Männerversteherinnen

Mitglied #545652

Power Mitglied
Reaktionen
9.742
Mich interessiert es mal ob es Frauen gibt die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einem Mann haben.

Der Begriff "Frauenversteher" ist ja landläufig bekannt, dass es Männer gibt, die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einer Frau haben.

Wie ist das bei dir als Frau? Wie weit geht dein Interesse an einem Mann?

Ich freue mich auf Antworten von Frauen.

Ich schau mir bei einem mann gerne alles an, va geist und seele. Wenn ich aber zb auf Lügen treffe, übermässige unberechtigte Arroganz, Herrschsüchtige Dominanz, fehlenden verstand, oder abwesenheit von mitgefühl, dann interessierts mich gleich nimmer...egal, ob mann oder frau...
Manches am anderen kann man tolerieren, den glauben zb oder dessen eigene hobbies, zwecks freiraum...
Ich bin sehr für meistens augenhöhe, der mann darf gerne geistig ein bisschen höher entwickelt sein als ich, belesener, technisch versierter, ich lerne gern neues dazu...
Es gibt noch viel mehr, was man sich an anderen menschen ansehen kann, ist es ein würdevoller mensch, ist er ein helfender mensch,?
Was für süchte hat er...sexsucht, kaufsucht, spielsucht, eifersucht, trunksucht, usw, auch sehr uninteressant...
Ist er generell positiv oder negativ eingestellt?
Wird mein wille respektiert?
Ganz wichtig...kinder, tiere, umwelt...
Uvm

Mich interessiert es mal ob es Frauen gibt die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einem Mann haben.
Der Begriff "Frauenversteher" ist ja landläufig bekannt, dass es Männer gibt, die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einer Frau haben.
Das ist nicht das was ich unter "Frauenversteher" und analog dazu "Männerversteherin" verstehe.

Ich bin auch gespannt wie viele Frauen eine ganzheitliche, feinstoffliche, psychenergetische Beziehung suchen.
Am besten wäre dazu wohl "Ken" aufgrund seiner besonderen Anatomie geeignet. :)

Ich vermute diese Gralssuche, egal ob von Frau oder Mann basiert darauf das wir nicht mehr in Stämmen leben. Plötzlich müssen eine Frau oder ein Mann den ganzen Stamm ersetzen, wohingegen es früher reichte wenn man eine gute Frau oder ein guter Mann war.

Warum seine Ansprüche, Aktivitäten oder Eigenheiten nur auf einen Menschen fokussieren?
Zu wenige Freunde? Keine Familie?
Oder doch nur Machtbesessen?

Mir könnte eine Frau gestohlen bleiben die mir unter die Psyche kriechen möchte und sich dann einbildet mich voll und ganz zu verstehen. Weil das immer eine Fiktion bleiben wird.

Ich bin auch gespannt wie viele Frauen eine ganzheitliche, feinstoffliche, psychenergetische Beziehung suchen.
Am besten wäre dazu wohl "Ken" aufgrund seiner besonderen Anatomie geeignet. :)

Ich vermute diese Gralssuche, egal ob von Frau oder Mann basiert darauf das wir nicht mehr in Stämmen leben. Plötzlich müssen eine Frau oder ein Mann den ganzen Stamm ersetzen, wohingegen es früher reichte wenn man eine gute Frau oder ein guter Mann war.

Warum seine Ansprüche, Aktivitäten oder Eigenheiten nur auf einen Menschen fokussieren?
Zu wenige Freunde? Keine Familie?
Oder doch nur Machtbesessen?

Mir könnte eine Frau gestohlen bleiben die mir unter die Psyche kriechen möchte und sich dann einbildet mich voll und ganz zu verstehen. Weil das immer eine Fiktion bleiben wird.
Es gibt männer, die öffnen sich gerne ganz einer frau, auf allen ebenen. Es hat was mit verschmelzung und einswerdung zu tun..., man muss es nicht negativ sehen oder einen verfolgungswahn aufziehen. Wenn du das so nicht willst, auch gut.

Ich schau mir bei einem mann gerne alles an, va geist und seele. Wenn ich aber zb auf Lügen treffe, übermässige unberechtigte Arroganz, Herrschsüchtige Dominanz, fehlenden verstand, oder abwesenheit von mitgefühl, dann interessierts mich gleich nimmer...egal, ob mann oder frau...
Manches am anderen kann man tolerieren, den glauben zb oder dessen eigene hobbies, zwecks freiraum...
Ich bin sehr für meistens augenhöhe, der mann darf gerne geistig ein bisschen höher entwickelt sein als ich, belesener, technisch versierter, ich lerne gern neues dazu...
Es gibt noch viel mehr, was man sich an anderen menschen ansehen kann, ist es ein würdevoller mensch, ist er ein helfender mensch,?
Was für süchte hat er...sexsucht, kaufsucht, spielsucht, eifersucht, trunksucht, usw, auch sehr uninteressant...
Ist er generell positiv oder negativ eingestellt?
Wird mein wille respektiert?
Ganz wichtig...kinder, tiere, umwelt...
Uvm

Bist du wirklich so?
Das fänd ich ganz schlimm! Welcher Mann soll es denn durch deine Zensur schaffen?
Bleibt nur zu hoffen, daß die Ansprüche und Regeln die du selbst aufstellst auf der Gegenseite auch erfüllst.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß mir die Person gegenüber vom ersten Moment an sympathisch sein muß.
Das es mit dir auch Frauen gibt, die Männer in Klassen und Schubladen ordnen, hätte ich nicht bedacht. Finde ich auch irgendwie erschreckend.

