Kopfhaar - Symbol der Erotik und Identität

für mich sind meine Haare sehr wichtig, egal, welche Länge. es sind viele, sehr dicht, nach dem Aufstehen mehr als wild, beim Sex irgendwas zwischen ständig im Weg und perfekt zum dran ziehen.

meine Haare sind mittlerweile sehr weiß geworden, es kommt also nicht wirklich in Frage, sie dauerhaft nicht zu färben (auch weil die Haarstruktur in weiß auch komplett anders ist), aber mit den letzten Jahren (Pandemie) kam da etwas mehr Gelassenheit das weiße Randl betreffend dazu. im Nachhinein bereue ich den Schritt damals von Tönung zu färben, weil ab da der Schritt zurück quasi unmöglich war. das hatte mir meine Friseurin damals so einfach nicht gesagt. die Farbe ist nur leicht anders als meine Naturfarbe.

im Verlauf der Jahre wurden meine Haare von hinternlang zu kinnlang, schien praktischer, was natürlich totaler Unsinn ist. heute lasse ich sie wieder wachsen (seit etwa 2 Jahren) und sie sind busenlang. nur hin und wieder spitzen schneiden, sie dürfen gerne noch länger werden.

als mir nach covid sehr viele Haare ausgefallen sind, war ich leicht in Panik 😬

man kann nichts tun, nur warten und hoffen. klar, es gibt diverse Präparate usw. aber Sorgen hat mir das schon gemacht. das ist jetzt etwa 15 Monaten her und so lang (15 cm) sind auch meine nervigen "Coronahaare", die sich etwas anders anfühlen und bei zu viel Luftfeuchtigkeit wie ein Vogelnest auf meinem Kopf thronen.

bei Männern mag ich lange Haare nicht so besonders, meine sind der Star ;) aber ich mag und schätze es sehr, wenn sich Haare weich anfühlen und ich meine Finger darin vergraben kann.
 
Aber eben, es gibt kaum etwas das man nicht behandeln kann.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
So ein peinlicher "Bubihaarschnitt" bei Frauen erinnert mich hingegen eher an Nordkorea, am besten gleich noch den Busen glätten, dann ist der neutrale Einheitsmensch fertig für die Arbeit.

Cool, ich werd gesteinigt, nur weil ich schreibe, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass einem kurze Haare besser gefallen als Lange (womit weder jemand beleidigt wurde noch sage ich, dass es das nicht gibt - wurde hier ja auch schon von ein paar Leuten geschrieben, dass ihnen kurze Haare besser gefallen, somit wurde ich eines besseren belehrt und es ist gut so)

Dieser Bullshit hier bleibt allerdings gänzlich unkommentiert und niemand regt sich drüber auf 🤦‍♀️
 
Cool, ich werd gesteinigt, nur weil ich schreibe, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass einem kurze Haare besser gefallen als Lange (womit weder jemand beleidigt wurde noch sage ich, dass es das nicht gibt - wurde hier ja auch schon von ein paar Leuten geschrieben, dass ihnen kurze Haare besser gefallen, somit wurde ich eines besseren belehrt und es ist gut so)

Dieser Bullshit hier bleibt allerdings gänzlich unkommentiert und niemand regt sich drüber auf 🤦‍♀️
Mir hat es den Herzschlag schon in die Höhe getrieben😅
 
Cool, ich werd gesteinigt, nur weil ich schreibe, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass einem kurze Haare besser gefallen als Lange (womit weder jemand beleidigt wurde noch sage ich, dass es das nicht gibt - wurde hier ja auch schon von ein paar Leuten geschrieben, dass ihnen kurze Haare besser gefallen, somit wurde ich eines besseren belehrt und es ist gut so)

Dieser Bullshit hier bleibt allerdings gänzlich unkommentiert und niemand regt sich drüber auf 🤦‍♀️

Weil er's nicht wert ist...
 
Cool, ich werd gesteinigt, nur weil ich schreibe, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass einem kurze Haare besser gefallen als Lange (
Ich lese nicht heraus, dass Du deswegen gesteinigt wurdest. Du kannst es Dir schwer vorstellen. OK Und @Mitglied #614257 hat nur - und nicht einmal aggro, wie Du es aufgenommen hast - erklärt, dass ihm eine Frau mit kurzen Haaren sehr wohl auch gefallen kann.
 
Ich will jetzt keine „Weltveränderungs-Diskussion“ anstimmen, aber die Geschwindigkeit, mit der sich alles in den letzten 10 Jahren ändert, macht mir Angst und Bange …
Aber wenn du viele Beiträge liest, merkst du, dass so manche User mit ihrem Denken noch in der Vergangenheit leben, das finde ich eher nachdenklich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich werd gesteinigt, nur weil ich schreibe, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass einem kurze Haare besser gefallen als Lange (womit weder jemand beleidigt wurde noch sage ich, dass es das nicht gibt - wurde hier ja auch schon von ein paar Leuten geschrieben, dass ihnen kurze Haare besser gefallen, somit wurde ich eines besseren belehrt und es ist gut so)
Bitte, jetzt hör du mal mit dem allseits gerne erwähnten Mimimi auf! Alles ist gut 👍
Dieser Bullshit hier bleibt allerdings gänzlich unkommentiert und niemand regt sich drüber auf 🤦‍♀️
Da hast du allerdings zu 100% Recht, Touche!
Ich glaube, ich muss für @Mitglied #506400 mal eine eigene Kategorie aufmachen …
 
Du meinst ziemlich sicher die ganze Diskussion?
Ich halte diese Diskussion nicht für unnötig.

Ich bin mit sehr feinen Haaren nicht besonders gesegnet und kann die TE sehr wohl verstehen, wenn sie sich mit vollem Haar besser fühlt. Ich bewundere Menschen, die dichtes und festes Haar haben.

Und es tut gut, zu wissen, dass es anderen auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bullshit hier bleibt allerdings gänzlich unkommentiert und niemand regt sich drüber auf 🤦‍♀️
Weil wir schlichtweg nichts anderes, als das misogyne Zeugs von ihm gewohnt sind und das ständig zu kommentieren, einfach sinnbefreit ist. Du bist klüger und solltest dich nicht auf sein Niveau herablassen.

Es lohnt sich wirklich ab und an, derlei Bullshit einfach an sich vorbeiziehen zu lassen und sich eben schöneren Themen zu widmen.
 
Gut, wie steigt man in so ein Thema ein.

Ich habe mal ein wenig die Suche benutzt und hab lediglich das Thema: Frisur - Kopfhaar gefunden, dass da noch am ehesten dazu passt. Aber es ist halt nur eine Auflistung an Frisuren der UserInnen - das mir nonaned eh zu wenig ist.

Ich gehöre zu den vielen Frauen, die leider nicht mit dichtem, festem und starkem Haar gesegnet sind. Die väterliche Linie sind wohl alle etwas dünn behaart und somit ärgert man sich ein Leben lang um der passenden Frisur, die zum Mensch und Haartyp passt. Ich hab jene Frauen immer so bewundert, mit ihrem wunderbaren dichtem Haar.

Nun stand ich vor der Entscheidung, mir das Haar komplett kurz zu schneiden ODER - mein Haar verdichten zu lassen. Ich hab lange recherchiert, viel drüber gelesen, eine Steuerrückzahlung erhalten und somit investiert. ;)

Ganz ehrlich Leute, ich hätte NIE gedacht, dass etwas mehr Haar den Unterschied macht. Und ja, ich fühle mich mehr sexy, schöner, selbstbewusster, zu mir gehörender und ja - lt. Aussagen vieler Menschen in meinem nahen Umfeld, stehts mir total gut.

Wie ausschlaggebend ist denn das Haar im Sinne der Erotik und welche Bedeutung hat es für unsere Identität als Person und Persönlichkeit?
langsam kommen die Geheimratsecken (bei mir)

Also Glatze - bumm, erledigt :mrgreen:

Ich finde die Frisur hängt stark von der Person ab und muss zum Gesamtbild passen ...
 
Ich verstehe nicht, warum Frauen immer so von langen Haaren schwärmen 🤷
Die wenigsten haben das Haar, noch das Gesicht dazu (muss ich leider als ehemalige Friseurin echt so sagen).
Der Großteil der Frauen schaut einfach wesentlich fescher aus mit mittellangem Schnitt oder sogar kurzem Haarschnitt.
Sehr lange Haare schauen sowieso generell nicht mehr schön aus. Da hilft jede Pflege nichts. Es ist kein Schnitt mehr zu erkennen und ab einer gewissen schauen sie einfach nur noch ungepflegt aus..
Lange Haare sind beim harten Doggy unschlagbar, alternativ geht aber auch ein Mundknebel mit Halteriemen am Hinterkopf :mrgreen:
 
DAS zum Glück noch nicht. ;)

Aber ich hab grad was Feines für die Herren gefunden. Von wegen, Herren wären frisurentechnisch nicht so dabei. Ich sag nur Bobo ... ;)

Meinte mich 😅
Neues Handy.
Komme mit meinen Pranken bei dem Miniglump nit klar.

Brauch wieder a großes Galaxy Note 😅
 
Zurück
Oben