Liebeskummer

Mitglied #4567

Mitglied
Reaktionen
2
wieso dauert der Liebeskummer eigentlich immer so lang? Oft denke ich mir, dass ich sie vergessen hab, aber kurze Zeit später geistert sie wieder in meinen gedanken herum! soo lang ist das nun schon her, aber ihren Fruchsaft mit der Etikette: " für den liebsten Stefan", habe ich noch immer bei mir zuhause stehen! ich vermiss sie und das obwohl sie gar nicht so hübsch ist! sie ist sogar ein bissi dicker und eigentlich steh ich viel lieber auf dünne sportliche Mädls! Aber ihr Gesicht ist eben so wunderschön! die augen vor allem! und sie hat das schönste Lachen der Welt! und sie riecht so gut! und wenn ich hier so schreibe, fällt mir auf, dass ich noch immer ein bissi verliebt bin...! ach, wieso kann ich sie nicht vergessen! die anna denkt ja auch kein bißchen an mich! nicht einen zentimeter! vielleicht liegt es in der natur der sache, dass sich der mensch einfach immer gerne selbst verletzt! anders kann ichs mir einfach nicht erklären!

herrje, hoffe du hast heute morgen nicht zu starke Kopfschmerzen - und lass zukünftig die Finger vom Alkohol...

Ich kenne zwar auch das Problem... Man denkt man hat es überwunden und so... Aber dann irgendwie durch ein Wort, ein Objekt oder sonst was denkt man wieder an denjenigen und jo.... Aber es dauert halt...

Wie heißts so schön?! Die Zeit heilt alle Wunden....

Ich denke auch, dass es bei jedem anders ist... Der eine verarbeitet/überwindet es eben schneller... Der andere braucht halt länger...

Wünsch dir alles Liebe und Gute!

PS: VERGESSEN!!!! sollst du ja auch gar nicht... Es war ja auch bestimmt eine schöne Zeit dabei oder?! Denke mit Freude und Lächeln an die vergangen Zeit!!!

---> Weine nicht vergangen Stunden hinterher, sondern FREUE dich, sie erlebt zu haben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

alles raus aus da wohnung, fotos, bilder, schmuck, auto, boot, haus, alles weg, kein stück sollte dich mehr an sie erinnern, oder halt........doch.....nimm a foto und hängs auf den boxsack, so habs ich früher gemacht und wurde landesmeister :mrgreen:

Ich konnte meine verflossen immer erst wirklich vergessen, als ich eine neue Liebe hatte. Und mit vergesen meine ich einfach drüber stehen. Mit ihm reden zu können, wie mit jedem anderen, ohne was zu wollen, wütend zu sein...

die anna denkt ja auch kein bißchen an mich!
das glaub ich nicht,vielleicht geht sie mit der trennung anders um als du!

durchhalten,auch liebeskummer vergeht mit der zeit!
rationales denken fällt in der phase schwer,aber es ist meist das vernünftigste herauszufinden warum es nicht geklappt hat!
alles gute und kopf hoch;)

Ich kann dir nachfühlen mir ist es vor über einem Jahr ähnlich gegangen bin dann tagelang einfach herum gesessen und hab sie vermisst. Bilder angesehen und die orte besucht wo wir öfter waren, ich habe mich sogar dabei erwischt wie ich in ihrer nähe vorbei gegangen bin.
Erst nach einiger Zeit habe ich dann in Gedanken darüber nach gedacht, das ja ich derjenige war der die Beziehung aus diversen gründen beendet hat und das ich mir klar darüber sein sollte was ich da getan habe.

Aber wenn es einen Menschen gegeben hat den man wirklich geliebt hat dann sollte man ihn niemals vergessen er sollte immer einen Platz in Gedanken behalten immerhin war es ja eine schöne Zeit. Und es ist dabei völlig egal wie sie ausgesehen hat man liebt den Menschen zu den man ein gefühl aufbauen kann.

Nach einigen Monaten war ich dann im Grunde darüber hinweg in gewisser art und weise halt. Ich Arbeite heute einfach mehr als früher damit ich in gedanken einfach wo anders bin. das ist halt mein weg darüber weg zu kommen.

lg

Liebeskummer
wieso dauert der Liebeskummer eigentlich immer so lang? Oft denke ich mir, dass ich sie vergessen hab, aber kurze Zeit später geistert sie wieder in meinen gedanken herum! soo lang ist das nun schon her, aber ihren Fruchsaft mit der Etikette: " für den liebsten Stefan", habe ich noch immer bei mir zuhause stehen! ich vermiss sie und das obwohl sie gar nicht so hübsch ist! sie ist sogar ein bissi dicker und eigentlich steh ich viel lieber auf dünne sportliche Mädls! Aber ihr Gesicht ist eben so wunderschön! die augen vor allem! und sie hat das schönste Lachen der Welt! und sie riecht so gut! und wenn ich hier so schreibe, fällt mir auf, dass ich noch immer ein bissi verliebt bin...! ach, wieso kann ich sie nicht vergessen! die anna denkt ja auch kein bißchen an mich! nicht einen zentimeter! vielleicht liegt es in der natur der sache, dass sich der mensch einfach immer gerne selbst verletzt! anders kann ichs mir einfach nicht erklären!

offenbar hat sie Deine Seele berührt und dort ihre Spuren hinterlassen----und wenn Du diese vergessen willst , musst du Dich auch von einem Stück Deiner Seele trennen----
aber ihr Bild wird mit der Zeit blasser werden und nicht mehr so schmerzen wie in der ersten Zeit der Trennung .... irgendwann wird es für Dich das sein können , was es tatsächlich war : eine schöne Zeit , die ihren Abschluss gefunden hat

ich vermiss sie und das obwohl sie gar nicht so hübsch ist! sie ist sogar ein bissi dicker und eigentlich steh ich viel lieber auf dünne sportliche Mädls!

Also bei solchen aussagen muss ich mich schon sehr beherrschen, dass ich dir nicht meine Meinung sag...:mauer: aber weil du danach nur positive sachen geschrieben hast, sei es mal so dahingestellt...

Liebeskummer is immer eine schwierige Angelegenheit und jeder geht eben anders damit um und jeder braucht unterschiedlich lange um damit fertig zu werden und für sich selbst einen abschluss zu finden...
Es hilft oft sich vor Augen zu halten, wieso es nicht funktioniert hat, warum man mit der anderen Person doch lieber getrennten weges gegangen ist...weil wenn man so vor sich hin leidet, denkt man meist nur an die schönen sachen und vergisst, dass es immer gründe gegeben hat, warum man sich getrennt hat...
Ich habe nach meiner letzten Beziehung, die doch länger als 4 Jahre gedauert hat, sehr lange gebraucht, um endgültig abzuschließen...bzw. dachte ich lange zeit ich habe damit abgeschlossen und als er mir gesagt hat, er hätte eine neue, bin ich (obwohl ein halbes jahr später) vollkommen zusammengebrochen...im nachhinein gesehen ist es das beste gewesen, was passieren konnte, weil es meine gedanken geändert hat - ich bin wieder aktiv und offen für etwas neues geworden...nicht körperlich, sondern emotional und hab 3 monate später meinen jetzigen Freund kennengelernt...
Es ist gut, wenn du dir nicht vormachst, du seist über sie hinweg, wenn du es noch gar nicht bist...nimm dir zeit...aber sei dir bewusst, dass es der vergangenheit angehört, dass es gründe gibt, warum es aus ist und dass noch vieles auf dich in zukunft wartet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als Faustregel solltest dir vor Augen halten das der Kummer pro Beziehungsjahr cirka ein Monat anhalten könnte. ;-)

warst nur 1 Monat zusammen und hast den Kummer nach einem Jahr noch immer dann würde ich mir hilfe suchen bei einem Psychologen .....

Die Zeit heilt Kunden wunden ==> Sie lässt nur eine andere Betrachtungsweise zu und das hat NICHTS mit vergessen zu tun ;-)

Charin

PS Kopf hoch ==> Alk machts nur schlimmer ..... wenn dann gleich das ganze Programm :winke:

Liebeskummer ist wissenschaftlich gesehen wie ein Entzugserscheinung (gewisse Hormone werden einfach nicht mehr ausgeschüttet) - das vergeht von selbst - einmal früher einmal später - kommt au nf den Suchtfaktor an. Aber auch ich bin der Meinung, dass zumindest kurzfristig alles, was dich an Sie erinnert, aus deinem Umfeld entfernt werden sollte. Kompromisslose Trennung macht dann doch Platz für Neues.

Zurück
Oben