Kurze Erholungsphasen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Gönnt ihr euch in einer längeren Beziehung mal auch Pausen?
Was macht ihr in dieser Pause? Wer will öfters die Auszeit?
Rettet man damit eine Beziehung wirklich?
 
Das habe ich noch nie gehört...

Ich kenne eine Beziehungspause nur dann, wenn man sich darüber im klaren werden will, was man will.
Aber du scheinst das so zu meinen, dass alles passt und man nur wieder "Freiraum" nehmen will...?! Nur - in welchen Bereichen den Freiraum?
 
Nein. Ich meine es so, dass man sich eine Pause gönnt und über alles in Ruhe nachdenkt und nicht sofort Schluss macht.
Vielleicht ist man nach der Pause ein wenig anders drauf und kann über manche Sachen des Partners hinwegsehen, worüber man sich vorher gescheit aufgeregt usw.
 
Halte ich nichts von, das ist doch oft nur eine verlangsamte Trennung, weil sich keiner traut es offen auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gönnt ihr euch in einer längeren Beziehung mal auch Pausen?
Was macht ihr in dieser Pause? Wer will öfters die Auszeit?
Rettet man damit eine Beziehung wirklich?

Wenn man einmal mit sowas anfängt ist das der Anfang vom Ende...dann wird jede Krise und jedes Problem nicht mehr bewältigt, sondern es werden Auszeiten genommen, die irgendwann immer öfter udn immer länger erfolgen und dann wird sich getrennt. Nein, ich glaube nicht daran, dass sowas eine Beziehung rettet.
Wenn man eine Auszeit braucht, dann nur, um sich klarzuwerden, ob man sich trennt oder ob man es noch mal versuchen möchte. ;)
 
Puh, mein Freund hat zum Beispiel von vornherein gesagt, dass es keine "Auszeit" gibt..
Entweder es is aus oder man ist sich sicher...

Wobei es auch im Freundeskreis Pärchen gibt, die durch Auszeiten wieder zusammengewachsen sind... *Bis jetzt .g.
 
Gönnt ihr euch in einer längeren Beziehung mal auch Pausen?

Ich gönne mir ständig Pausen (, so dass es zu keiner längeren Beziehung erst kommt). :roll:



Aber um der Eingangsfrage nachzugehen: Ich halte nicht sehr viel davon! (Auch wenn es schon funktioniert haben mag.)
 
Puh, mein Freund hat zum Beispiel von vornherein gesagt, dass es keine "Auszeit" gibt..
Entweder es is aus oder man ist sich sicher...

Wobei es auch im Freundeskreis Pärchen gibt, die durch Auszeiten wieder zusammengewachsen sind... *Bis jetzt .g.

Seh ich ähnlich, wobei ich schon viel erlebt habe von wegen "naja, eigentlich bist du ja gar ned so bös...." und es gab ein paar Tandemsituationen.
Aber geplant und abgesprochen waren sie sicher nicht. Und Streiten ist halt immer schwierig, für beide
 
Gönnt ihr euch in einer längeren Beziehung mal auch Pausen?
Was macht ihr in dieser Pause? Wer will öfters die Auszeit?
Rettet man damit eine Beziehung wirklich?

Ja natürlich, manchmal muss man/frau raus aus der Zweisamkeit und irgendetwas Anderes unternehmen.
(Nein, nicht fremd gehen!!)

Tut der Beziehung erfrischend gut!!
 
Eine Auszeit ist das Ende... Wie sagt man, nur ein Gulasch ist aufgewärmt gut! ;)
 
Da ist er oft sogar noch besser, der Gulasch jetzt.
Wie kommst du darauf? Hast welchen da?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Verdammt, jetz will ich auch Gulasch! Warum habe ich nur damit angefangen!?

So, morgen wird schon für Gulasch eingekauft, gerade beschlossen! ;)
 
Sorry, Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde fragen: "Wovon musst du dich erholen? Tut dir unsere Beziehung nicht gut? Warum merkte ich bisher nichts davon..." Und und und. Stress wäre vorprogrammiert. Und wir würden das so oder so aus der Welt schaffen. Soll heißen, entweder wir packen das gemeinsam oder wir gehen halt künftig getrennte Wege.
 
Ich halte von einer Beziehungspause gar nichts...ich sehe das wie Estelle...eine Auszeit ist eigentlich der Anfang vom Ende.

Wenn es in einer Beziehung Probleme gibt, löst man diese bestimmt nicht durch eine Auszeit...die Probleme werden nicht verschwinden! Die sind danach noch genauso da, wie davor...entweder man klärt das ganze zu zweit, arbeitet an einer Verbesserung der Situation, oder man beendet die Beziehung, wenn sie für einen nicht funktioniert. Eine Auszeit würde ich niemals nehmen und niemals gewähren.
 

in einer intakten beziehung kann ich mir das nicht vorstellen. ich glaub jedoch auch nicht, dass es sinnvoll wäre, sich einander gerade in einer schwierigen zeit eine "pause" zu gönnen... :hmm:
 
Auszeit klingt nach: Vor Problemen davonlaufen
In einer intakten Beziehung sollte jeder sowieso den Freiraum haben, kurz innezuhalten und zu einem Schluss zu kommen, da braucht es keine örtliche Entfernung. Innere Distanz zu Konflikten und dem Potenzial dazu könnte auch Teil von Charakterfestigkeit sein :daumen:
 
von auszeit halt ich eigentlich nix. wie goldmember schon geschrieben hat, in jeder beziehung sollte man dem partner freiraum geben. rückzugsmöglichkeiten braucht es meiner meinung nach einfach, sonst kanns gewaltig knallen.
 
Zurück
Oben