Kremser Senf

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Fairer neuanfang.
So.
Das war wirklich eine Schande, dass wirnicht normal und fair miteinander diskutieren konnten.Der Mod hat zu recht die threads geschlossen.
Ich nehm mich als gutes Beispiel an der nase :!:und werd in DIESEM THREAD keinerlei persönlich gemeinten ironien mehr verwenden.
Gelingt uns das? Nicht nur der Mod, sondern sämtliche teilnehmer sollten das auch überwachen und jeden winzigen untergriff sofort mit einem objektiven 2 WorteHinweis "Bitte Fairness" tadeln oder ignorieren. kein hickhack.

ich geb als erster meinen senf dazu:

der polizeidienst bedeutet eine fülle von verkehrstoten, schwerst verletzten,vergewaltigungen, angst und schrecken.
ein absolut unangenehmer beruf also. ausreichende pausen zu regeneration sind daher das allerallermindeste.
meine frage: wielange waren die beiden polizisten vorher schon im dienst? in derselben woche? nachtdienste? wieviel pausen dazwischen?

vielleicht hätten sie die supermarktkontrolle besser und gefahrloser auch für sich selbst durchführen können, wenn sie nicht so übermüdet gewesen wären?

warum werden diese fragen in den medien nicht gestellt? hab ich das überlesen?

Fairer neuanfang.
So.
Das war wirklich eine Schande, dass wirnicht normal und fair miteinander diskutieren konnten.Der Mod hat zu recht die threads geschlossen.
Ich nehm mich als gutes Beispiel an der nase :!:und werd in DIESEM THREAD keinerlei persönlich gemeinten ironien mehr verwenden.
Gelingt uns das? Nicht nur der Mod, sondern sämtliche teilnehmer sollten das auch überwachen und jeden winzigen untergriff sofort mit einem objektiven 2 WorteHinweis "Bitte Fairness" tadeln oder ignorieren. kein hickhack.

ich geb als erster meinen senf dazu:

der polizeidienst bedeutet eine fülle von verkehrstoten, schwerst verletzten,vergewaltigungen, angst und schrecken.
ein absolut unangenehmer beruf also. ausreichende pausen zu regeneration sind daher das allerallermindeste.
meine frage: wielange waren die beiden polizisten vorher schon im dienst? in derselben woche? nachtdienste? wieviel pausen dazwischen?

vielleicht hätten sie die supermarktkontrolle besser und gefahrloser auch für sich selbst durchführen können, wenn sie nicht so übermüdet gewesen wären?

also so schlimm ist der polizeidienst a wieder ned. solangs nu zeit haben, mit da laserpistole herumzufuchteln :mrgreen:
aber warum fragt sich in diesem zusammenhang niemand, wo die eltern waren, als der 14jährige um 02:30 nix besseres zutun hat , als auf einbrechertour zu gehen. wo waren die eltern, als er die ganzen vorstrafen angehäuft hat. wie kann es sein, dass eltern es zulassen, so an kriminellen auf die menschheit loszulassen. das ist dass was ich mich frage!

also so schlimm ist der polizeidienst a wieder ned. solnags nu zeit haben, mit da laserpistole herumzufuchteln :mrgreen:
aber warum fragt sich in diesem zusammenhang niemand, wo die eltern waren, als der 14jährige um 02:30 nix besseres zutun hat , als auf einbrechertour zu gehen. wo waren die eltern, als er die ganzen vorstrafen angehäuft hat. wie kann es sein, dass eltern es zulassen, so an kriminellen auf die menschheit loszulassen. das ist dass was ich mich frage!

sehr richtig! die verantwortungslosigkeit gegenüber kindern ist in unserer modernen gesellschaft sehr augenscheinlich.in allen schichten!
hier handelt sich es um eine sozial schwächere familie, die driftet natürlich in die kleinkriminaliät ab.
bei den noblen, die bei ihrem eltern im luxusbungalow wohnen führt die verantwortungslosigkeit oft die vereinsamung und schusswaffenmanie.
oder zu ausbeuterischen handeln dann später an führungspositionen.

das wichtigste im leben ist die liebe zu den kindern.

sehr richtig! die verantwortungslosigkeit gegenüber kindern ist in unserer modernen gesellschaft sehr augenscheinlich.in allen schichten!
hier handelt sich es um eine sozial schwächere familie, die driftet natürlich in die kleinkriminaliät ab.
bei den noblen, die bei ihrem eltern im luxusbungalow wohnen führt die verantwortungslosigkeit oft die vereinsamung und schusswaffenmanie.

ach ich glaube, dass die erziehung weniger a sache des geldes ist. wie oft hat ma schon gelesen, dass die jugendlichen verbrecher aus gutem hause waren? und dass a sozialschwache familie natürlich in die kleinkriminalität abdriften muss halte ich für a gewagte aussage. für mich hat dass eine nix mit dem andren zutun. ausserfrage steht für mich, dass es schwieriger ist, für sozial schwächere familien die erziehung ihrer kinder so zu gestalten, dass sie fern bleiben von der kriminalität, weil sie sich ja ned alles leisten können wie die mittelschicht, soll aber nie als ausrede für ein derartiges verhalten verwendet werden müßen. ausserdem weis ich vorher, dass kinder a lawine kosten, zudem gibds arbeit genug, aber des jammern ab dem 15. jedes monat geht halt leichter über die lippen, als a 2. job zum beispiel.
ich frage mich, was wäre denn aus dem jungen in der zukunft geworden? an häfn hät sich der sicher ned erspart.
wir sind auch ned die grossverdiener, aber ich und meine frau bemühen uns, aus unseren kindern doch rechtschaffende leute zu machen, auch den unterschied von mein und dein sowie recht und unrecht sollten sie........nein müßen sie im hirn verankert bekommen.

Ich halte das für ein Verallgemeinerung. Die Verantwortungslosigkeit einzelner Eltern ist eine Folge des allgemein um sich greifenden Individual - Egoismus. Und der ist natürlich in allen Schichten anzutreffen.

Aber es gibt nicht nur auf der einen Seite die sozial schwächeren Familien und auf der anderen Seite die Wohlstandsverwahrlosung. Und nicht alle Führungspersonen sind Ausbeuter (nur weil sie möglicherweise einem Faulenzer auf die Finger klopfen).

Es gibt sehr viele Eltern, die sich um ihre Kinder verantwortungsvoll kümmern. Doch gerade das wird in unserer modernen Gesellschaft kaum honoriert.

Die "schlechte Kindheit" - G´schichtln enden dann meist mit der "Das Opfer ist schuld" - Theorie. Bezogen auf den aktuellen Fall ...... zunächst gilt für die Polizisten (bei allen Ungereimtheiten) die Unschuldsvermutung. Sie haben Einbrecher auf frischer Tat ertappt .... und für die gilt keine Unschuldsvermutung mehr.

Die Mutter sollte die Schuld für den Tod ihres Kindes weniger bei den Polzisten suchen, sondern bei der schlechten Gesellschaft, in die er geraten ist. Und wenn sie sich darum nicht ausreichend gekümmert hat ....... auch bei sich selbst. Für manches im Leben trägt man selbst die Verantwortung.

Stimme dir 100 % zu, aber die rechte Liebe (ganz generell) verstellt nicht den Blick auf die Realität.

Die Mutter sollte die Schuld für den Tod ihres Kindes weniger bei den Polzisten suchen, sondern bei der schlechten Gesellschaft, in die er geraten ist. Und wenn sie sich darum nicht ausreichend gekümmert hat ....... auch bei sich selbst. Für manches im Leben trägt man selbst die Verantwortung.

:daumen: so schauds aus. spätestens nach der 1. vorstrafe die ihr sohn sich eingehandelt hat muss ma mal denken anfangen. hat sie aber ned getan, denn sonst wärens ja ned scho amtsbekannt. aber die schuld wo anders zu suchen is immer leichter.

Ich möchte mich an dieser stelle bei allen meinen vorpostern für die grundauf richtigen worte bedanken. so musste ich nicht lange überlegen, was ich hier her schreibe. :daumen:
medial und politisch wird dieser fall ja schon ganz schön ausgeschlachtet - es wird, so tragisch das ganze auch ist, immer "schmutziger" berichtet und schon in den ersten artikeln vorverurteilt.
das kann man in den letzten jahren sehr gut beobachten.

....vielleicht hätten sie die supermarktkontrolle besser und gefahrloser auch für sich selbst durchführen können, wenn sie nicht so übermüdet gewesen wären?.....

So wirds nichts mit einem Neuanfang:hmm:
Sofort wieder auf heuchlerische Art etwas unterstellen!:kopfklatsch:
Jetzt warens auf einmal übermüdet??? Wir kommst darauf??Wer sagt sowas??
Irgendein Revolverblatt hat Alkoholkonsum in den Raum gestellt!! Auch nur so als Frage!!Unverbindlich als harmlose Frage und doch mit bösem Hintergedanken:hmm:

So was von hinterlistig,und doch so durchsichtig,aber mit Methode halt!

Schau,die Fakten kommen eh am Tisch!

Die Polizisten wurden im Supermarkt angegriffen,also Notwehr!
Die Täter mehrfach vorbestraft! Einschlägig!
Die ganze Familie gewalttätig und kriminell(es gilt die Unschuldsvermutung). Der Bruder hat gerade einen Reporter mit 30 Faustschlägen ins Krankenhaus geschickt!Übel zugerichtet!
Es kam scheinbar,wie es kommen musste! Irgendwann!
Gottseidank hats vorher keinen Unschuldigen getroffen!

Ich möchte mich an dieser stelle bei allen meinen vorpostern für die grundauf richtigen worte bedanken. so musste ich nicht lange überlegen, was ich hier her schreibe. :daumen:
medial und politisch wird dieser fall ja schon ganz schön ausgeschlachtet - es wird, so tragisch das ganze auch ist, immer "schmutziger" berichtet und schon in den ersten artikeln vorverurteilt.
das kann man in den letzten jahren sehr gut beobachten.

weil dann der *na hosd des glesn?* effekt wahrscheinlich höher ist. aber nexte woche kräht ka hahn mehr danach.

aber nexte woche kräht ka hahn mehr danach.

da hast schon recht damit, doch in den hinterköpfen ist die schmutzberichterstattung verankert und die erfundenen hochstilisierten "fakten" wahrscheinlich nicht vom tisch

....vielleicht hätten sie die supermarktkontrolle besser und gefahrloser auch für sich selbst durchführen können, wenn sie nicht so übermüdet gewesen wären?.....

So wirds nichts mit einem Neuanfang:hmm:
Sofort wieder auf heuchlerische Art etwas unterstellen!:kopfklatsch:
Jetzt warens auf einmal übermüdet??? Wir kommst darauf??Wer sagt sowas??
Irgendein Revolverblatt hat Alkoholkonsum in den Raum gestellt!! Auch nur so als Frage!!Unverbindlich als harmlose Frage und doch mit bösem Hintergedanken:hmm:

So was von hinterlistig,und doch so durchsichtig,aber mit Methode halt!

Die ganze Familie gewalttätig und kriminell(es gilt die Unschuldsvermutung). Der Bruder hat gerade einen Reporter mit 30 Faustschlägen ins Krankenhaus geschickt!Übel zugerichtet!

BITTE FAIRNESS
ich bitte nochmals alle leser auf die fairness zu achten.

mein hinweis war ein schutz für die polizisten und eine frage an die verantwortlichen. die frage nach der übermüdung und überforderung ist eine immer wieder bei polizei, ärzten und rettungseinsätze legitime frage....ich erinner an die krankenschwestern von lainz, die wegen ihrer nachtdienste auch überfordert waren und dann alleinig schuld waren?

nein, die politik und die vorgesetzten dienststellen haben darauf zu achten, dass die polizei einen professionellen dienst leisten kann. daher ist es legitim zu fragen: waren die beamten übermüdet? wieviel dienst-und nachtstunden hatten sie vorher zu leisten? der mensch ist keine maschine.ein waffeneinsatz kann nur von volleinsatzfähigen menschen geleistet werden.

und zur frage...sie wurden angegrifren. ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14 jähriger mit einem schraubenzieher einen polizisten mit gezückter waffe angreift.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man während des angriffs in den rücken schiessen kann.

meine theorie hab ich schon bekannt gegeben: wegen panik, unter umständen übermüdung wurde die glock nicht fest genug gehalten und scherte nach oben aus (drei schüsse aus der gleichen pistole: knie, brust und fenster oben)

ausserfrage steht für mich, dass es schwieriger ist, für sozial schwächere familien die erziehung ihrer kinder so zu gestalten, dass sie fern bleiben von der kriminalität, weil sie sich ja ned alles leisten können wie die mittelschicht, soll aber nie als ausrede für ein derartiges verhalten verwendet werden müßen.

Kriminalität besteht nicht nur in Eigentumsdelikten.

zudem gibds arbeit genug, aber des jammern ab dem 15. jedes monat geht halt leichter über die lippen, als a 2. job zum beispiel.

Derzeit gibt es in Österreich um die 300.000 Arbeitslose, dazu rund 60.000 Arbeitssuchende, die in Schulungen versteckt sind. Die Zahl der Notstandsbezieher liegt bei rd. 180.000, dazu dürften noch etwa 100 - 150.000 "Illegale" kommen, die nirgendwo gemeldet sind und deshalb in keiner Statistik aufscheinen. Macht summarisch 650.000 bis 700.000 Menschen in "arbeitsfähigem Alter" ohne Arbeit in Österreich.

Auf jede offene Lehrstelle kommen derzeit drei Bewerber.

Warum ist das ein Fakt? :? Soviel ich weiss hat ein Polizist gesagt sie fühlten sich angegriffen, dass sie definitiv angegriffen wurden kann man meiner Meinung nach noch nicht behaupten.
Dass der eine in den Rücken, der andere seitlich getroffen wurde sind Fakten und die sprechen nicht dafür, dass sie wirklich angegriffen haben. Ich würde es aber nur wegen dieser Indizien auch nicht völlig ausschliessen wollen.

Die ganze Familie gewalttätig und kriminell(es gilt die Unschuldsvermutung).

Alle? Weisst du überhaupt wer alles zu dieser Familie gehört?:?
Warum gilt die Unschuldsvermutung wenn du das so in den Raum stellst?:?

Der Bruder hat gerade einen Reporter mit 30 Faustschlägen ins Krankenhaus geschickt!Übel zugerichtet!

Das kam schon unter weniger angespannten Verhälnissen auch schon in besseren Familien vor.
Knast alleine wird in diesem Fall vermutlich nichts verbessern, oder den Jungen/Mann nicht weniger aggressiv machen.

lieber oxi, ich wurde falsch verstanden...sicher habe ich nicht gemeint, dass jeder! aus schlechtem hause schlecht wird....es gibt allerdings tendenzen, die wir sehr deutlich bei z. B. kindesmissbrauch erkennen(missbrauchte missbrauchen wieder).
der jugendkriminalitätsexperte jesionek sagt:
es ist nicht zwingend, dass aus schlechtem elternhaus was schlechtes kommt...aber es sind sehr starke tendenzen.
das ist wissenschaftl. durch statistiken eindeutig.

daher: propagiert die liebe zu den kindern!

BITTE FAIRNESS
ich bitte nochmals alle leser auf die fairness zu achten.

und zur frage...sie wurden angegrifren. ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14 jähriger mit einem schraubenzieher einen polizisten mit gezückter waffe angreift.

Also LÜGEN die Beamten!:roll:
Du unterstellst unbescholtenen Beamten,das Sie ganz einfach lügen!
Du glaubst verurteilten Straftätern also mehr,als unbescholtenen Beamten,die in Ausübung Ihres Jobs in so eine Situation geraten sind!
Es ist ganz einfach UNFASSBAR!!!

