Leidenschaft

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wenn wir Band-Probe hab‘n und i mein Bass umghängt hab, dann bin i a anderer Mensch, dann bin i Leidenschaft!

Hi,

wenn wir Band-Probe hab‘n und i mein Bass umghängt hab, dann bin i a anderer Mensch, dann bin i Leidenschaft!

wenn ich meinen Bass umhänge bin ich hoch konzentriert immer die Saiten zu dämpfen, richtig zu greifen und niemanden zu verletzen, insbesondere der T-Bird ist da prädestiniert, irgendwas abzuräumen ... ;)

LG Tom

Hi,

ja aber du wirst wohl anerkennen, dass ein guter bassist bei einer live performance wohl so richtig mit leidenschaft bei der sache sein dürfte ;)

ich weiß nicht. Ich tue mir mit der Beschreibung so schwer. Brennen, Herzblut, reinkippen, aufgehen ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich sehe da Konzentration, Hingabe, .... aber Leidenschaft?

Ist vielleicht ein Definitionsfehler oder so, die Bassisten geniessen offenbar das, was sie tun in hohem Maße, aber sie sind unendlich beherrscht, nutzen, was sie in Jahre und Jahrzehntelangem Training verinnerlicht haben, ...

So wie @Mitglied #429027 es beschrieben hat ist Leidenschaft etwas animalisches, die Kontrolle abgeben, sich "fallen" lassen, ... nein, das ist nicht das meine ... ich bin da absolut leidenschaftslos ...

LG Tom

ist zwar mehr als nur "ein Instrument spielen" ... but you'll see what i mean ...

Hi,

ich red' von der, die dir das trockeneis verabreicht hat :fies:

wenn Du mir nicht ein paar Züge von Deiner Tüte lässt, werden wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich weiß grad ned, wovon Du sprichst. ;)

Leidenschaft, wie hier beschrieben, als Kontrollverlust, mag ich nicht.

LG Tom

Ich tue mir mit der Beschreibung so schwer. Brennen, Herzblut, reinkippen, aufgehen ...

Es gibt Menschen, die man eher als "leidenschaftlich" bezeichnet, andere sind das weniger. Da ist nichts dabei. Leidenschaftslos sind dann eher die, die ohne große Emotion von ihren Hobbies erzählen, die vielleicht auch gar keine Hobbies haben. Als extremen Kontrapunkt stelle ich mir da den Phlegmatiker vor.

In meinem Verständnis äußert sich Leidenschaft z.B. auch dadurch, dass man mit großem Enthusiasmus über seine Leidenschaft diskutieren, davon erzählen kann. Das ist das "für etwas brennen".

Dass man sich sehr intensiv mit etwas befasst, dass es ein großer Verlust wäre, wenn einem dieses Thema genommen würde, das ist "Herzblut".

Das man die Welt um einen vergisst, ausblendet, wenn man sich mit seinem Thema beschäftigt, wenn man sich der Leidenschaft hingibt und sich voll darauf konzentriert, das ist "reinkippen, aufgehen".

Leidenschaft, wie hier beschrieben, als Kontrollverlust, mag ich nicht.

Kontrollverlust ist für mich kein Bestandteil und auch keine Konsequenz von Leidenschaft. Höchstens, dass ich die Welt um mich herum vergesse, nicht mehr merke, wie die Zeit vergeht und plötzlich feststelle, dass die Sonne schon am Horizont kratzt.

Was man bei Musikern manchmal sieht, ist, dass sie sich in Trance spielen, aber das ist in meinen Augen etwas anderes, das ist nicht Leidenschaft. Möglicherweise geht das nicht ohne Leidenschaft, aber es ist eben nicht dasselbe.

Hi,

nein. Sehe ich nicht. Also keine Leidenschaft - so wie beschrieben. Die spielt gut, sieh Dir Jungle an, die Bedroom Recordings ... naja, die EP Notion ist cool auch die CD aus diesem August.

LG Tom

Mir geht es nicht nur um die Sache....da find ich Konzentration, Weiterentwicklung, Übung, Ehrgeiz, Fleiß,... wahnsinnig wichtig und auch das gehört für mich dazu, diese Ernsthaftigkeit ist ein Teil dessen was am End' authentisch macht. Es ist beeindruckend wie viel Energie manche Menschen in etwas, das sie wirklich zutiefst interessiert/berührt, stecken. Bei mir springt der Funke dann über, wenn ich merke wie sehr jemand etwas mag und wie erfüllend er es findet.
In vielen Fällen passiert das beim darüber sprechen - leuchtende Augen sind etwas wunderschönes.

Hi,

Bei mir springt der Funke dann über, wenn ich merke wie sehr jemand etwas mag und wie erfüllend er es findet.

ah, dass passt ja.

In vielen Fällen passiert das beim darüber sprechen - leuchtende Augen sind etwas wunderschönes.

Ja, wenn man ein Thema anschneidet dass den anderen interessiert und er schaut einen an und beginnt ... irgendwie von innen zu leuchten ... metaphorisch gesprochen.

LG Tom

Mir geht es nicht nur um die Sache....da find ich Konzentration, Weiterentwicklung, Übung, Ehrgeiz, Fleiß,... wahnsinnig wichtig und auch das gehört für mich dazu, diese Ernsthaftigkeit ist ein Teil dessen was am End' authentisch macht. Es ist beeindruckend wie viel Energie manche Menschen in etwas, das sie wirklich zutiefst interessiert/berührt, stecken. Bei mir springt der Funke dann über, wenn ich merke wie sehr jemand etwas mag und wie erfüllend er es findet.
Das genau ist der Punkt. Wenn jemand für eine Sache brennt, dann macht er sie konzentriert, ehrgeizig und mit Liebe. Das merkt man jetzt nicht unbedingt, wenn man ihn/sie dabei beobachtet. Aber wenn darüber gesprochen wird, wenn er oder sie sich mitteilt, dann sieht man die Begeisterung, den Enthusiasmus, das Brennen für die Sache. Diese Menschen stecken an, begeistern selbst.

Zurück
Oben