Outdoor Lobau 2026

Wenn man die Lobau nicht kennt, und man sich hier das geschriebene einfach so anschaut ,dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss das sich dort nur asoziale oder sonstige irre Typen rumtreiben
Wir waren letzten Mittwoch beim JB unten bei den Bäumen , und es war in jeder Hinsicht sehr angenehm dort, tolles Wetter hat es gegeben ,wir hatten mit einigen Herrn die sich alle sehr gut benommen hatten lustige Gespräche, und gegen Abend zu durften wir einen sehr Interessanten Herrn kennenlernen
Wir sind ca 4 ~ 5 mal im Jahr dort und können eigentlich nur gutes berichten ,und es ist uns ein Anliegen auch das mal zu sagen ,uns gefällt es sehr gut und werden auch weiterhin wenn es uns möglich ist dort sein

Die Lobau bietet weitaus mehr Natur und Möglichkeiten diverser Aktivitäten als in dem hier ständig zitierten verhältnismäßig relativ kleinen Uferabschnitt!

Nur welchen Teil meinst du jetzt? Die bekannten Plätze am Rand der Lobau wie Dechantlacke und Panozzalacke? Die etwas unbekannteren wie Donau - Oder Kanal, Saltenstrasse, Mühlwasser, die riesigen - aber inzwischen verwachsenen - Cruisinggebiete um den Fasangartenarm? Oder unbekanntere Plätze auf der Insel selbst wie die Schotterbänke zur Donau etc.
Denn in der richtigen Lobau bei Gänsehaufentraverse, Kühwörther Wasser spielt sich sexuell zumindest nix mehr ab.

Aber wo du definitiv Recht hast ist, dass man beim Lesen dieses Threads das Gefühl hat, die Lobau bestehe aus Jamaica beach

Kann doch normalerweise kein Problem sein, sich an einem weniger "frequentierten" Ort zu verabreden, um die Aufdringlichen zu umgehen?
Vorrausgesetzt, dass der wesentliche Kick eben nicht darin besteht, dass ich mir Zuschauer und/oder Mitspieler nicht aussuchen kann und nehme was kommt.

Kann doch normalerweise kein Problem sein, sich an einem weniger "frequentierten" Ort zu verabreden, um die Aufdringlichen zu umgehen?
Vorrausgesetzt, dass der wesentliche Kick eben nicht darin besteht, dass ich mir Zuschauer und/oder Mitspieler nicht aussuchen kann und nehme was kommt.
Danke, du nimmst mir viel Schreibarbeit ab..😌

Wenn man die Lobau nicht kennt, und man sich hier das geschriebene einfach so anschaut ,dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss das sich dort nur asoziale oder sonstige irre Typen rumtreiben
Wir waren letzten Mittwoch beim JB unten bei den Bäumen , und es war in jeder Hinsicht sehr angenehm dort, tolles Wetter hat es gegeben ,wir hatten mit einigen Herrn die sich alle sehr gut benommen hatten lustige Gespräche, und gegen Abend zu durften wir einen sehr Interessanten Herrn kennenlernen
Wir sind ca 4 ~ 5 mal im Jahr dort und können eigentlich nur gutes berichten ,und es ist uns ein Anliegen auch das mal zu sagen ,uns gefällt es sehr gut und werden auch weiterhin wenn es uns möglich ist dort sein

Da muss ich dir auch Recht geben, die lobau ist ein wunderbarer Ort, den ich in meinem Leben nicht missen mag und an dem ich viel Spaß gehabt habe. Trotzdem gibt es halt auch negative Seiten.
Mir kommt es oft wie ein Lotteriespiel vor. An manchen Tagen hast gefühlt einen Ungustl nach dem anderen, ein ander Mal herrscht einfach nur eine super entspannte Bombenstimmung.
Ich hatte vor kurzem nach Ewigkeiten Mal wieder eine Session dort und ALLE Zuseher in Mitspieler waren extrem anständig und zurückhaltend und haben jede Einschränkung anstandslos akzeptiert. An einem anderen Tag wiederum liegen wir manchmal nur zum Baden beim Jamaica beach und pausenlos hast irgendeinen Spinner um dich, dass man am liebsten drauf Pfeifen würde.

Nein, gar keines. Nur wofür trifft man sich dann überhaupt in der Lobau? Wenn ich WIRKLICH meine Ruhe haben will treffe ich mich Zuhause. Sollte es Outdoor sein müssen gibt es zig Plätze abseits der Lobau an dem man Ruhe hat.
Nur wie du sagst, manchmal mag man den Kick, bzw. man sucht sich erst dort wem aus. Das heißt aber nicht, dass das ein Freibrief zum nerven ist.

Zurück
Oben