LetsSwing - reality or fantasy????

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo euch Allen!

Wir (meine Freundin und ich) sind absolut neu auf dieser Plattform.
Dem Umstand dem wir das zu "verdanken" haben, hat nicht zuletzt das Buch "LetsSwing" von Clemens Clement. Das einzige das wir uns fragen ist, kennt das Buch sonst noch jemand aus diesem Forum und haltet ihr die Geschichten daraus tatsächlich für wahr??

Vielen lieben dank für euer Feedback,
alles liebe,
eure sweet & sour :-)

es wäre vielleicht nicht verkehrt, den inhalt - oder jene teile die ihr diskutiert haben wollt, kurz zu beschreiben... ;)

sonst könnte das echo auf eure frage, eventuell recht mager ausfallen.

Hallo sweetsour!

Habe das Buch selbst vor kurzem erst gelesen und mich teils köstlich amüsiert :-)
Bin gemeinsam mit meinem Freund schon eine Zeit lang in der Szene und kenne sogar einige der beschriebenen Schauplätze (Leswing, E6) und hab auch von der Oase schon gehört.
Kann schwer sagen ob alle geschilderten Szenen auch tatsächlich erlebt wurden, aber aus unserer Erfahrung heraus halten wir es durchaus für möglich :-)) ---> hierzu gab es bereits in unserem (Swinger) Freundeskreis schon die eine oder andere hitzige Debatte mit dem Ergebnis, dass das wohl zu guter letzt jeder für sich entscheiden muß, ob man alles für bare Münze nimmt ;-)

Für dich und deine Freundin kann ich nur sagen, wenn euch die Schilderungen nicht abgeschreckt, sondern im Gegenteil neugierig gemacht haben, dann wagt doch den nächsten Schritt und vereinbart mit einem euch sympathisch wirkenden Paar ein erstes Treffen. Auf diese Art und Weise könnt ihr in geraumer Zeit selbst am besten feststellen, ob Clement übertrieben oder doch bei den Fakten geblieben ist :-)

In diesem Sinne wünschen wir euch noch VIELE aufregende Stunden in der Community,
lg, come2g

PS: morph hat durchaus recht, es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn ihr etwas näher auf das Buch eingegangen wärt, bzw. zumindest nen Link gesetzt hättet. Anbei für alle Interessierten: http://www.new-ebooks.de/index.php?s=viewbook&bid=3112

Hallo ihr Lieben!

Zu aller erst mal vielen lieben dank für den Response - besonders für das sehr ausführliche Statement von come2g.

Den Gedanken von morph aufgreifend, möchte ich meine Frage gerne etwas exakter stellen.
Abgesehen von den diversen aufregenden unterschiedlichen Situationsberichten (kennen lernen des ersten Swingerpaares, der erste intime kontakt, der erste swingerclub-besuch, die privat-party, ....) möchten wir eigentlich mit dem ende des buches beginnen.
immer wieder sind mein freund und ich am überlegen ob es clever ist (und ob wir das überhaupt wollen) tatsächlich genitalverkehr mit fremden partnern durchzuführen. unsere unsicherheit ist nicht aufgrund unserer unerfahrenheit gegeben, denn vielmehr der angst sich dabei zu infizieren.
auch clement geht in seinem letzten kapitel auf das thema gesundheitsrisiko ein und berichtet, dass es während einer sehr hitzigen und erotischen nacht passierte, das das kondom des swingerpartners platzte, während er in clara (der partnerin von clement) eingedrungen ist und sie beschreiben, welch ungeheure angst sie bis zum zeitpunkt des aids-frühtests durchlebten.

tja, und da fragen wir uns natürlich nun, ob das "nur" ein beispiel für sein buch war, oder ob es vielleicht schon mehreren paaren hier ähnlich passierte, das während des sex einfach das kondom platzte - und das natürlich nicht beim eigenen partner?
und wie steht ihr grundsätzlich zu diesem thema?
bzw. welche konsequenzen habt ihr getroffen, um solche situationen entweder
a) zu vermeiden oder
b) das risiko zu minimieren

Wieder einmal vielen lieben dank im voraus für eure meinungen,
lg,
sweet & sour

Ich kenne das Buch nicht.
Allerdings swinge ich ebenfalls seit ein paar Jahren und mir ist noch nie ein Kondom beim GV geplatzt.
Und selbst wenn das mal passieren würde, glaube ich, merkt man das ja sofort, kann kurz unterbrechen und ein neues überziehen.
Meiner Meinung nach, sind gerade Swinger sehr um den eigenen Schutz bemüht und sorgen vor, dass sie selbst gesund sind und auch bleiben.
Natürlich ist HIV eine ernst zu nehmende Krankheit, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Hallo gabrianna!
thx for your message! :-)
uns fehlt momentan noch die swingererfahrung, aber ja, nach allem was wir gehört haben, scheint es kaum swinger zu geben, die auf ein kondom verzichten (bzw. könnten wir umgekehrt auf solche gut und gerne verzichten).
was wir aber selbst bereits erlebten ist, dass während des sexs untereinander bereits zweimal das kondom tatsächlich gerissen ist. beim ersten mal sind wir erst hinterher draufgekommen, beim zweiten mal denk ich unmittelbar nach dem reißen.
wir hatten glück und in beiden fällen ist nix passiert (wobei das nun nicht auf krankheit, denn viel mehr auf ungewollte schwangerschaft zu verstehen ist), aber würd uns das bei einem "fremden" paar geschehen, dann würden wir definitv zum ehestmöglichen vernünftigen zeitpunkt einen hiv-test durchführen.
und genau solch eine situation wird eben auch in diesem buch geschildert, weshalb uns nun interessieren würd, ob wir beide zufällige einzelfälle sind, oder ob das vielleicht doch mehreren von euch bereits ein/zwei oder noch öfter mal passiert ist.

wie immer ein recht herzliches dankeschön im vorhinein für eure antworten,
ganz liebe grüße,
sweet & sour!

ps: ach ja, all jene die die ursache nun entweder
a.) auf meinen ungewöhnlich großen freund schieben -- so sehr ich es auch wünschte, aber er ist "nur" standardgröße, oder
b.) wir achten sehr wohl auf qualität beim kondomkauf (keine billigware!)

Hi!
wenngleich ich mich jetzt nicht aktiv auf das thema "sicherheit bei kondombenutzung" beziehe, wollt ich nur kurz danke sagen für den tipp mit dem buch letsswing.
wollt es ursprünglich meiner freundin zu ostern schenken (mit dem (hinter)gedanken sie so für das thema swingen etwas mehr "begeistern" zu können), bin dann aber, nachdem ich nur kurz die ersten paar seiten überfliegen wollt drann hängen geblieben und hab die 150 seiten regelrecht "verschlungen" und das, obwohl ich mit meiner ex schon die eine als auch andere sehr erotische erfahrung sammeln durfte. :-)

kann aus meiner sicht sagen, dass ich die erzählungen als sehr glaubwürdig einschätze (vor allem, da ich glaub einen der beschriebenen charaktere (ganzodergarnicht) identifziert zu haben, und der ist genauso echt wie seine parties legendär sind ;-))

bin schon gespannt wie meine "bessere" hälfte das geschenk aufnehmen wird (vielleicht geht ja mein plan doch noch auf ;-))

ganz liebe grüße und ein frohes osterfest!!!

Hallo MartinLuther ;-)

vielen lieben dank für deinen Input.
Wir sind ganz fasziniert davon das du "ganzodergarnicht" und sogar seine Parties kennst!! (WOW!)
Bis zu deinem Beitrag waren wir uns nicht ganz sicher, ob die Stories nicht vielmehr aus Clements Fantasie entsprungen sind. Hoffen, dass wir in absehbarer Zeit vielleicht auch in den Genuß einer Einladung kommen.

Bei uns verhielt es sich übrigens genau umgekehrt. Hab das Buch erst kürzlich in ner Vorschauliste entdeckt und es kurzerhand downgeloadet. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Hab ja selber schon hin und wieder drüber nachgedacht wie es wohl wäre und ein Einstieg in diese Szene umzusetzen wär. Einzig meinem Partner hab ich mir nicht getraut davon zu erzählen. Und da kam mir dieses Buch natürlich wie gerufen und hab ihn kurzerhand zwangsverpflichtet es zu lesen. Anschließend haben wir natürlich die einzelnenn Kapitel durchgesprochen und haben somit auch die Hürde überwunden, diese bis dato unausgesprochene Phantasie zu thematisieren. Tja, und das Resultat kennt man nun ja. Wir haben mittlerweile uns sowohl hier als auch auf leswing angemeldet und wagen unsere ersten vorsichtigen "gehversuche" :-))

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung
und halt uns auf dem laufenden was deine Freundin zu deinem Ostergeschenk gesagt hat.

Liebe österliche Grüße,
sweety :-)

Hallo Alex!

Bin mir jetzt net wirklich sicher, ob du dein Statement ernst gemeint hast.
Ich für meinen Teil weiß, dass mir bereits 2-mal während des Sex das Kondom geplatzt ist und ich bin auch nicht unmittelbar drauf gekommen. Dementsprechend müßte nun selbstverständlich das Mädl mit der ich mich vergnügte relativ unrelexed sein (wie auch ich selbst!).
Die Erfrahrung hat mir allerdings (glücklicherweise wohlgemerkt) gezeigt, dass die Kondombenutzung unter Swingern doch sehr strikt ist. Und dementsprechend nehm ich einen solchen Vorfall zwar ernst, aber nicht als lebensendendes Ereignis wahr!
Will damit aber auf keinen Fall ungeschützten Sex promoten, denke nur, dass wenn beide Partner verantwortungsvoll agieren, das Risiko stark minimiert werden kann!!!
Euch allen ein aufregendes Happy Sleeping!!!!! :-))

Hallo Alex!

Bin mir jetzt net wirklich sicher, ob du dein Statement ernst gemeint hast....

:shock: Deine Aussage betrübt mich zutiefst. :cry:
"Ernst" ist mein 2. Vorname! :lehrer:
Und gerade hier im EF ist mit den wichtigen Dingen nicht zu spaßen! :daumen:

Zurück
Oben