Massageöl im Intimbereich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Hi ihr,

kurze Frage an diejenigen von euch, die Erfahrung mit Massageöl im Intimbereich haben. Meine Freundin und ich wollen dieses Wochenende eine schöne Yoni-Intim-Massage versuchen. Dazu habe ich Massageöl im Sexshop gekauft, es nennt sich "Shiatsu" Sensual Massage Oil, Duftrichtung Jasmin.

Meine Frage an die Erfahrenen unter Euch: Kann man das Öl auch im weiblichen Intimbereich gefahrlos nutzen, oder greift dies den Körper von innen an? Denn ich will meine Freundin verwöhnen, nicht ins schmerzvolle Nirwana schießen.

Die Inhaltsstoffe sind:
Dimethicone, Isopropyl Myristate, Paraffinum Liquidum, Parfum. Tocopherol, Helianthus Annuus, Oil, Glycine Soja, CI 40800, Daucus Carota

Außerdem steht drauf:
"Nicht in Augen oder auf offene Hautstellen bringen."

Die Dame im Sexshop sagte zwar, es sei kein Problem mit Intimbereich, aber sie wirkte einfach vom Gesichtsausdruck nicht hundertprozentig sicher. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Freue mich über (ernstgemeinte!) Antworten.

Viele Grüße und danke im Voraus! :bussal:
Bonner Jung

Das Öl selber kenn ich nicht.
Könnte mir aber vorstellen, dass grade das Parfum da Reizungen hervorrufen kann, wenn frau empfindlich ist.

Vielleicht "reicht" euch normales Gleitgel auch? Das ist definitiv auch für Innen geeignet ;)

also... am besten wären da öle wie jojobaöl oder sowas... das ist ziemlich gut verträglich - kann bei parfum evtl juckreiz und/oder brennen geben... und bitte nicht lachen, ich weiß das klingt irgendwie bärwärs aber - babyöl (das von einer namhaften firma mit hellblauem schriftzug) tuts sonst auch, in der drogerie ihres vertrauens erhältlich ;)

grüßchens
succu

... und bitte nicht lachen, ich weiß das klingt irgendwie bärwärs aber - babyöl (das von einer namhaften firma mit hellblauem schriftzug) tuts sonst auch, in der drogerie ihres vertrauens erhältlich ;)
lachen tu i ned, aber i frag mi was ihr alle mit dem babyöl habts? :shock:
des hab i mi schon im ander'n aktuellen massageöl-thread gefragt.... ausser billig kann des zeug meiner meinung nach nix, im gegenteil für mich stinkt es wie sau und schmiert fürchterlich auch noch dazu :?

i hab mein favoriten nach vielen "nieten" gefunden, was anders probier i gar ned mehr....
und hinschmieren kann man sichs überall, sicher auch in die nasenlöcher wenn ma drauf steht :mrgreen:

die kerze is überhaupt "rrr" nur muss ma da immer a wengl warten...und warten.... :mrgreen:

btw: i hab immer des "entspannende" und bei der kerze "vanille"

http://www.sie.de/erotische-koerperpflege/massageoel/

http://www.sie.de/erotische-koerperpflege/massagekerzen/

Babyöl ist super (zb.: Penaten)

Das wird sogar im Krankenhaus während der Geburt zur Dammmassage verwendet.
;-)
Also: Keine Sorgen!

Lg.: Le_grand

Babyöl ist super (zb.: Penaten)

Das wird sogar im Krankenhaus während der Geburt zur Dammmassage verwendet.
;-)
Also: Keine Sorgen!

Lg.: Le_grand

Dann hab ich falsch entbunden, bei mir habens gleich schnippschnapp gemacht.

Bei mir nicht,...aber ich hab auch schon wochenlang davor Dammmassage gemacht..... und meine lieben Kinderlein waren keine zarten Gewächse!;)

Ich empfehl wiedermal das gute alte süsse Mandelöl - da kann nix passieren.
Bekommt ihr in der Apotheke abgefüllt und enthält keine synthetischen Öle, Parfümstoffe etc.

oje!
:(

war aber auch mehr prinzipiell gemeint!
:)

hoffe übrigens es hat sich der stress ausgezahlt und du hast dannach voll stolz ein süsses und vorallem gesundes baby in dein händen halten können!

@ pickats: ich hab ja nur gesagt, dass es auch geht ;)
ich persönlich mag halt jojobaöl und mandelöl ist auch nicht schlecht *zukassiraufwink* das ist mir nur gerade nicht eingefallen ^^

grüßchens
succu

Hey danke für die Rückmeldungen..... mh, jetzt bin ich etwas unsicher, was das Öl angeht was ich habe. Mal schauen, warte mal auf Schatz und frag sie was sie davon hält. Zur Not müssen wirs noch mal umtauschen und anderes kaufen. Hauptsache, die MAssage fällt nicht aus! :D

ich mag babyöl auch ned so, da bekomm i eher mütterliche gefühle :shock:

mandelöl finde ich am besten, ich nehme es auch nach dem duschen

Kneipp
'Pflegendes Massage-Öl'
Frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Mineralölen (ganz wichtig!) und Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
Eine Mischung aus Jojobaöl und Mandelöl und Ylang-Ylang.
Also, mehr geht wirklich nicht...

'sinnlich-exotisch für seidenweiche Haut' Ja, so stehts am Etikett.

Da brennt nix.
:winke:

Was ich weniger empfehlen kann ist, das Play O eines bekannten Gummiwarenerzeugers. Das ist so zwar super, aber man muss bei einer Körpermassage relativ häufig viel davon nachnehmen, weil es auf der Haut sehr rasch verdunstet, eintrocknet, was-weiss-ich-einfach-weg-ist. Aber als Gleitgel sehr toll. Das können die. :lehrer:

man solte es fohrher immer testen nicht gleich unten zb auf der hand ob man es überhaubt fertregt ;)

Ah super, danke für die weiteren Tipps. Haben nun sowohl Yoni- als auch Lingam-Massage mit dem von mir anfangs genannten Produkt gemacht - und es hat problemlos funktioniert. Statt Brennen hat sich's einfach nur verdammt gut angefühlt! Sehr zu empfehlen! :-D

Ihr könnt auch einfaches Olivenöl nehmen. Ich glaube aber, dass Massageöl dürfte kein Problem sein!

Ich bin kein Chemiker kann dir zu den einzelnen Inhaltsstoffen also nichts sagen. Ich wäre aber trotdem sehr vorsichtig.

Ohne Gewähr kann ich mal versuchen ein paar Inhaltsstoffe zu entschlüsseln mit meinem Allgemeinwissen und dem Internet.

Paraffinum Liquidum: Paraffin ist meines Wissens nach Wachs, Liquidum=flüssig
tocopherol=Vitamin E
Oil=Öl
Glycine=Pflanzengattung in der Familie der Hülsenfrüchtler, Soja is eh klar
CI 40800=Farbencode aus einem Farbindex
Daucus Carota=Karotte (ja, die aus dem Supermarkt), entweder direkte Masse oder Karotte oder irgendwelche Inhaltsstoffe, keine Ahnung; vielleicht Carotin (Farbstoff)
Helianthus Annuus=Sonnenblume
Isopropyl Myristate=Mittel das schnell in die Haut einzieht, wird auch in Mitteln gegen Kopfläuse und in der Kosmetikindustrie verwendet
Dimethicone=einfach ausgedrückt... Silikon

Ich sehe da grundsätzlich nichts schädliches, aber Gewähr gebe ich da keine. Am besten in einer Apotheke nachfragen. Falls da Fett dabei ist ist aber mit Kondomen vorsicht geboten, die können reißen.

Du könntest dich ja mal das Versuchskaninchen spielen und etwas davon auf deine Eichel auftragen. :mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben