Kulturaustausch

Ottakringer gemischtes ist nicht schlecht.
Ich bin zwar absoluter Nicht-Biertrinker, aber schon weil ich fast 40 Jahre direkt neben der Ottakringer Brauerei gelebt habe, habe ich den inneren Drang dies zu liken. :giggle:

Mein Ex-Mann, ein sehr leidenschaftlicher Biertrinker, mochte auch recht herbes Bier. Wenn er´s bekommen hat, war sein liebstes Bier das Jever. Das Ottakringer Lager war sein Alltagsbier, oder das Rote von Ottakringer.
Hier in Ungarn hat er gerne das Soproni getrunken.
Mir hat nur einmal Bier geschmeckt und das was direkt aus dem Holzfass - also schon in einem Glas...

PS: Schnecken haben kein Gehirn, sondern tatsächlich nur Nervenknoten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar absoluter Nicht-Biertrinker, aber schon weil ich fast 40 Jahre direkt neben der Ottakringer Brauerei gelebt habe, habe ich den inneren Drang dies zu liken. :giggle:
Mein Ex-Mann, ein sehr leidenschaftlicher Biertrinker, mochte auch recht herbes Bier. Wenn er´s bekommen hat, war sein liebstes Bier das Jever. Das Ottakringer Lager war sein Alltagsbier, oder das Rote von Ottakringer.
Hier in Ungarn hat er gerne das Soproni getrunken.
Mir hat nur einmal Bier geschmeckt und das was direkt aus dem Holzfass - also schon in einem Glas...

PS: Schnecken haben kein Gehirn, sondern tatsächlich nur Nervenknoten.
Ist dein Exmann Deutscher? 😅

Am liebsten mag ich ja das tschechische Bier, die machen das Beste! Ist ja auch nicht weit weg von uns (Sachsen) 🤭

Das Gösser gibt's sogar bei uns in Deutschland, das Radler ist nicht schlecht. Aber auch wenn wir nicht ab und zu zu mir nach Deutschland fahren würden, würde ich es in Österreich mit dem dortigen Bierangebot gerade so überleben 😄

Bier vom (Holz)fass ist noch mal ne ganz andere Kategorie 😃
(Da verträgt man sogar unser Radeberger 🫣)

Zumindest, wenn man wie ich auf Privatbrauereien (je kleiner, desto feiner) steht.
Da gibt es leider nicht mehr viele.

Wir trinken eigentlich auch am liebsten von Privatbrauereien.
Meistens haben wir ein Freistädter zu Hause oder ein Zwettler.

Fast das liebste ist mir von einem lieben Bekannten aus Tirol, das "Tiroler Bräu"; ist ein naturtrübes

Ich nehme an, das dunkle? ;)

Und wenn ich klugscheißern darf, das ist kein Gulasch sondern Pörkölt.
(ja, an der Grenze zu Ungarn zu wohnen hat seinen Einfluß)
Du hast natürlich völlig recht, aber als Wiener darf ich das Gulasch nennen.

Du als Fachmann kannst mir sicher sagen was der Unterschied zwischen Pörkölt und Paprikasch (keine Ahnung ob man das so schreibt) ist.

Ich dachte immer „unser“ Gulasch ist das Ungarische Paprikasch.

Gefühlt....ja.
Zumindest, wenn man irgendwo ausgeht. ;)
Na gut, das ist hier ähnlich. Die meisten bieten hier Radeberger (umgangssprachlich auch Kopfschmerzbrühe genannt-wobei, vom Fass geht's) an. Aber durch die Nähe zu Tschechien gibt es zum Glück einige, die auch böhmisches Bier anbieten 😋

Zurück
Oben