Masochismus erlernbar?

Mitglied #457258

Aktives Mitglied
Weiblich Österreich, Vorarlberg
Registriert
11.7.2017
Beiträge
619
Reaktionen
1.538
Punkte
153
Ich hielt es bis jetzt für eine Neigung, die gegeben ist oder nicht. Was meint ihr: lässt es sich - zumindest zu einem gewissen Grad erlernen, Lust am zugefügten Schmerz zu empfinden?
 
Mh prägende Momente sind sicherlich ebenso für Neigungen verantwortlich wie angeborene Instinkte. Aber so wie du es meinst, ist es wohl Neigung als Resultat von bewusster Entscheidung...das würde ich verneinen
 
Nein!

Aber Schmerzmittel könntest schlucken. Was aber unwichtig wär und ihn nur motivieren würde härter zu schlagen oder zu schneiden statt zu schlagen.
Er will deinen Schmerz, deine Demütigung und deine Lust ist doch scheißegal.

Im Gegenteil: damit das nicht ins Endlose gesteigert wird solltest du dabei keine Lust empfinden. Ansonsten findet er wieder neue Grenzen die es zu brechen gilt.

Viel Spaß weiterhin:kotzen::kopfklatsch::kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss für alles ein bissl was vorhanden sein. Auch zum Masochismus. Man kann Grenzen erweitern aber direkt lernen nicht..
Was je nach Bettpartner schonmal probiert werden kann, sind die Schmerzspiele die auch reizen. Leichtes Spanking oder auch mal vorsichtig mit dem Nervenrad spielen. So Sachen hab ich bei Vanillefrauen schon gemacht und manchmal Hopp, manchmal Top..
 
Ich hielt es bis jetzt für eine Neigung, die gegeben ist oder nicht. Was meint ihr: lässt es sich - zumindest zu einem gewissen Grad erlernen, Lust am zugefügten Schmerz zu empfinden?

Nachdem was ich von dir und deiner Situation bereits gelesen habe, scheint mir, dass du sehr wohl bereits masochistische Tendenzen zeigst, wenn auch emotional und nicht physisch.

Zur Frage, nein ich glaube nicht, dass es erlernbar ist, mit dem richtigen Partner lassen sich Neigungen wecken und vertiefen, dafür müsste aber bereits etwas vorhanden sein und du auch tatsächlich von dir aus offen dafür sein, ein ihm zuliebe ist die falsche Grundlage für das und eigentlich für alles.
 
Ich hielt es bis jetzt für eine Neigung, die gegeben ist oder nicht. Was meint ihr: lässt es sich - zumindest zu einem gewissen Grad erlernen, Lust am zugefügten Schmerz zu empfinden?

Erlernen, glaub' ich weniger.
Aber man kann seine Neigung entdecken, so sie latent in einem Menschen schlummert...
 
was einem gefällt.
was beiden gefällt.
Mir ist es mit meiner Freundin tatsächlich so ergangen. Ihr war es manchmal ein Bedürfnis, mich wegen zu langer Pausen zwischen meinen Besuchen zu bestrafen. Aber Schläge mit dem Teppichklopfer oder einer Gerte auf den nackten Po mochte ich nicht, weil sie mir zu schmerzhaft waren. Deshalb kaufte ich eine Peitsche aus weichem Leder und brachte ihr manchmal Brennesseln mit, um damit mein Geschlecht zu beglücken, bevor ich sie damit fickte.
 
Nein!

Aber Schmerzmittel könntest schlucken. Was aber unwichtig wär und ihn nur motivieren würde härter zu schlagen oder zu schneiden statt zu schlagen.
Er will deinen Schmerz, deine Demütigung und deine Lust ist doch scheißegal.

Im Gegenteil: damit das nicht ins Endlose gesteigert wird solltest du dabei keine Lust empfinden. Ansonsten findet er wieder neue Grenzen die es zu brechen gilt.

Viel Spaß weiterhin:kotzen::kopfklatsch::kotzen:

Servus @Mitglied #239795,
das ist doch die geborene Masochistin. Mehr schafft auch deine Türmatte nicht. ;)
 
Ich glaube nicht das man das erlernen kann.
Man muss schon von haus aus etwas Neigung mitbringen zum Leiden.
Wobei ich noch den Unterschied machen würde zwischen den Schmerz und das Leiden.
Nicht alles die den Schmerz vertragen sind auch Leidensfähig, und umgekehrt ist es genau so.
Ein Schlag wird mitunter leichter aufgenommen und ausgehalten auch wenn er dann noch etwas nachbrennt und ihn man sieht.
Bei leiden ist es schon etwas anderes, wenn man Klammern setzt oder etwas langfristigeres macht.
Bei manchen ist es auch nur der Wille den Herrn oder der Herrin zu dienen.
Den Schmerz oder das Leiden wird dann ausgehalten, weil man dafür Gelobt oder auch Belohnt wird, und oder die/der sub das braucht.
Es kommt auch auf den Schmerz an, ist er nur Körperliche Schmerz oder auch Psychischer Schmerz.
Hmm, hab ich was vergessen, ja die sogenannte Schmerz Befreiung.
Bei einigen ist das wenn es vorbei ist mit dem Schmerz oder das Leiden aufhört wie eine Befreiung. Die durch verschiedene Reaktionen das erlebte abbauen.
Sei es durch einen Schrei, Weinen, Bedürfnis gedrückt zu werden und vieles andere.
Weiß nicht ob so alles da wirklich hinein gehört.
Aber das mit dem Schmerz und dem Leid ist kein einfaches gebiet um zu diskutieren. Das ist nicht so schnell abzuhandeln.
So, mal schauen was für ein Echo zurück kommt.
 
Zurück
Oben