen selbst müde oder wollten nicht aufdringlich wirken. Vielleicht war der andere Herr ein Stammgast und wurde deshalb entsprechend persönlich begrüßt
aber wirklich gut kennst du dich nicht aus..... am freundlichsten und höflichsten werden immer neue Gesichter behandelt bei denen man vermutet dass viel Geld zu holen ist, der andere Herr war ein unbekannter Tourist...... von mir hingegen ist bekannt dass ich maximal einen Picollo und eine halbe Stunde mache, als kein sehr lukrativer Gast bin.... trotzdem gehört es zu einem professionellen Verhalten mich freundlich zu begrüssen, es gab dort früher auch immer Damen die das auch machten, selbst wenn sie wussten dass sie nicht zu meinen Favoriten gehören..... aber es hat eh keinen Sinn das weiter zu vertiefen, manche verstehen das, manche nicht ..... und für mich war das endgültig der letzte Versuch dieses Lokal zu betreten.... und falls ich doch nochmals schwach werde empfehle ich dem Chef seinem Türsteher einzuimpfen mich gar nicht mehr reinzulassen.

sorry aber da habe ich eine ganz andere Vorstellung: ich gebe dort Geld aus für die Erbringung einer Dienstleistung und erwarte dass der Kunde König ist.....alles andere ist nicht professionell.....

Nun, Professionalität ist das eine – einem selbsternannten „König“ zu Diensten sein zu müssen, das andere.

Professonalität ist in gewisser Weise auch keine Einbahnstrasse – beide Seiten können auf ihre Weise zu einem professionellen und angenehmen Miteinander beitragen. Als zahlender Kunde sollte man daher vielleicht nicht aus dem Blick verlieren, dass hinter jeder Dienstleistung auch ein Mensch steht.

Meiner Erfahrung nach entsteht die beste Atmosphäre oft dort, wo man einander mit Wertschätzung und einem gewissen Verständnis füreinander begegnet. Dann kann sich auf beiden Seiten leichter eine natürliche und angenehme Dynamik entwickeln.

aber wirklich gut kennst du dich nicht aus..... am freundlichsten und höflichsten werden immer neue Gesichter behandelt bei denen man vermutet dass viel Geld zu holen ist, der andere Herr war ein unbekannter Tourist...... von mir hingegen ist bekannt dass ich maximal einen Picollo und eine halbe Stunde mache, als kein sehr lukrativer Gast bin.... trotzdem gehört es zu einem professionellen Verhalten mich freundlich zu begrüssen, es gab dort früher auch immer Damen die das auch machten, selbst wenn sie wussten dass sie nicht zu meinen Favoriten gehören..... aber es hat eh keinen Sinn das weiter zu vertiefen, manche verstehen das, manche nicht ..... und für mich war das endgültig der letzte Versuch dieses Lokal zu betreten.... und falls ich doch nochmals schwach werde empfehle ich dem Chef seinem Türsteher einzuimpfen mich gar nicht mehr reinzulassen.

Vielleicht sollte man bei aller (Vor-)Freude und Erwartung auch ein wenig Raum dafür lassen, dass die erhoffte Zeit nicht immer ganz so verlaufen könnte, wie man sie sich ausgemalt hat.

Auf beiden Seiten gibt es unterschiedliche Prioritäten, Bedürfnisse und Erwartungen, die sich leider nicht immer vollständig miteinander in Einklang bringen lassen.

Vielleicht war ein bestimmter Abend aus Gründen, die man nicht persönlich nehmen solltest, einfach nicht ganz so, wie man sich ihn vorgestellt hast.
Manchmal "menschelt" es eben ein wenig mehr.
Das nächste Mal kann wiederum ganz anders verlaufen und vielleicht sogar umso schöner werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maxim dass ich gestern bei euch kein Geld ausgeben durfte, dafür habe ich heute einen traumhaften Abend im GT verbracht, das erste Mal seit Monaten dass ich wieder mal so richtig zufrieden war nach einem Rotlichtbesuch.

Professonalität ist in gewisser Weise auch keine Einbahnstrasse - auch der Kunde trägt auf seine Weise zu einem professionellen und angenehmen Miteinander bei. Als zahlender Kunde sollte man daher vielleicht nicht aus dem Blick verlieren, dass hinter jeder Dienstleistung auch ein Mensch steht.
und du wirst es nicht glauben auch hinter jedem Kunden steht ein Mensch und der möchte höflich behandelt werden und nicht nur als lebender Bankomat, bei dem man je netter ist , je voller er ist oder man glaubt dass er ist.

Zurück
Oben