Kurze Erholungsphasen

Auch mal was alleine zu unternehmen bedeutet ja nicht "Beziehungspause".

Von solchen "längeren Auszeiten" (= Leben wie ein Single) halte ich auch nicht viel.

Ich muss aber zugeben, dass ich EIN Paar kenne das sich vor der Ehe so eine Auszeit gegeben hat.
Die beiden hatten sich sehr jung kennen gelernt, und hatten vor der Ehe wohl ein wenig Panik.
Sie trennten sich für einige Monate.
Danach fanden sie aber wieder zusammen und sind nun seit knapp 20 Jahren glücklich verheiratet.

Alle anderen "Beziehungspausen" in meinem Freundes-und Bekanntenkreis haben allerdings nicht "funktioniert" -
soll heißen: haben die Beziehung beendet und die Pause hat beide nicht wieder zueinander gebracht.
 
Gönnt ihr euch in einer längeren Beziehung mal auch Pausen?

klar! :lehrer: glaubst, wir hätten seit 2001 durchbumsen können? :kopfklatsch:

Was macht ihr in dieser Pause?

sie im wohnzimmer fernschauen, ich da im EF herumhängen und blödsinn schreiben! :mrgreen:

Wer will öfters die Auszeit?

mein computer! :lehrer:

Rettet man damit eine Beziehung wirklich?

die zu meinem blechtrottel schon! :haha:

ernsthaft? nein - keine pausen, wie du es meinst im sinn von fremdgehen etc.! warum? weil das eine angeschlagene beziehung nicht retten, sondern nur weiter zerstören würde. und unsere beziehung ist auch nicht angeschlagen - weil wir einander genügend freiraum geben, und andererseits das wirklich genießen, was wir zusammen tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche "Auszeiten " sind letztendlich nur Verzögerungspolitik. Entweder oder, dazwischen gibt es doch letztlich nichts in solch elementaren Dingen.
Wenn Probleme im Raum stehen sollte man diese besprechen, Distanz ist da nicht unbedingt die beste Lösung.
Freiraum in einer Beziehung ist was anderes als Auszeit.
 
Auszeit von einer Beziehung, nimmt man da Urlaub von seinem Leben, seiner Frau oder gar Familie.
Ich meine zuerst sollte man mal über alles reden, zu einer Beziehung gehört auch streiten, sich mal
richtig streiten und alles aussprechen aber ohne Beleidigungen und ohne unfair zu werden, ist
vielleicht besser als eine Pause zu machen. Weil da sagt dann keiner was, man denkt nach und
der andere hat aber garkeine Ahnung. Spätestens wenn man sich garnichts mehr zu sagen
hat ist es eh zu spät. Sich mal streiten alles sagen und ehrlich sein ohne sich gleich zu trennen,
weil das wird in der heutigen Zeit auch viel zu schnell gemacht. Wenn es allerdings garnichts mehr bringt, dann trennen, eine Auszeit bringt da wenig. Bleibt es da dann bei einer, wie soll es da
weitergehen? Überlege was für euch/dich das beste ist und was du bereit bist zu tun.
 
Für wirkliche Nähe brauchts für mich zwischendurch auch distanz---- nicht unbedingt distanz, weil man sich nicht mehr aushält , sondern zwischendurch den abstand vergrößern, damit nachher die Nähe wieder intensiver wird , denn bei der größten Lust aneinander : an einen Dauerzustand gewöhnt man/ frau sich nur zu leicht ....und das ist dann nix mehr Besonderes
 
Zurück
Oben