Leidenschaft

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kaum etwas zieht mich mehr an.
Ich mag Menschen die brennen, die beharrlich ihre Ziele verfolgen und mit Herzblut dabei sind....die reinkippen, vollkommen aufgehen in dem was sie tun und wollen. Passion.

Wie ist das bei euch?
Es geht nicht unbedingt (nur) um Sex, sondern um Menschen, die sich vollkommen in etwas fallen lassen und vor Leidenschaft nur so sprühen.
Sport, Job, Hobby, Talente,....

Welchen Stellenwert hat Leidenschaft bei euch?

hat schon einen hohen Stellenwert, aber man sollte nicht auf etwas so hineinkippen das man für alles andere blind wird und es irgendwie zu einer Sucht wird

Ich mag Menschen die brennen, die beharrlich ihre Ziele verfolgen und mit Herzblut dabei sind....die reinkippen, vollkommen aufgehen in dem was sie tun und wollen. Passion.

Wie ist das bei euch?
Es geht nicht unbedingt (nur) um Sex, sondern um Menschen, die sich vollkommen in etwas fallen lassen und vor Leidenschaft nur so sprühen.

Hm, also beim Sex einen sehr großen Stellenwert, in der Liebesangelegenheiten darf es eine Spur weniger sein.
In den restlichen Situationen bin ich mir nicht so sicher, da Leidenschaft für mich auch etwas unkontrolliertes, impulsives ist. Das sollte zumindest im beruflichen Umfeld gemäßigter sein. Begeisterung finde ich wichtiger, aber vielleicht meinen wir eh das Gleiche. Aber ich bin etwas vorsichtig beim "sich vollkommen in etwas fallen lassen", wenn es nicht um Sex geht.

Wie ist das bei euch?

Was soll ich sagen, bei mir besteht das ganze Leben aus Leidenschaft. Angefangen hat es, als ich mit 14 gewusst habe, welchen Job ich mal ausübe und heute brenne ich für ihn, tagtäglich aufs neue und mit Energie. Genau so ist es auch beim Sex, Sex ohne Leidenschaft ist wie ein Sonnenuntergang ohne Sonne. Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz um leidenschaftslos gelebt zu werden - wäre schade drum.

:)

Wie ist das bei euch?

Ich bin Koch ohne Leidenschaft würde ich den Beruf nicht machen ^^

:hmm:
Hmmhmmm...

Wenn ich's so überdenk', mache ich eigentlich so ziemlich alles mit Leidenschaft.
Okay...außer bügeln, putzen, früh aufstehen...:haha:

Also...ich meine DIE DINGE, die ich gern mache.
Ich muss für etwas “brennen“...es muss mich fesseln...faszinieren...mir Freude bereiten.
Anderes sind dann eben eher “Sachzwänge“, an denen ich ansonsten kein wirkliches Interesse habe. :schulterzuck:

Aber Sex ohne Leidenschaft?
Dann kann ich's doch gleich sein lassen.:roll:

Oder Hobbies...
Bücher z.B. - wenn mich eines in seinen Bann zieht, dass wird es nicht gelesen...
...sondern verschlungen.

Oder die Fotografie...ohne Fotos? ICH? Geht gar nicht! :schulterzuck:

Und ohne Leidenschaft...wollte ich nicht existieren.

Familie steht an erster Stelle!
Ihr gebührt meine volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft!
Sie ist die Basis und Essenz aus der ich die Kraft, Motivation und den Willen meines Lebens und Handels generiere / beziehe!

Läuft es in der Familie nicht gut = läuft es privat nicht gut!

Wie auch?
Sie ist der Ursprung, das einzig Wahre und fortwährende im Leben eines Menschen!

Alles andere ist nur Ablenkung und Ausgleich!

Mag jetzt nicht eurer Vorstellung gerecht sein aber meine persönliche :

LEIDENSCHAFT

Leidenschaft ist schon etwas feines und überhaupt die Triebfeder für viele große Leistungen - sofern sie nicht Umschläge und zu Fanatismus oder Sucht wird.

Und auch im Job ist Leidenschaft eine gute Motivation.

Kunst in jeder Form (Foto, Musik, Malerei, etc. geht nicht ohne sie.

Sex sowieso nicht.

Zurück
Oben