Sextourismus Laos

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.675
Checks
1
Gibt es hier ein paar Laos - Experten?

Wie steht es in Laos mit ATM´s ? Oder nimmt man sich besser Bargeld mit? ist der Euro hier voll akzeptiert (auch beim Wechselkurs) oder sollte man sich ein paar Dollars mitnehmen?

UND: Wer weiß über die neuen Visa - Bestimmungen der Thailänder Bescheid? Wenn ich nach Laos ausreise und dann wieder nach Thailand einreise ....... dann hat man anbeblich nur mehr für 14 Tage Visum in Thailland:fragezeichen:

Also das mit den 14 Tagen stimmt leider. Oder du fliegst von Laos wieder nach Thai, dann erhälst du weiterhin 30 Tage. Aber Achtung!! Da brauchst ein gültiges Weiter/Heim-reiseticket.

Aber es gibt ja auch noch das Touristenvisum :)

Aber es gibt ja auch noch das Touristenvisum :)

Aber das müsste ich auf der Botschaft besorgen.:hmm:

Im Grunde geht es mir um Folgendes:

Ich komme mit dem Flugzeug aus Wien an ...... habe jetzt 30 Tage die Erlaubnis, in Thailand zu bleiben. Wenn ich nach einer woche für 3 Tage nach Laos gehe ..... hab ich dann vom Zeitpunkt der Wieder - Einreise nur mehr 14 Tage oder gilt immer noch "30 Tage ab der ersten Einreise per Flugzeug" ??

Kling zwar spitzfindig, aber ich weiß definitiv, dass es beim sogenannten Schengen - Visum solche "Fallstricke" gibt.

Bei einer Wiedereinreise am Boden hast du ganz sicher nur mehr 14 Tage am Konto. Deshalb lieber frühestens nach 2 Wochen ausreisen und die Sache ist erledigt. Irgendwo im Netz hab ich schon von Leuten gelesen denen es genau so ergangen ist. Nach 3 Tagen ist der für ein paar Tage nach Cambodia gefahren und weg war der 30 Tage Bonus.

Also, dass mit dem Visum ist Kacke - hab ich erlebt.
Am besten du machst dir hier in Wien bei der Thai Botschaft ein Visum mit mehrmaliger Einreisemöglichkeit.
Mir ist es aus Kambodscha kommend so gegangen - war dann bei der Imigration in BKK und hab das Visum verlängern lassen. Grundsätzlich ja egal ob ich ein Visum hab oder nicht, bei der Ausreise mußt du halt bezahlen, blöd nur wenn du mal ne Kontrolle hast im Land - dann gehts ab ins Monkeyhouse. In einen Polizeistaat muß man eben auf alles aufpassen ...

So, zu Lao. Super Land, nette Leute und vollkommen entspannend. Essen wie im Isan oder auch Französisch.
Bin von Nong Kai kommend nach Vientiane: Nette Stadt, etwas staubig. Das beste ist am Abend am Mekong zu sitzen und gegrillten Fisch zu essen. Viele Tempel.
Nachleben? Nix und Null.

Dann bin ich weiter nach Vang Vieng, schau im Google bei den Bilder dazu. Geile Gegend.
Aber: Viele seltsame Gestalten. Die "Null Bock Generation". Den ganzen Tag im Bub sitzen und Fernsehen, saufen und kiffen.
Tubing gibts dort. Da wirst mit einen Autoreifen ins Wasser geworfen und treibst runter. Geil, vor allem das die Laoten überall Bier verkaufen. Sitzt im Reifen, saufst Bier und läßt dir die Sonne auf die Birne scheinen.
Billiges Hasch und Magic Mushrooms.

Luang Prabang war wohl das beste. Ruhige Stadt mit viel Geschichte, Tempeln und Wasserfällen.
War am Kuang Si (hoffe das ist richtig geschrieben), dort kannst baden. Geil.
Nachtmarkt solltest sehen.
Und ne Mekong Bootsfahrt zu den Höllen.

Wenn ich deine Geschichte so verfolge wirst ja mit deiner Mia aus Chiang Rai kommen. Kannst mit dem Boot runtertreiben bis Luang. Ist auch nett, aber mir war es zu öd.

ATM hab ich noch keinen gehabt in Lao. Vielleicht gibts die jetzt ja schon. Am besten Dollars mitbringen. In den Städten kannst Euro auch wechseln, aber unterwegs kennt das keiner ... Baht sind überall gerne gesehen.

Fazit zu Lao, muß einfach sein.
Aufruf: Südostasien hat nicht nur Pattaya und Patong ... move your ass.

Am Montag stelle ich ein paar Bilder zu Lao ein.

Hello wunnibald,

wie sieht es mit den Aufenthaltbestimmungen für Laos aus? Wie lange darf ein Ö oder D Visafrei im Land bleiben? Hast du Erfahrung mit Visum für Laos?

Vollkommen easy, an der Grenze kannst das Visum für 30 Tage machen. Kostet 30 Dollar.
Passbilder (2 Stück) nicht vergessen.

Ansonsten in der Botschaft in BKK. Is glaub ich billiger. Aber es ist an der Grenze kein Problem.

1. betreffend Visum Laos: schau einfach ins Internet: http://www.travellerclub.org/infos/laotische-visum
oder http://www.thaiminator.de/laos-reise-info.htm

2. Bei Einreise nach Thailand hast du immer 30 Tage - was glaubst du, was Langzeit-Pensionisten in Thailand machen? - sie fahren einfach mal am Landweg nach Laos, Cambodia oder nach Malaisia, um nach der Rückkehr mit dem Einreisestempel wieder 30 Tage zu haben.

3. Währung: Die offizielle Währung heißt Kip und ist "Spielgeld".
€ sind nur auf Banken zu wechsel (nur Papiergeld), US$ sind willkommen, Thailändische Baht werden in ganz Laos lieber genommen als Kip.

Leider bist du da nicht mehr ganz Up to date..

Hier ein Auszug aus meiner Mailkorrespondenz mit dem Thailländischen Konsulat in Österreich:

Über den Landweg erhalten sie 15 Tage (ohne Nachweis), über den Luftweg 30 Tag (unter Vorlage eines datierten Rück-oder Weiterflugtickets).

Auch nachzulesen auf der von dir bereits empfohlenen hp -->

http://www.leben-in-thailand.de/visa-thailand.shtml

2. Bei Einreise nach Thailand hast du immer 30 Tage - was glaubst du, was Langzeit-Pensionisten in Thailand machen? - sie fahren einfach mal am Landweg nach Laos, Cambodia oder nach Malaisia, um nach der Rückkehr mit dem Einreisestempel wieder 30 Tage zu haben.

Genau, und da liegst falsch ... seit November 2008. Landweg = 15 Tage

Genau, und da liegst falsch ... seit November 2008. Landweg = 15 Tage

Genau eine Mitteilung darüber im Internet war der Grund für mich, diesen Thread zu starten. Und meine Befürchtungen haben sich bestätigt.

Wobei, für mich kein großes Problem, da ich nur insgesamt 29 Tage in SOA bin. Der Grund dieser Maßnahme ist mir übrigens schon klar. Es wurde in den verschiedensten Foren gepostet, wie einfach eine Aufenthaltsverlängerung in Thailand ist.

Wie machen das jetzt Pattayas Langzeitbewohner, die sind doch immer auf Visarun gegangen, bekamen dann 90 Tage am Stück.
lg
El.G

Wie machen das jetzt Pattayas Langzeitbewohner, die sind doch immer auf Visarun gegangen, bekamen dann 90 Tage am Stück.
lg
El.G

Ich glaub, das war auch der Sinn der Übung. Die thailändischen Behörden wollten dieses Schlupfloch stopfen.

Ich glaub, das war auch der Sinn der Übung. Die thailändischen Behörden wollten dieses Schlupfloch stopfen.

Uhi, da lassen sie sich aber eine große Einahmequelle entgehen, denn wenn Du nach Patty schaust, das ist gefüllt mit noch nicht 50 Jähringen Aussteigern, die ihr Geld vor Ort lassen.
lg
El.G

PS: Gibt es nicht noch immer das 90 Tage Visum auf Ansuchen, nur wenn Du so einreist, gekommst Du 30/15 Tage ??

Uhi, da lassen sie sich aber eine große Einahmequelle entgehen, denn wenn Du nach Patty schaust, das ist gefüllt mit noch nicht 50 Jähringen Aussteigern, die ihr Geld vor Ort lassen.
lg
El.G

PS: Gibt es nicht noch immer das 90 Tage Visum auf Ansuchen, nur wenn Du so einreist, gekommst Du 30/15 Tage ??

Ich hab mich bisher nicht schlau gemacht, aber bei der Botschaft in Wien gibt es sicher ein 90 - Tagvisum auf Antrag.

Und ich glaub, dass mit dieser Änderung vor allem die getroffen werden sollen, die die Voraussetzungen für das 90 Tage-Visum nicht bringen.

Denke auch, dass das so ist, 90 Tage sind problemlos zu bekommen, man zahlt halt dafür, bei 35 Euro was ich weiß.
lg
El.G

Denke auch, dass das so ist, 90 Tage sind problemlos zu bekommen, man zahlt halt dafür, bei 35 Euro was ich weiß.
lg
El.G

Wie du weißt gehöre ich nuicht zu denen, die Thailand zum Superrabatt wollen. Macht rund 38 cent pro Tag, wenn ichs richtig abgeschätzt habe.:mrgreen:

Der Preis ist eh lächerlich, es kostet halt was und für manche Grund genug x-mal aus- und einzureisen ))),....was auch kostet, zumindest Nerven ))
lg
El.G

Zurück
Oben