Kenwood oder doch eine andere Küchenmaschine?

Kenwood ist eichfach unschlagbar.
Eine hohe Wattzahl ist wichtig die die Maschiene sonst nichts weiterbring.
Ich backe selber gern und viel Brot und gebäck und würde meinen XL Chef nie hergeben wollen.
 
Für einen Kundendienst ist sowieso der hersteller und nicht der Verkäufer zuständig.
Die leut beim Media Markt und Co. San ja alle voll qualifiziert.... 😊
Ich kaufe nicht bei Mediamarkt & Co. - aus Prinzip nicht.
Bei uns gibt es noch das ein oder andere kleine Elektrofachgeschäft. Dort bekomme ich Beratung (sofern nötig), das Gerät wird geliefert/angeschlossen und bei Schwierigkeiten regelt das Geschäft die Abwicklung bezüglich Reparatur/Austausch usw.

Mit der "Geiz ist geil"-Mentalität a la Mediamarkt gibt's das halt nicht.
 
Mein ESGE Zauberstab Gastro 250 Watt ist endlich da :hurra:

Wieder eines dieser Dinge wo ich dachte
"Warum hab ich mir das nicht schon früher gekauft?"

Da wird sicherlich noch Zubehör dazu gekauft werden.
 
Hätte mal wieder eure Hilfe gebraucht.
Ich will mich nicht als Chefkoch bezeichnen aber ich koche immer wieder mal gerne.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich habe leider keine Küchenmaschine mehr und mache trotzdem immer wieder mal gern Pizza, Nudelteig, Brotteig.
Bis jetzt hab ich es immer wieder in kleinen Mengen mit dem Braun Multi Quick gemacht und als Single geht das zwar mehr schlecht als recht und das letzte mal mit dem Brotteig kam er an seine Grenze.
Nun besteht die Überlegung eine Küchenmaschine, doch im höherem Qualitätsbereich anzuschaffen.
Meine Gedanken gehen eben auch dahin das es auch ein Multitalent werden soll wo man eben auch Lassgneblätter machen kann, vielleicht sogar als Nudelmaschine verwenden kann, eben auch diverse Teige, vielleicht auch mal Hackfleisch machen für Bratwürste und auch ein Mixaufsatz wäre top um zb eine Kürbissuppe schön Cremig zu bekommen.
Laut verschiedenen Warentests führt eben die Kenwood doch meist die Listen an.
Ein Freund von mir hat eine und ist auch sehr zufrieden.
Vielleicht verwendet von hier auch jemand eine und kann mir einen Rat geben welche für mich ratsam wäre da es doch auch bei dieser Marke einige Modelle gibt.
Wäre für mich jetzt ratsam eine zu nehmen welche auch eine Heizfunktion hat oder eben ohne? Würde die Baker genügen oder doch die Patisserie?
Was haltet ihr von der Qualität allgemein.
Eines noch vorweg, ich will weder einen Tortenverkauf noch eine Bäckerei eröffnen! 🤣
Wäre über Tipps sehr dankbar!
Gehen wir zum Anfang zurück, da ja wirklich reichlich zu diesem Thema geschrieben wurde.
Ich bin professioneller Anwender und besitze eine Kitchenaid, da ich nicht so große Mengen benötige.
Ab 1 kg Teig und hier unterscheidet sich auch noch die Art von Teig (Nudelteig ist etwas fester und braucht noch mehr Power),
benötigt man wirklich eine stabile Maschine mit etwas mehr Power.
Hier ist für mich die Kenwood Chef Titanium 1. Wahl.
Die Cooking ist absolut sinnlos für deine Zwecke. Auch Thermomix und Cookit von Bosch ist unbrauchbar für diese Zwecke.
Gerne kannst du mich in PN über Einzelheiten fragen.
 
Gehen wir zum Anfang zurück, da ja wirklich reichlich zu diesem Thema geschrieben wurde.
Ich bin professioneller Anwender und besitze eine Kitchenaid, da ich nicht so große Mengen benötige.
Ab 1 kg Teig und hier unterscheidet sich auch noch die Art von Teig (Nudelteig ist etwas fester und braucht noch mehr Power),
benötigt man wirklich eine stabile Maschine mit etwas mehr Power.
Hier ist für mich die Kenwood Chef Titanium 1. Wahl.
Die Cooking ist absolut sinnlos für deine Zwecke. Auch Thermomix und Cookit von Bosch ist unbrauchbar für diese Zwecke.
Gerne kannst du mich in PN über Einzelheiten fragen.
Warum dürfen wir die Einzelheiten nicht wissen?
 
Gehen wir zum Anfang zurück, da ja wirklich reichlich zu diesem Thema geschrieben wurde.
Ich bin professioneller Anwender und besitze eine Kitchenaid, da ich nicht so große Mengen benötige.
Ab 1 kg Teig und hier unterscheidet sich auch noch die Art von Teig (Nudelteig ist etwas fester und braucht noch mehr Power),
benötigt man wirklich eine stabile Maschine mit etwas mehr Power.
Hier ist für mich die Kenwood Chef Titanium 1. Wahl.
Die Cooking ist absolut sinnlos für deine Zwecke. Auch Thermomix und Cookit von Bosch ist unbrauchbar für diese Zwecke.
Gerne kannst du mich in PN über Einzelheiten fragen.
ich hätte da schon einige fragen und würde es auch gerne hier fragen da doch einige interessiert mitgeschrieben haben und vielleicht interessierts jemanden.

wie sinnvoll ist des die kenwood anzuschaffen mit späterer nudelmaschine und den glasmixer eben, um suppen für mehr als 2 personen zu machen.
oder ist es gscheiter alle geräte seperat anzuschaffen also als einzelgerät?
kann man mit der patisserie etwas sinnvolles anstellen ausser schokolade zu schmelzen?
 
ich hätte da schon einige fragen und würde es auch gerne hier fragen da doch einige interessiert mitgeschrieben haben und vielleicht interessierts jemanden.

wie sinnvoll ist des die kenwood anzuschaffen mit späterer nudelmaschine und den glasmixer eben, um suppen für mehr als 2 personen zu machen.
oder ist es gscheiter alle geräte seperat anzuschaffen also als einzelgerät?
kann man mit der patisserie etwas sinnvolles anstellen ausser schokolade zu schmelzen?
Ich melde mich hierzu gerne nochmals in ein paar Tagen.
Bin im Moment kurz verreist und hab nur mein Handy dabei, wo es sehr mühsam ist, darauf zu schreiben.
 
Zurück
Oben