Outdoor Lobau 2026

Hallo .
Ich bin eine junge trans blonde Person und möchte andere warnen.

Letzte Nacht war ich in der Lobau. Leider war es eine sehr schlechte und beängstigende Erfahrung. Dort waren zwei sehr junge Männer, etwa 18 Jahre alt, mit einem schwarzen Kia. In einem kleineren Lieferwagen war außerdem ein Mann mit einer Frau – er war ihr Freund, also waren sie alle zusammen unterwegs.
Den ganzen Abend haben sie mich belästigt und beobachtet. Später haben mich alle drei mit ihren Autos umzingelt und wollten mich nicht mehr wegfahren lassen. Sie haben angefangen, mich mit ihren Handys zu filmen und mich weiter einzuschüchtern. Ich war schon kurz davor, die Polizei zu rufen.
Ich konnte nur mit großer Mühe wegfahren. Als ich schließlich weggefahren bin, sind sie mir sogar bis auf die Autobahn nachgefahren und haben mich dort auf der Straße gefährdet.
Also passt bitte auf euch auf. Leider gibt es sehr viele schlechte Menschen. 😏😏

Ja, wenn die Polizei wieder deutlich weniger präsent ist, kommt das meist nach kurzer Zeit wieder. Sind's wieder häufiger vor Ort, verschwinden die Ungustln doch deutlich, aber alle regen sich wieder darüber auf dass die Polizei ihre Runden dort dreht.

Zurück
Oben