Kenwood oder doch eine andere Küchenmaschine?

Aber warum für eine Funktion viel Geld ausgeben die man gar nicht nützen möchte?
So wie ich sein EP verstanden hab, möchte er die eierlegende Wollmilchsau, aber dafür halt nicht sonderlich viel ausgeben...
Wennst was suchst, das ein ziemlich großes Spektrum an Möglichkeiten abdecken soll, wirst höchstwahrscheinlich an einer kostengünstigen Variante scheitern.
 
drum wäre ja der gedanke einer küchenmaschine. mit dem grundgerät kann man kneten und rühren was eigentlich das ist wofür es gedacht ist und eben meinen bedarf abdenken. alles was zusätzlich man jemals braucht wäre als zusatzgerät erwerbbar. der hintergedanke ist ich brauch nur ein gerät und hab nicht 15 geräte die platz brauchen.
ein hobbykoch braucht halt mal a küchenmaschine, fleischwolf, nudelmaschine und ein mixglas.
das ist nun mal minimal wenn man auf industrie verzichten möchte.
Wirst vermutlich recht haben...

Ändert nix an meiner meinung zu den Geräten.
Geht der Motor ein sind alle Funktionen tot.

Andererseits wie oft braucht man ein felsichwolf, wird vermutlich schon die beste Lösung sein am Ende des Tages wenn man so viel machen will.
Aber hauptsächlich den rührer/mixer braucht.
 
Eiierlegende Wollmilchsau trifft das ganze ziemlich gut :D
Nein Spass mal beiseite.

Nun die Cooking schließe ich aus aufgrund des Preises und weil ich eben nicht mit so einem kleinen Gerät kochen möchte wenn ich eine normale Küche mit allen Geräten (Induktionsherd, Dampfgarer mit Backrohr, Heißluftofen mit Mikrowelle) besitze.
Wäre aus meiner Sicht einfach ein hinausgeworfenes Geld für nichts und wir sprechen jetzt von einem Preis von €1400.

Die Titanium wäre nun eben eine Überlegung weil sie 1700 Watt Leistung hat und das eben für schwere Brotteige sicherlich nicht verkehrt und dazu würde eine Schüsselbeleuchtung kommen. Preis €730

Die Patissier wäre auch wieder nicht schlecht das sie zum einen die Warmfunktion hat, zusätzlich eben 2 Schüsseln aber bereits nur noch 1400 Watt. Preis €950

Die Baker würde bereits auchd as alles abdecken was ich mir vorgenommen habe (Pizzateig, Brotteig, Nudelzubereitung und eben auch Mixfunktion für Suppen um die 2 Liter, eventuell mal selbst Bratwwürste machen). Hat aber nur mehr 1200 Watt Leistung dafür eine integrierte Waage (wobei ich habe eine Waage zuhause was ja eh auch geht) und es würde ein empfohlenen Eiscremebereiter geben :love: , wobei ich denke den kann man aber eh auf jede Maschine setzen. Preis €730

Nimmt man nun diese UVP her wären es €200 für die Patissier mehr.
Da ich ja noch nie eine hatte weiß ich nun auch nicht ob es wichtiger ist die Watt zu haben oder eben eine Warmfunktion besser wäre.

Das wären jetzt mal so grob meine Gedanken wenn ich die Geräte vergleiche.
 
Ich kauf mir keine Kenwood mehr, es kommt nur mehr kitchen aid ins Haus....und lass dich von den Leistungsdaten nicht blenden, die Kitchen aid hat im Unterschied zur Kenwood einen direkteren Antrieb...daher kommt sie mit weniger Strom aus...
 
Wirst vermutlich recht haben...

Ändert nix an meiner meinung zu den Geräten.
Geht der Motor ein sind alle Funktionen tot.

Andererseits wie oft braucht man ein felsichwolf, wird vermutlich schon die beste Lösung sein am Ende des Tages wenn man so viel machen will.
Aber hauptsächlich den rührer/mixer braucht.
Die haben 10 Jahre Motorgarantie! :lol:
Einen Fleischwolf braucht man nur wenn man mal versuchen möchte Bratwürste selbst zu machen.
Die Zubehörteile kosten freilich auch Geld sind aber von der Qualität sehr gut und wenn man einen Fleischwolf extra kaufen möchte mit guter Qualität ist er um ein vielfaches teurer.

Außerdem wenn man eine Küchenmaschine kaufen möchte um 700 Euro wäre es denk ich mal blöd wenn man dann 2 mal im Jahr einen Teig rührt denn da würds die Küchenmaschine vom Discounter auch tun wobei für einen schweren Teig sind die Discountermaschinen alle ausgestiegen ...
 
Ich muss echt schmunzeln.
Dachte nicht in einem Erotikforum Anhänger für Küchenmaschinen zu finden und eine so tolle Diskussion zustande zu bringen.
Aber der Hammer, es ist ein wahnsinn wieviel Männer hier so ein Ding besitzen.
Echt geil.
 
Die haben 10 Jahre Motorgarantie! :lol:
Einen Fleischwolf braucht man nur wenn man mal versuchen möchte Bratwürste selbst zu machen.
Die Zubehörteile kosten freilich auch Geld sind aber von der Qualität sehr gut und wenn man einen Fleischwolf extra kaufen möchte mit guter Qualität ist er um ein vielfaches teurer.

Außerdem wenn man eine Küchenmaschine kaufen möchte um 700 Euro wäre es denk ich mal blöd wenn man dann 2 mal im Jahr einen Teig rührt denn da würds die Küchenmaschine vom Discounter auch tun wobei für einen schweren Teig sind die Discountermaschinen alle ausgestiegen ...
Na dann kauf des ding, aber jammere nicht wenn sie dir 10000 Gründe nennen warum speziell in deinem fall die Garantie erloschen ist. 😜😂😂
Die Rechnung solltest du dann wohl einscannen falls du nicht online kaufst.

Du scheinst ja eh super viel Erfahrung zu ham mit den dingern... Schlag zu 😬
 
Ein Freund von mir hat eine und ist auch sehr zufrieden.
Vielleicht verwendet von hier auch jemand eine und kann mir einen Rat geben welche für mich ratsam wäre da es doch auch bei dieser Marke einige Modelle gibt.
Wäre für mich jetzt ratsam eine zu nehmen welche auch eine Heizfunktion hat oder eben ohne? Würde die Baker genügen oder doch die Patisserie?
Was haltet ihr von der Qualität allgemein.
Eines noch vorweg, ich will weder einen Tortenverkauf noch eine Bäckerei eröffnen! 🤣
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Welche hat denn dein Freund? Wieviel Watt hat seine? Kannst sie vielleicht Mal ausprobieren?
 
Da ich ja noch nie eine hatte weiß ich nun auch nicht ob es wichtiger ist die Watt zu haben oder eben eine Warmfunktion besser wäre.
Beratung ist das Stichwort. such dir ein gutes Fachgeschäft und bitte kauf sie auch dann dort. gefühlt würde ich sagen, Watt sticht alles andere.

und zur not kann man solche Firmen auf den social Media Accounts auch anschreiben, oft gibt's da auch schnell eine Antwort.
 
Zurück
Oben