Liebe und Sex

In dem Fall ist es wie mit dem zerreden... ;)

Man kann zu sehr verkopfen... lass dich einfach treiben... Hirn aus... ;)
Und das sag ich jetzt nicht weil ich dich ins Unheil treiben will. Aber wenn man mal gedanklich soweit ist wie du, wird's Zeit ;)

Und dann mach nochmal ein neues Thema auf und wir dískutieren durch, wie wir am besten das Gewissen in den Griff bekommen:D
ja weiss ich... aber für mich ist halt unverständlich, wenn Menschen einerseits Sex einen so geringen Stellenwert in ihrer Beziehung einräumen können, dass sie sich nicht "nur" wenig zuwenig Sex trennen wollen und andererseits Sex dann doch wieder so wichtig ist, dass man das Vertrauen seines Partners missbraucht und einseitig die Spielregeln zu seinen Gunsten verändert - irgendwie krieg ich diese zwei Anschauung halt nicht zusammen...
Das glaube ich dir sofort. Wenn ich nicht in dieser Situation wäre könnte ich mir es auch nicht vorstellen. Das Problem ist relativ einfach beschrieben: Meine Frau ist für mich der wundervollste Mensch den ich kenne. Nur im Bereich der Erotik trennt uns sehr viel. Ich möchte meine Frau auch nicht verlieren, daher ist es für mich eine ser, sehr schwierige Entscheidung ob ich fremdgehe oder nicht. Denn der möglichen Folgen bin ich mir sehr bewusst.
LG M.

schon drastisch wieviel Leute im selben Boot sitzen

Sehr, sehr viele. Und egal, was auch immer du liest: Sehr, sehr viele Menschen werfen ihre theoretischen Grundsätze über Bord, sobald sie dem richtigen Menschen begegnen. Schon oft im forum erlebt .....

und jeder von uns hat sich das Boot selber ausgesucht und hat jederzeit die Möglichkeit auszusteigen :p

Ich nehm Treue sehr ernst. Und werd einen Partner sicher nicht wegen des Sex verlassen. Weder wenn sie fremdvögelt, noch wenn ich glaub, das tun zu müssen.

Das glaube ich dir sofort. Wenn ich nicht in dieser Situation wäre könnte ich mir es auch nicht vorstellen. Das Problem ist relativ einfach beschrieben: Meine Frau ist für mich der wundervollste Mensch den ich kenne. Nur im Bereich der Erotik trennt uns sehr viel. Ich möchte meine Frau auch nicht verlieren, daher ist es für mich eine ser, sehr schwierige Entscheidung ob ich fremdgehe oder nicht. Denn der möglichen Folgen bin ich mir sehr bewusst.
LG M.
Weißt du, ich bin der Meinung, dass alles Unehrliche, Verlogene eines Tages ans Tageslicht kommt.
Einerseits verstehe ich dich voll und ganz, aber ich an deiner Stelle, würde es dennoch nochmal mit Reden versuchen. Sage deiner Partnerin, dass du so nicht mehr weiterleben kannst und sage ihr auch die möglichen Folgen.

Ehrlichkeit hat ihre Grenzen. Wo fängt Ehrlichkeit an und wo zerstör ich mit meiner gutgemeinten Ehrlichkeit mehr als mir lieb ist?
Ehrlichkeit hat seine Grenzen, das trifft es genau auf den Punkt. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und würde nie jemandem absichtlich weh tun.
Man kann einen Menschen mit brutaler Ehrlichkeit sehr verletzten oder sogar zerstören.
Ein Bekannter von mir hat mit 56 Jahren seinen Job verloren. Ich rede sehr viel mit ihm. Soll ich ihm "ehrlich" ins Gesicht sagen das seine Aussichten einen Job zu finden gegen 0 gehen. Nein ich versuche ihm Mut zuzusprechen und ihn aufzurichten wenn er verzweifelt ist. Ist das Ehrlich??
LG M.

Sage deiner Partnerin, dass du so nicht mehr weiterleben kannst und sage ihr auch die möglichen Folgen.

Das empfiehlt sich nur, wenn du das bessere Blatt in den Karten hältst. Oder gut pokern kannst. ;)

Aber abgesehen davon: Was soll das bringen? Ausser Druck auf den Partner, der sicher nicht zu öfterem und besseren! Sex führt. Ich würd nie, niemals mit einer Frau vögeln, die nur unter Druck "die Beine breit" macht.

Weißt du, ich bin der Meinung, dass alles Unehrliche, Verlogene eines Tages ans Tageslicht kommt.
Einerseits verstehe ich dich voll und ganz, aber ich an deiner Stelle, würde es dennoch nochmal mit Reden versuchen. Sage deiner Partnerin, dass du so nicht mehr weiterleben kannst und sage ihr auch die möglichen Folgen.
Meine Frau sagte zu mir "ich kann halt auch nicht aus meiner Haut heraus". Wenn ich sie mit den möglichen Folgen zu sehr unter Druck setze finde ich das auch nicht fair von mir. Wenn sie sexuell nicht mehr interessiert ist, und sie sagt öfters dass sie deswegen ein schlechtes Gewissen hat, kann ich es auch nicht ändern, selbst wenn ich wollte.
LG M.

Aber abgesehen davon: Was soll das bringen? Ausser Druck auf den Partner, der sicher nicht zu öfterem und besseren! Sex führt. Ich würd nie, niemals mit einer Frau vögeln, die nur unter Druck "die Beine breit" macht.
Nein, natürlich soll man keinen Druck machen, aber aufzeigen kann man(n) schon. Dass seine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, sollte ihr auch nicht egal sein, in einer Partnerschaft. Schließlich ist diese ein Geben und Nehmen.

Liebe Venus. Wie soll das gehen????
Wenn du weißt du zerstörst die Person die du liebst auf diese ehrliche Tour?!
Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Der Partner verträgt das offizielle Fremdgehen nicht aber geben was man braucht, kann er auch nicht. Und was mach ma jetzt? Für a bissl Sex 25 Jahre schmeissen?! Einen Menschen den man liebt verlassen?

Das ist schwarz weiß denken.... dazwischen liegt aber ganz viel BUNT....

Wir sollten ned heiliger sein als der Papst...

UND ich glaube, dass das keiner nachvollziehen kann, der nicht zumindest in einer ähnlichen Situation lebt.

Wenn ein Partner unglücklich ist (warum auch immer), dann überträgt sich dies immer auch auf die Partnerschaft. Und irgendwann kommt man als Paar nicht mehr raus aus dem Teufelskreis.

Ungleiches sexuales Verlangen ist mitunder der heikelste Punkt in einer sonst tadellosen Beziehung....

Meine Frau sagte zu mir "ich kann halt auch nicht aus meiner Haut heraus". Wenn ich sie mit den möglichen Folgen zu sehr unter Druck setze finde ich das auch nicht fair von mir. Wenn sie sexuell nicht mehr interessiert ist, und sie sagt öfters dass sie deswegen ein schlechtes Gewissen hat, kann ich es auch nicht ändern, selbst wenn ich wollte.
LG M.
Diese Ausrede lasse ich nicht gelten. "Ich kann aus meiner Haut nicht heraus". Ich sag's hier ganz offen, aber ich habe auch nicht immer Lust, aber ich schaue dennoch auf meinen Partner und finde andere Wege, um ihm mal Gutes zu tun.

Nein, natürlich soll man keinen Druck machen, aber aufzeigen kann man(n) schon. Dass seine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, sollte ihr auch nicht egal sein, in einer Partnerschaft. Schließlich ist diese ein Geben und Nehmen.

Nein!

Sex sollte man immer nur aus Lust haben. Weil man sich nach dem Partner verzehrt. Alles andere ist wirklicher Betrug.

Meine Partnerin soll vögeln mit wem auch immer sie will. Aber sie soll eines niemals tun: Mit mir zu vögeln aus andern Motiven als unbändiger Lust!

Nein!

Sex sollte man immer nur aus Lust haben. Weil man sich nach dem Partner verzehrt. Alles andere ist wirklicher Betrug.

Meine Partnerin soll vögeln mit wem auch immer sie will. Aber sie soll eines niemals tun: Mit mir zu vögeln aus andern Motiven als unbändiger Lust!
JA!!! Ich tue meinem Partner dennoch mal Gutes, auch wenn ich momentan kein Verlangen habe.

Diese Ausrede lasse ich nicht gelten. "Ich kann aus meiner Haus nicht heraus". Ich sag's hier ganz offen, aber ich habe auch nicht immer Lust, aber ich schaue dennoch auf meinen Partner und finde andere Wege, um ihm mal Gutes zu tun.
Das ist was anderes nicht immer Lust zu haben ist normal. Wir sind ja keine Maschinen. Aber ich kann es nicht mit meiner Frau treiben wenn ich spüre dass sie es eigentlich nicht will, zumindest nicht auf Dauer. Das so etwas ab und zu vorkommt ist ja auch in Ordnung aber als Dauerzustand für mich eigentlich unerträglich, dann lasse ich es lieber gleich.
LG M.

Das empfinde ich als Betrug.

Ausser du zeigst mir unmissverständlich, dass du es nur mir zu Liebe tust. Aber in diesem Fall würd ich dankend verzichten. ;)
Wieso soll das Betrug sein? Ich tue es liebend gerne und mit voller Hingabe. Ich muss nicht immer was davon haben, hauptsache er ist glücklich. :)

Zurück
Oben