Privat Diverses Laos

brauchst du einen hoteltip in vientiane bzw udon?

Hab schon gebucht. Nong Khai steht auch am Plan.

wenn du am landweg zurückfährst, bekommst du meines wissens nur ein 14 tage thai visum
Das ist auch mein Wissensstand. Aber die Thais basteln an den Bestimmungen seit Neuestem unentwegt herum.
 
. Nong Khai steht auch am Plan.
....

dort an der uferpromenande gibt's ein paar gemütliche lokale wo man direkt neben dem mekong und den von den thais aufgebauten grenz-drachen auch einen echten mekong (-whisky) in sich reinschütten kann...:cool:

gute reise !

garoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nur 15 tage. Bin vor 3 Jahen vin Laos über den Landweg
eingereist und hab nur 15 tage bekomme .Hab den Paß jetzt
grade nicht bei der Hand bin mir aber relativ sicher.
 
Auch von mir GUTE REISE und schönen Aufenthalt.
Übrigens : der Wat Rong Khun ist wieder aufgebaut - Du hast ihn mir ja seinerzeit empfohlen !
 
@GOGO ! Bitte erkundige Dich bei 12call was an den Gerüchten mit der kommenden Registrierung von SIM-Karten dran ist. Ich habe seit Jahren die gleiche Thai-Nummer und will die natürlich nicht verlieren ! Schon Im Voraus DANKE !
 
Bitte erkundige Dich bei 12call was an den Gerüchten mit der kommenden Registrierung von SIM-Karten dran ist.

Mir scheint, das ist kein Gerücht. Ist in anderen südostasiatischen Ländern schon immer die Praxis, z. B. Singapur oder Vietnam, ohne Pass keine SIM - Card.

http://tech.thaivisa.com/sim-card-registration-starts-today/3627/

If you are abroad between February 1st and 31st of July, it appears that you will not be able to register by phone or the Internet, as it would impossible to prove who you are without showing your ID in person.

Tourists who come to Thailand for a holiday and purchase a prepaid SIM card will need to show their passport at the point of purchase in order to qualify as registered.

Even if you have previously provided your information when you purchased a SIM card in Thailand, it’s likely that you are not registered because the mobile operators seem to have ignored the registration requirements in the past.

Leider ist das Isaan - Forum inzwischen geschlossen (man kann alte Beiträge lesen, aber nichts mehr posten), dort wäre diese Frage gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Pass keine SIM - Card
Ja, das kenn ich von diesen Ländern ..... ABER ich habe ja schon viele Jahre eine SIM-Card von TH - und was passiert jetzt mit dieser ? Das wäre meine Frage.
Ich meine Folgendes : Ich schicke meine Simcard mit einer Passkopie an eine Bekannte in TH und sie registriert die Simcard . Geht das ? Das wäre zu klären ......
Ich baue auf Dich !
 
Zuletzt bearbeitet:
@GOGO ! Bitte erkundige Dich bei 12call was an den Gerüchten mit der kommenden Registrierung von SIM-Karten dran ist. Ich habe seit Jahren die gleiche Thai-Nummer und will die natürlich nicht verlieren ! Schon Im Voraus DANKE !
dafür könnte sprechen, dass am suvurnabhumi airport einige dtac-girls gratis "happytourist" simcards au-mass verteilt haben....lagerabbau?
 
@alter-chinese, brauchst du unbedingt die bestehende nummer? ich könnte dir sonst eine der geschenkten dtac-simcards zukommen lassen...wenn ja, PN.
 
brauchst du unbedingt die bestehende nummer?
Danke für Dein Angebot - ABER : Ja ich will die Nummer behalten, sie ist seit Jahren auf meinen Visitekarten und Briefpapier abgedruckt (habe ja nicht nur privat in SO-Asien zu tun).
Aber vielleicht gibt es ja eine "Fernlösung" - siehe oben !
 
Ich schicke meine Simcard mit einer Passkopie an eine Bekannte in TH und sie registriert die Simcard .

Sei kann sie sicher auf auf sich selbst registrieren. Ob das mit einer Kopie geht???

Aber ich werd mich erkundigen ....

Übrigens, als ganz schlimmes Beispiel: In Belarus kommst du als Tourist oder Besucher überhaupt nicht zu einer eigenen SIM - Card. Solche Restriktionen sind ein untrügliches Zeichen für diktatorische Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Erinnerung, was Amerika diesen freundlichen Menschen angetan hat. Und die Spuren findet man heute immer noch ..............

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben