Keine Religion

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seitens der wissenschaft einfach ein najo, so oder so ähnlich könnt es halt g'wesen sein szenario aufgetischt wird und man dieses m.m.n. genauso ernst oder ned ernst nehmen kann wie die schöpfungsgeschichte der bibel.

Mit dem Unterschied, dass die Wissenschaft, vor allem die Naturwissenschaft mit objektivierbaren Messgrößen und Verfahren arbeiten, Thesen und Theorien aufstellt die durch empirische Beobachtungen verifiziert bzw. falsifiziert werden, Reproduzierbarkeit von Forschungsergebnissen sichert eine unabhängige Überprüfung derselbigen.
Religion dagegen postuliert einfach Annahmen, die nicht einmal in sich formal schlüssig sind.

Mit dem Unterschied, dass die Wissenschaft, vor allem die Naturwissenschaft mit objektivierbaren Messgrößen und Verfahren arbeiten, Thesen und Theorien aufstellt die durch empirische Beobachtungen verifiziert bzw. falsifiziert werden, Reproduzierbarkeit von Forschungsergebnissen sichert eine unabhängige Überprüfung derselbigen.
Religion dagegen postuliert einfach Annahmen, die nicht einmal in sich formal schlüssig sind.
Ach ja, hör doch auf, nicht alles im Leben läßt sich VERMESSEN! Liebe auch nicht!

richtig, darum vertraue ich auch in angelegenheiten der materiellen welt lieber der wissenschaft, statt irgendwelchen wunderheilern und ähnlichem ... :D

sondern das Gehirn eigentlicher Ort des romantischen Geschehens

im prinzip energie welche das gehirn als hardware benutzt. damit kann man davon ausgehen, dass diese energie das bewusstsein ist welches uns als individium ausmacht. dass energie nicht vernichtbar ist wissen wir mittlerweile auch. was geschieht also mit diesem bewusstsein nach dem tod? kann es sein das die energie aus dem das ganze universum besteht nicht auch/doch ein bewusstsein hat und dies aufgrund der grösse eine art superbewusstsein ist?

ich schätze, wenn das gesamt mögliche wissen ein brotlaib ist, so weiss der mensch vermutlich gerade mal ein krümel davon!

im prinzip energie welche das gehirn als hardware benutzt. damit kann man davon ausgehen dass diese energie das bewusstsein ist, welches uns als individium ausmacht. dass energie nicht vernichtbar ist wissen wir mittlerweile auch. was geschieht also mit diesem bewusstsein nach dem tod? kann es sein das die energie aus dem das ganze universum besteht nicht auch/doch ein bewusstsein hat und dies aufgrund der grösse eine art superbewusstsein ist?

ich schätze, wenn das gesamt mögliche wissen ein brotlaib ist, so weiss der mensch vermutlich gerade mal ein krümel davon!
Ach Tom, du weißt nicht, wie sehr ich dich mag, nach diesem Posting. :bussal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben