Lange kennenlernen vs. einfach treffen - die Kunst Phantasien war werden zu lassen...

Registriert
15.11.2015
Beiträge
38
Reaktionen
241
Punkte
61
Checks
1
Hallo zusammen,

bin hier - wie viele andere - schon länger auf der Suche nach erotischen Erlebnissen mit Gleichgesinnten. Viele werden aber schon gemerkt haben, dass es nicht so einfach ist hier zu einem Treffen und einem Erlebnis zu kommen.

Ich persönlich wollte ursprünglich bewusst alles langsam angehen lassen und potenzielle Partner zuvor gut kennenlernen und neutral bei einem Cafe treffen. Nachdem ich allerdings mein erstes geiles Bi-Erlebnis auf ganz andere unerwartete Weise hatte (nicht über EF), frag ich mich nun ob es nicht doch zielführender ist, sich nach kurzem Kennenlernen / chatten hier etwas zu vereinbaren und sich einfach unkompliziert zu treffen... vorher abklären was sich jeder wünscht und dann der Leidenschaft freien Lauf lassen...

Was ist eure Meinung? Welche Erfahrungen habt ihr bislang mit der einen bzw. anderen Herangehensweise gemacht? Würde mich sehr interessieren!


PS: sollte es dieses Thema Thread schon gegeben haben dann sorry - bitte darauf verweisen/verlinken.
 
ich bin eher für´s langsame Kennenlernen, .....einerseits eine gewisse Vorfreude, gleichzeitig kann man auch feststellen ob Niveau und Sauberkeit passen
 
das langsame kennenlernen bringt nix. wir haben immer noch keine erfahrung gesammelt. . .warten schon über ^1 jahr. immer nur chatten und fotos senden ist sehr fade!!! ); ich fände ein anonymes schnelles geiles nümmerchen besser als kennenlernrn!
 
Ein Teil des Titels trifft es ziemlich genau: "die Kunst Phantasien wahr werden zu lassen..."
Es ist eine Kunst - und wird meiner Meinung nach immer schwieriger, je länger man der Phantasie freien Lauf läßt.
Was ich damit meine: über ein langsames Kennenlernen in Form von vielen Emails, Fotos (die meist ebenso nur äußerliche Snapshots der Persönlichkeit sind und nur einen Bruchteil der Mimik zeigen, die eine Person sympatisch oder unsympatisch auf einen wirken lassen) überläßt der Phantasie den Rest. Die Phantasie versucht die Lücken in den Bildern über die Person tendenziell positiver zu füllen. Zumindest für positiv denkende Menschen - oder Menschen, die viel Hoffnung in den neuen Kontakt legen.
Beim späteren Kennenlernen wird diese überwiegend positive Phantasie dann mit höherer Wahrscheinlichkeit auch durch negativere Realität enttäuscht.
Daher bevorzuge ich auch mehr die schnelle persönliche Kennenlernphase - im Endeffekt kostet sie auch nicht viel mehr Zeit und man weiß viel früher, auf wen man sich überhaupt näher einlassen will. Tiefgehender Austausch durch Emails und Gespräche kann und wird dann ja immer noch folgen, wenn das Interesse weiterhin da ist. Für mich gilt das für jede Art von Partnerschaftssuche im Internet.
 
Ein Teil des Titels trifft es ziemlich genau: "die Kunst Phantasien wahr werden zu lassen..."
Es ist eine Kunst - und wird meiner Meinung nach immer schwieriger, je länger man der Phantasie freien Lauf läßt.
Was ich damit meine: über ein langsames Kennenlernen in Form von vielen Emails, Fotos (die meist ebenso nur äußerliche Snapshots der Persönlichkeit sind und nur einen Bruchteil der Mimik zeigen, die eine Person sympatisch oder unsympatisch auf einen wirken lassen) überläßt der Phantasie den Rest. Die Phantasie versucht die Lücken in den Bildern über die Person tendenziell positiver zu füllen. Zumindest für positiv denkende Menschen - oder Menschen, die viel Hoffnung in den neuen Kontakt legen.
Beim späteren Kennenlernen wird diese überwiegend positive Phantasie dann mit höherer Wahrscheinlichkeit auch durch negativere Realität enttäuscht.
Daher bevorzuge ich auch mehr die schnelle persönliche Kennenlernphase - im Endeffekt kostet sie auch nicht viel mehr Zeit und man weiß viel früher, auf wen man sich überhaupt näher einlassen will. Tiefgehender Austausch durch Emails und Gespräche kann und wird dann ja immer noch folgen, wenn das Interesse weiterhin da ist. Für mich gilt das für jede Art von Partnerschaftssuche im Internet.

gut geschrieben :daumen:
 
das langsame kennenlernen bringt nix. wir haben immer noch keine erfahrung gesammelt. . .warten schon über ^1 jahr. immer nur chatten und fotos senden ist sehr fade!!! ); ich fände ein anonymes schnelles geiles nümmerchen besser als kennenlernrn!

..... können euch nur beipflichten... Fotos senden (oder "tauschen") bringt nicht wirklich etwas..... sind zu viele Bildersammler.... das Problem liegt eher an den Ansprüchen und den Vorstellungen vieler Leute.... denken mal, dass es hier im EF gar nichts bringt....
 
Hallo zusammen,

bin hier - wie viele andere - schon länger auf der Suche nach erotischen Erlebnissen mit Gleichgesinnten. Viele werden aber schon gemerkt haben, dass es nicht so einfach ist hier zu einem Treffen und einem Erlebnis zu kommen.

Ich persönlich wollte ursprünglich bewusst alles langsam angehen lassen und potenzielle Partner zuvor gut kennenlernen und neutral bei einem Cafe treffen. Nachdem ich allerdings mein erstes geiles Bi-Erlebnis auf ganz andere unerwartete Weise hatte (nicht über EF), frag ich mich nun ob es nicht doch zielführender ist, sich nach kurzem Kennenlernen / chatten hier etwas zu vereinbaren und sich einfach unkompliziert zu treffen... vorher abklären was sich jeder wünscht und dann der Leidenschaft freien Lauf lassen...

Was ist eure Meinung? Welche Erfahrungen habt ihr bislang mit der einen bzw. anderen Herangehensweise gemacht? Würde mich sehr interessieren!


PS: sollte es dieses Thema Thread schon gegeben haben dann sorry - bitte darauf verweisen/verlinken.

Bi treffen ohne Ef wie ging das den?

so eine Erfahrung hatte ich leider noch nie!
 
Bi-Treffen ohne ef geht zum Besipiel im Papillon (Bi-Sauna in Wien).

Ansonsten habe ich hier im ef beste Erfahrungen: Mit Paaren traf ich mich immer voher in einem Café, und ich liebe diese Spoannung: kommt es gleich zu einem Fick (selten)? Oder trifft man sich ein späteres Mal (meistens)? Solo-Bi-Männer wollen oft schnelle Nummern, da geht es dann unkompliziert und schnell.
 
Bi-Männer: Ein paar mal hin und her schreiben, abkären was gewünscht wird und dann treffen....
hatte schon so ein paar Erlebnisse.

Andererseits hab ich auch auf diese Weise schon Treffen abgesagt, weils irgendwie nicht gepasst hat. Sei es von den Vorleiben oder vom persönlichen....
Bin damit eigentlich immer gut gefahren
 
Für mich ist die Ruck Zuck Variante ein no go, hab einige schlechte Erffahrungen sammeln dürfen, deswegen lieber langsam - Step by Step. Geht auch und bringt mir mehr. Kann aber verstehen das Viele das nicht wollen.
 
Wir sind neu auf dem Gebiet und ohne Anlaufzeit wäre es für uns unvorstellbar jemandem beim Sex dabeizuhaben oder mit jemand 3. oder 4. Sex zu haben. Wir brauchen die Fantasie und auch Fotos vom Gegenüber, denn wenn der/die Person uns nicht anspricht, dann kann es nicht funktionieren. Ein paar Mal treffen, eventuell das eine oder andere unternehmen und wenn sich was ergibt, ergibt sich was, sonst halt nicht.

Wir möchten nicht das Gefühl bekommen, daß wir zu etwas gedrängt werden. Wir sind offen für alles, aber alles bitte mit Ruhe und Geduld.
 
Bi-Treffen ohne ef geht zum Besipiel im Papillon (Bi-Sauna in Wien).

Ansonsten habe ich hier im ef beste Erfahrungen: Mit Paaren traf ich mich immer voher in einem Café, und ich liebe diese Spoannung: kommt es gleich zu einem Fick (selten)? Oder trifft man sich ein späteres Mal (meistens)? Solo-Bi-Männer wollen oft schnelle Nummern, da geht es dann unkompliziert und schnell.

genauso ist es nicefeelinx

man muss sich(sollte) näher kennen..............kein ruck-zuck.................;)
 
ich lerne mein gegenüber auch lieber zuerst kennen und dann sieht man ja wie und ob es weiter geht...:winke:
 
Die Formulierung "ohne Anlaufzeit" gehört bei mir eher zu den typischen Negativpunkten, mit denen ich mir ein Gesamtbild zusammensetze. Andere sind z.B. die Frage nach Bildern in aufdringlicher Weise, nach einer Telefonnummer (oder das sofortige ungefragte Hergeben von einer), oder das Schreiben von Einzeilern (am besten noch mit sehr groben Schreibfehlern wie "etwaß").

Am Ende gibt es dann ungefähr diese Arten von Männern:
(nur von den theoretischen Gelegenheiten her)

Auf keinen Fall - täglich viele
Probieren kann mans ja - öfters, hängt davon ab wie ich Lust habe
Klingt echt interessant - ca. alle 2 Monate?
Traummann, den muss ich treffen (muss sich nicht unbedingt auf das Aussehen beziehen) - alle paar Jahre einmal?

wobei sich das auch erst beim Treffen herausstellen kann - Mindestvorausetzung "eher gutes Gefühl" und "geringer Fake-Verdacht". Vorher sollte klar sein, ob es ein Abenteuer oder idalerweise etwas "Nachhaltiges" bzw. Längerfristiges sein soll. Manche suchen praktisch ein komplettes Privatleben zusammen mit jemand, andere ein Treffen alle 2 Wochen oder so - auch das sollte vorher klar sein. Ich habe auch schon alle möglichen Sachen privat mit jemand unternommen (und Sex natürlich), den ich alle paar Wochen getroffen habe. Manche Freundschaften enden halt leider damit, dass sich jemand nicht mehr meldet - vielleicht immer noch besser als ein Streit?

Ob sich jemand in einem Kaffeehaus oder sonst wo, oder gleich "direkt dort" treffen will, ist Geschmackssache. Obwohl, das war durchaus öfters eine gute Basis für "Affären" und Sex-Freundschaften. Es ist schließlich eine besondere Abwechslung, wenn Männer mit eindeutigen Absichten nicht gleich ins Bett springen, obwohl sie könnten. Wie eine gute Geschichte mit Vorfreude, und nicht nur ein flacher Porno.

Alle wie sie es halt bevorzugen. "Einfach treffen" und dauerhaft Fantasien wahr werden lassen muss kein Widerspruch sein - auch wenn "unkompliziert" oft ein Hinweis darauf ist, dass ich es lieber lassen sollte. Sogar wenn es beim ersten Treffen sexuell nicht ganz klappt, könnte noch was draus werden, wenn das "Gefühl" eben passt.

Für mich zählt also zu einem großen Teil die Erfahrung mit der Entscheidung dafür, wen ich überhaupt treffen will, und wo das Gefühl davor am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben