Kuscheln befriedigt nicht nur Körper sondern auch die Seele (naja meine zumindest)
Sex ohne kuscheln lässt mich hinterher irgendwie "leer" zurück, es fühlt sich so an als hätte mich mein Gegenüber nur benützt... es fehlt einfach etwas ganz entscheidendes...
Allerdings merkt man auch relativ schnell ob das Gegenüber gern kuschelt oder nicht. Mag mein gegenüber Kuscheln nicht, ist es wenig befriedigend... und auf Dauer wohl auch trostlos - ich hatte so eine Beziehung mit einem Mann der eher der Anti-kuschler war, irgendwann "gewöhnt" man sich das dann auch ab, wenn es immer nur von einer Seite aus geht, wenn man immer nur selbst diejenige ist, die ankommt und kuscheln will... dann lässt man es irgendwann.... (ein Stück des Seelenheils verkümmert)
Daher... muss ich zugeben - ich hätt fast heulen mögen, als ich nach Ende dieser Beziehung einen Mann kennengelernt habe, der dann einfach von sich aus den Arm gehoben hat damit ich darunter kuscheln konnte, mich rangezogen hat...

umarmt... - das ist einfach wie ein Streicheln der Seele....
Darum NEIN - nie wieder einen Mann der nicht kuscheln mag.
Kuscheln erzeugt auch Nähe, man kann den anderen im Arm halten, (unbewusst) streicheln, reden... einfach die Zeit genießen...
Also Jaaaa

das war mein Slogan für "Pro Kuscheln"