Kein Masturbieren

Der PSA Wert ist so oft verfälscht und ohne weitere Diagnostik nicht sehr aussagekräftig.
Ich würde diese Untersuchung nur zur Vorsorge ablehnen.
Viele Werte sind nie 100 % zuverlässig. Egal ob Blutdruck, Zucker, Herzrhythmus oder hier PSA. Sie geben eher Hinweise als Diagnosen. Beim PSA kann ein auffälliger Wert schnell zu unnötigem Stress oder Tests führen. Meine Erfahrung: nicht ignorieren, aber entspannt einordnen.

Kein Witz: Mir hat der Arzt - nicht explizit, sondern implizit - ein 48-stündiges Masturbationsverbot verordnet, weil ich im Zuge der Vorsorgeuntersuchung eine Blutprobe abgeben soll … Und das würde den Wert sonst verfälschen
Verstehe nicht ...wichsen verboten..
Sex erlaubt? 😀
Gut das meine Urologin mich darauf nicht hinweist,sonst könnte ich bei der Untersuchung nicht "ruhig" bleiben 😀

Jep, völlig richtig. Wegen dem PSA Wert. Das ist ein Eiweiss aus der Prostata, das man im Blut misst. Der Wert kann z. B. durch Sex, Radfahren oder Entzündungen kurzfristig steigen. Erhöhte Werte können auf Krebs hindeuten. Das wird er dir aber erklärt haben, oder?
Insbesondere durch Radfahren. Ich muss den immer mehrmals machen, bis er einmal niedrig genug ist. Beim Drittletzten Mal war er so erhöht, dass der Urologe ausgeflippt war. Dabei hab ich ihm gesagt, dass ich am Vortag 320 km geradelt bin, und die Sache einfach keinen Sinn hat. Er hat’s nicht geschnallt. Ich hab jetzt einen Neuen, der vielleicht weiß, was jeder wissen kann, der Wikipedia anschauen kann.
er will ja nicht kastriert werden.
Vielleicht wäre das nicht einmal das Schlimmste. Er wäre den unbefriedigbaren Sexualdrang los.

Wobei der Hammer auf den Schwanz ja nicht zu Impotenz führt, das Problem ist (wenn man es selbst macht) ein Vorübergehendes. Aber es hält natürlich länger als 2 Tage an, ich würde sagen, abhängig vom Einsatz des Selbsthämmerers, so 4-10 Tage. Wichtig ist nur, dass er nicht die Eier trifft. So ein Einerpecker ist eine endgültige Angelegenheit.

Viele Werte sind nie 100 % zuverlässig. Egal ob Blutdruck, Zucker, Herzrhythmus oder hier PSA. Sie geben eher Hinweise als Diagnosen. Beim PSA kann ein auffälliger Wert schnell zu unnötigem Stress oder Tests führen. Meine Erfahrung: nicht ignorieren, aber entspannt einordnen.
Deine Erfahrung? Hast du eine Prostata?
100% ist beim Messen nichts, aber immer besser als keine Jahres-Kontrollen

Zurück
Oben