Katzenallergie Behandelbar??

Nebenwirkungen von Cortison:

Muskel und Knochen:
Muskelschwäche oder Muskelschwund (Muskelatrophie)
Osteoporose und aseptische Knochennekrosen (Kopf des Oberarm- und Oberschenkelknochens)
Haut:
Dehnungsstreifen (Striae rubrae)
verzögerte Wundheilung
Steroidakne
punktförmige Hautblutungen (Petechien), Bluterguss
Augen:
Steigerung des Augeninnendrucks (Glaukom)
Linsentrübung (Grauer Star)
Stoffwechsel:
Hemmung der Magenschleimhautproduktion, dadurch Gefahr von Magengeschwüren (Magenschutz erforderlich)
in seltenen Fällen lang anhaltender Schluckauf
erhöhter Blutzuckerspiegel, Zuckerkrankheit Diabetes mellitus (Typ III.E.4)
Wassereinlagerung im Gewebe, Vollmondgesicht
vermehrte Kaliumausscheidung
Wachstumsstörungen bei Kindern
Störungen der Sexualhormonsekretion (Ausbleiben der Menstruationsblutung, abnormer Haarwuchs, Impotenz)
„Stiernacken“
Blut, Immunsystem:
Blutbildveränderungen (Leukozytose, Lymphopenie, Eosinopenie, Polyglobulie)
Erhöhung des Infektrisikos, Immunschwäche.


Also ich hab wenig Lust verspürt so etwas auf dauer meinem Kind zu verabreichen!

nebenwirkungen hat eigentlich jedes pharmaprodukt, aber die meisten treten nicht auf, sie werden nur zur absicherung aufgeführt......ist ähnlich wie der beitext bei kontaktanzeigen....alles kann, nichts muss sein.
aber letztendlich ist cortison kein, wie von dir geschrieben, krebsbekämpfungsmedikament ;)
 
Dass du meine Katze mit Ohne Service vergleichst ist echt daneben :nono: Gehts noch krasser? Ich weiss nicht, was hat es damit zu tun? Hast du die beiträge überhaupt gelesen? Dass ich tabletten gegen allergie genommen habe??
Mir geht es schon besser, hab die tabletten schon wieder abgesetzt und darf meine katze weiter behalten. Nur die nase muss ich mit spray besprühen vor dem schlafen gehen.. Hätte ich gleich meine Katze weggegeben wäre ist unnötig, denn die allergie war doch nicht so schlimm wie vermutet, also hat es sich ausbezahlt zu warten, denn ich lege wert auf lebewesen, ob es katze oder mensch ist spielt keine rolle, jeder verdient es respektvoll behandelt zu werden!! Auch eine Katze!! :roll:

Ach meine Vergleiche sind immer krass und ich sagte ja nicht du sollst eine Katze entsorgen etc. Habe ja selber Straßenkatzen aus dem Urlaub mitgenommen usw. Aber Gesundheit geht halt immer vor und anscheindend ist deine Allergie eh recht mild, den irgendwie dachte ich du nimmst schon einen Asthmaspray weilst keine Luft bekommst.

Das freut mich auch das du so eine positive Einstellung hast, wobei ich bei "jeder Mensch verdient es respektvoll behandelt zu werden" eher verneine wenn man an Hilter, Bin Laden, Stalin denkt.....;)
 
Hi, Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber einiges, also:
mein junior WAR schwer allergisch, gegen alles was fliegt, kreucht und fleucht, ua. katze und heu. wir gingen mit ihm in ein BLUTLABOR, liesen dort einen grossen allergietest machen, mit dem befund zum facharzt, der hat die medis zusammengestellt, die er anfangs 2x im monat gespritzt bekam, nach 3 jahren "nur" mehr 1x im monat. die ganze desensibilisierung dauert ca gesamt 5 jahre. inzwischen haben sich 90% der allergiesachen erledigt.
 
Zurück
Oben