Ich halte nichts von versteher/innen , die für alles Verständnis haben.
Wenn jemand deppat ist, ist es egal ob er ein er/ sie /divers oder sonst was davor stehen hat.

Frauen wollen nur unsere Körper und da eigentlich nur den Pimmelmann.
Der Rest interessiert sie 0.
Wir sind reines Sexopjekt für sie. :mrgreen:
Darum fühle ich mich oft so benutzt und schmutzig. :mrgreen: :mrgreen:

Bleibt nur zu hoffen, daß die Ansprüche und Regeln die du selbst aufstellst auf der Gegenseite auch erfüllst.
Da liegt zumeist der Hase im Pfeffer.
Mir sind in meinem langen, langen Leben mehr als genug Menschen (will das gar nicht nur auf Frauen beziehen, die aber besonders) begegnet, die an ihr soziales Umfeld oder potentiellen Partner Ansprüche stellen, die sie selbst nicht bereit sind zu erfüllen und oft auch gar nicht erfüllen können. Viele Probleme beziehungstechnischer Natur, wie auch in der Partnersuche u.v.A.m. liegen darin begründet.

Männerversteherinnen und Frauenversteher, wie immer das auch definiert sein mag, sind mir von jeher suspekt. Das sind in der Regel eher gnadenlose Opportunisten/innen die sich zur Erreichung der eigenen Zwecke bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, oder die ihre wahren Ziele geschickt und manipulativ zu tarnen verstehen.

Männerversteherinnen

Interesse für etwas zu haben, heißt noch lange nicht, es zu kapieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interesse für etwas zu haben, heißt noch lange nicht, es zu kapieren.
Kann man einen Menschen, eine Persönlichkeit "kapieren"? Das ist ja nicht Physik oder Mathematik. Um das Problem, wenn es eines sein sollte, scharwenzeln seit ewigen Zeiten die Sozialwissenschaften, die Psychologen und Psychoanalytiker (letztere eine besondere Spezies) oder Bewusstseinsforscher herum, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

Kann man einen Menschen, eine Persönlichkeit "kapieren"? Das ist ja nicht Physik oder Mathematik. Um das Problem, wenn es eines sein sollte, scharwenzeln seit ewigen Zeiten die Sozialwissenschaften, die Psychologen und Psychoanalytiker (letztere eine besondere Spezies) oder Bewusstseinsforscher herum, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

Man kann vor allem eines nicht, Männer in ihrer Gesamtheit oder Frauen in ihrer Gesamtheit verstehen. Weil es diese besondere Form einer Gesamtheit im Gleichklang ganz einfach nicht gibt. Die Begriffe an und für sich mag ich dementsprechend schon nicht. Selbstverständlich kann man aber den Partner an seiner Seite voll und ganz verstehen. Davon bin ich überzeugt.

Das hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Geschlecht des Verstehenden oder des Verstandenen zu tun, sondern mit dem Aufeinandertreffen zweier empathischer Menschen. Denn verstanden werden kann nur, wer auch verstanden werden will und wer imstande ist, das zuzulassen - und zum Verstehen selbst reicht es eben auch nicht, nur Interesse am Gegenüber zu haben, es müssen auch die Grundlagen gegeben sein, um sich ins Gegenüber denken und fühlen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du wirklich so?
Das fänd ich ganz schlimm! Welcher Mann soll es denn durch deine Zensur schaffen?
Ich bin immer davon ausgegangen, daß mir die Person gegenüber vom ersten Moment an sympathisch sein muß.
Das es mit dir auch Frauen gibt, die Männer in Klassen und Schubladen ordnen, hätte ich nicht bedacht. Finde ich auch irgendwie erschreckend.
Wenn du es durch die zensur nicht schaffen würdest...es gibt für dich immer noch die möglichkeit, dich zu verbessern.

Natürlich kann ich das gleiche auch geben.

Verständnis wird übel bewertet....verstehen über das wesen und geisteszustand aus der rechtschteibung entnommen.....und verständlicher weise falsch bewertet............

Ja. Da ich Söhne habe und erziehe, ist es absolut notwendig, über das übliche Maß Bescheid über die Vorgänge zu wissen.
Wobei Frauen von Frauen erzogen, meist nicht mal die einzelnen Teile ihre Vagina benennen können.
Das ist so ähnlich wie wenn man Kopf sagt, aber Augen, Nase etc. meint.....:)

Wie weit geht dein Interesse an einem Mann?
Um zu wissen ob ich ihm als Partnerin überhaupt entsprechen kann, setzt es voraus, dass ich ein übergeordnetes Interesse und größte Bemühung an den Tag lege.

Sollte ich hier schwachmastisch gewesen sein, kann ich mich an der eigenen Nase fassen, wenn es in die Binsen geht oder halt in den "Alle-Männer-sind-Oaschl..."-Gesangsverein eintreten.

(natürlich immer wie umgekehrt ebenso - wer sich nicht interessiert und hinhört, bekommt halt genau soviel retour wie er investiert hat)

Kein Scheiß: Wer seine/n Partner/in versteht, braucht nicht verzeihen. Das ist unendlich viel mehr wert. :)

Zurück
Oben