Privat Diverses Laos

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe asien reisefans.
nun möchte ich nach thailand cambodia malaysia ein neues land kennenlernen und zwar laos.
im februar gehts los für fast 4 wochen gerne am mekoong und wasserfälle mag ich sehram liebsten würde ich dann über cambodia nach singapur reisen.wer kann mir nette reisetips geben.gerne hätte ich mal massage mit spezial.sowie eine nette bettnachbarin.mit besten dank thomas
 
nun möchte ich nach thailand cambodia malaysia ein neues land kennenlernen und zwar laos.
dann über cambodia nach singapur reisen

im februar gehts los für fast 4 wochen

Fast vier Wochen und das für vier Länder:hmm:
An deiner Stelle würde ich den Zeitraum etwas großzügiger planen, oder auf manche Reiseziele verzichten...
Oder willst du nur Flughäfen und Kneipen besuchen, dann reicht es allemal...:winke:


gerne hätte ich mal massage mit spezial.sowie eine nette bettnachbarin.

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
 
hi sorry ich bereise nur laos und möchte über cambodia zürück nach singapur.von dort gehts dann nach hause.danke schön .lg thomas
 
hallo vielen dank
ich bereise nur laos und möchte von dort über cambodia nach singapur fliegen.von singapur gehts nach hause-danke schön.lg thomas
 
tolle bilder, bis auf bild nr. 9, auch schön, ist aber gaaanz woanders:lol:

Ich selber war auch (noch?) nicht dort. In Cha Am lag in unserem Hotel ein Touristik - Magazin. Ich hab mir den Artikel über Si Phan Don heraus gerissen. :oops:

$laos.jpg$laos_1.jpg$laos_2.jpg$laos_3.jpg$laos_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei meiner letzten reise viel zu kurz dort, laos ist es wert, mehrere wochen dort zu verbringen. das reisen im hinterland ist sicher mühsam aber lohnend.
 
hi sorry ich bereise nur laos und möchte über cambodia zürück nach singapur.
In 4 Wochen kannst Du schon eine ganze Menge sehen - und nicht nur Kneipen und Flughäfen, sondern einige Abstecher abseits der Routen gehen sich ganz locker aus.
Besondere Tips - schwierig, gibt einfach zu vilel zu sehen. In jedem Fall die Highlights Luang Prabang, Si Phan Dong (und von da über die Grenze runter nach Kambodscha), Angkor und Phnon Penh. Dazu Abstecher in den Nordwesten von Laos und/oder in Kambodscha die eine oder andere Tour - je nach Zeit, Wetter und Lust und Laune. Ich würde das spontan und vor Ort entscheiden, mit einem brauchbaren Reiseführer ist alles machbar.
Gruß, wolfpack
 
laos ist es wert, mehrere wochen dort zu verbringen
Ja, aber ob es heute noch so ist ? Ich war einige Male in Laos, zu einer Zeit als sich nur wenige Touristen dort hin"trauten". Es war ganz einfach wunderschön ......
Und nun bin ich durch Zufall auf ein YOUTUBE gestoßen : http://www.youtube.com/watch?v=pqJE6WDVdLY
..... und da kann ich nur sagen - bin froh, daß ich dort war, bevor diese Idioten das Land kaputt machen.
 
Nordlaos ist noch immer toll zu bereisen und wenn man in diese Backpackerhochburgen geht ist man selber schuld und darf sich nicht wundern.

Kann Laos sowie Myanmar noch immer sehr empfehlen wenn man sich Zeit nimmt und abseits der normalen Routen sich bewegt :)
 
Weiß jemand über die aktuellen Visa - Bestimmungen Bescheid?

Wenn ich mit einem ganz normalen "Visum on Arrival" von Thailand in ein Nachbarland (z. B. Laos) ausreise, kann ich dann später problemlos nach Thailand zurück einreisen?
(Vom Zeitpunkt der Wiedereinreise bis zum Rückflug nach Österreich sind es dann noch 8 Tage)
 
Weiß jemand über die aktuellen Visa - Bestimmungen Bescheid?

Wenn ich mit einem ganz normalen "Visum on Arrival" von Thailand in ein Nachbarland (z. B. Laos) ausreise, kann ich dann später problemlos nach Thailand zurück einreisen?
(Vom Zeitpunkt der Wiedereinreise bis zum Rückflug nach Österreich sind es dann noch 8 Tage)

ja

mit den flugzeug bekommst du immer wieder 1 monat aufenthaltsberechtigung

am landweg (zb über den mekong über die friendship-bridge von vientiane nach nong-kai): 14 tage aufenthaltberechtigung

alles no ploblem....

garoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Es geht um die Aus - und Wiedereinreise Nong Khai - Vienitiane und zurück. Bin danach nur mehr 8 Tage in Thailand, also kein Problem. Flug Vientiane - BKK wäre viel teurer, als Udon Thani Bangkok. (und das x2 :mrgreen:)
 
Danke! Es geht um die Aus - und Wiedereinreise Nong Khai - Vienitiane und zurück. Bin danach nur mehr 8 Tage in Thailand, also kein Problem. Flug Vientiane - BKK wäre viel teurer, als Udon Thani Bangkok. (und das x2 :mrgreen:)
bin vor 2 jahren von udon über die friendshipbridge rüber, war alles easy mit dem visum an der brücke, kostet ein paar dollar. brauchst du einen hoteltip in vientiane bzw udon?

wenn du am landweg zurückfährst, bekommst du meines wissens nur ein 14 tage thai visum

ich sollte lesen, garoto hat's eh schon geschrieben:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben