Outdoor Lobau 2026

Mir scheint, der Thread verkommt zusehens zur "bin da / wer da" Stupidität ... ob des mit da Hitze z'sammhängt 🤔

Naja, und "wo sind die besten Plätze".
Kann man das Licht nicht nach unten verstellen?

Schräg nach unten und sollte man auch. Korrekt adjustiert, blendet ein Fahrradlicht kaum. Macht nur keiner. Kenn es - wenn ich selbst in der Nacht mitm Rad unterwegs bin - und einem jemand entgegen kommt. Da bist fast blind und fährst ins nächste Gebüsch. Gilt übrigens auch für die netten Autofahrer, welche die Nebenfahrbahn permanent mit Flutlicht durchfahren.

Weiss jemand/ hat jemand Erfahrungswerte, wie es mit der Parkplatzsiuation in der Lobau während des DiF aussieht?

Ich denke, es könnte vor allem Nachmittags recht eng werden..

Es ist ein sehr weiter Weg zwischen der Lobau und der Donauinsel. Kann mir schwer vorstellen, dass Leute tatsächlich in der Lobau parken und dann 1 Stunde zu Fuß auf die Insel marschieren. Außerdem gibt es mehr als genügend Parkplätze in der Lobau, einen Parkplatzmangel habe ich noch nie, nicht einmal annähernd, gesehen.

Weiss jemand/ hat jemand Erfahrungswerte, wie es mit der Parkplatzsiuation in der Lobau während des DiF aussieht?

Ich denke, es könnte vor allem Nachmittags recht eng werden..
Wir waren letztes Jahr während des inselfestes in der Lobau . Da war kein Problem mit Parkplätzen

Es ist ein sehr weiter Weg zwischen der Lobau und der Donauinsel. Kann mir schwer vorstellen, dass Leute tatsächlich in der Lobau parken und dann 1 Stunde zu Fuß auf die Insel marschieren. Außerdem gibt es mehr als genügend Parkplätze in der Lobau, einen Parkplatzmangel habe ich noch nie, nicht einmal annähernd, gesehen.
Es wird doch eine Autobus fahren, oder nicht? :lalala:

Zurück
Oben