Also LÜGEN die Beamten!:roll:
Du unterstellst unbescholtenen Beamten,das Sie ganz einfach lügen!
Du glaubst verurteilten Straftätern also mehr,als unbescholtenen Beamten,die in Ausübung Ihres Jobs in so eine Situation geraten sind!
Es ist ganz einfach UNFASSBAR!!!

Die Abwägung der Frage, ob jemand in bezug auf einen bestimmten Sachverhalt lügt oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob er ansonsten unbescholten, vorbestraft oder bunt angemalt ist, sondern mit der vorliegenden Faktenlage.

Fairer neuanfang.
Gut so.

In Krems? Nau, i waaß ned .... :?

Nö, hast Du nicht. Die Fragen wurden nicht gestellt, weil es keine entsprechenden Hinweise gegeben hat.
Das ist ja nur Deine Vermutung, wie vieles zu diesem Thema.

Das sind klischeehafte Verallgemeinerungen, welche auf diese Art sicher nicht richtig sind.

Das ist kein Faktum. :nono:
Das ist eine unverifizierte Aussage der beteiligten Polizisten.
Ob es Notwehr war, wird das Gericht entscheiden.

Das steht mit dem Geschehen im Supermarkt in keinem Zusammenhang :nono:, zumal die Täter vermummt und somit nicht erkennbar waren. Auch wenn die Burschen polizeibekannt waren, die Polizisten standen dennoch vor faktisch unbekannten Personen.

Die ganze Familie gewalttätig und kriminell(es gilt die Unschuldsvermutung).
Die ganze Familie steht mit dem Geschehen im Supermarkt in keinem Zusammenhang :nono:, weil ja nur der 14-Jährige dort anwesend war. Wobei nebenbei die Unschuldsvermutung für die Familie nicht gilt, sofern sie rechtskräftig verurteilt sind.

Der Bruder hat gerade einen Reporter mit 30 Faustschlägen ins Krankenhaus geschickt!Übel zugerichtet!
Aber gerade für den Bruder gilt die Unschuldsvermutung :roll:, weil er erst in dem Moment als schuldig bezeichnet werden darf, wo er von einem ordentlichen Gericht rechtskräftig verurteilt worden ist. Da können ihm tausend Leute dabei zugesehen haben - solange er nicht verurteilt worden ist, hat er als unschuldig zu gelten.

So wirds nichts mit einem Neuanfang
Wenn Deine "Fakten" damit erschöpft sind, sehe ich das auch so. :)

Sie haben Einbrecher auf frischer Tat ertappt .... und für die gilt keine Unschuldsvermutung mehr.
Das wäre mir aber neu.
Grundsatz des fairen Verfahrens und der Unschuldsvermutung: Der Angeklagte gilt so lange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist; verbleiben Zweifel, weil einzelne Argumente dafür, andere aber dagegen sprechen, ist er im Zweifel freizusprechen (Grundsatz in dubio pro reo)
Nachdem dieser Beweis vor Gericht und nirgends sonst angetreten werden muss, und die Beweiskraft erst durch ein rechtskräftiges Urteil bestätigt wird, gilt für die beiden Jugendlichen natürlich so wie für jeden anderen die Unschuldsvermutung.

Das kam schon unter weniger angespannten Verhälnissen auch schon in besseren Familien vor.
Knast alleine wird in diesem Fall vermutlich nichts verbessern, oder den Jungen/Mann nicht weniger aggressiv machen.

Mag sein,aber Knast oder Erziehungsheim hätten dem 14-jährigen mehrfach vorbestraften Einbrecher wohl das Leben gerettet!
Denn dann hätte er nicht wieder Gelegenheit gehabt einzubrechen und Polizisten zu attackieren! Und wenns Ihn diesmal nicht erwischt hätten,er hätts wieder getan,und wieder! Oder was hätte Ihn denn läutern sollen???:roll:
Und irgendwann hätt dann bei einem seiner nächtlichen Raubzüge ein
Nachtwächter oder zufälliger Zeuge sein Leben gelassen! Dann wäre das allgemeine Geheule aber wohl nicht so gross gewesen fürchte ich:roll::roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben