Katzenallergie Behandelbar??

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle...
Ich habe gestern erfahren, dass ich Katzenallergie habe, da ich dauernd atemprobleme hatte habe ich den Test machen lassen...
Da mein Termin erst nächste Woche bei meinem Arzt ist für ein gespräch, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand erfahrung mit der behadlung hat. Ich hab im Internet bissal herüngestöbert und erfahren, dass es mit Medikamenten zu unterdrücken ist. Ich liebe mein Kater und ich will ihn nicht weggeben. Aber beim Allergietest ist gestanden, ich solle die Katze aus dem Wohnbereich entfernen :cry: als ob es ein gegenstand wäre... :cry:
 
.... aber wenn du sie weiter in deinem Wohnbereich läßt, dann werden deine gesundheitlichen Probleme mit der Zeit eine ernsthafte Dimension annehmen.

Ich bin kein Arzt, habe aber in der Familie Beispiele für die Folgen von derartiger Allergie. Das kann bis zu lebensbedrohendem Asthma gehen.
 
ist ja nur eine katze-:hmm: bei einem hund wäre dass schon etwas anderes;)

allgemein- es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dass viecherl wegzugeben-
 
ist ja nur eine katze-:hmm: bei einem hund wäre dass schon etwas anderes;)

allgemein- es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dass viecherl wegzugeben-

für mich ist es ein lebewesen.. ich sehe da kein unterschied,...
wenn ich heim komme begrüsst er mich ganz herzlich, wir kuscheln öfters, er miuat mich immer an als würde er reden,ich liebe ihn einfach. es ist nicht ein nur vieherl sondern er ist mein kleiner süßer adonis :cry:
 
es geht ja nicht darum ob katze oder hund-, sondern dass DEINE gesundheit im vordergrund steht.
oft steht MENSCH eben vor schwierigen entscheidungen, und denke du solltest mal in erster linie an DICH denken.
 
für mich ist es ein lebewesen.. ich sehe da kein unterschied,...
wenn ich heim komme begrüsst er mich ganz herzlich, wir kuscheln öfters, er miuat mich immer an als würde er reden,ich liebe ihn einfach. es ist nicht ein nur vieherl sondern er ist mein kleiner süßer adonis :cry:

ich versteh das ...... aber leider ist Allergie ein schwerwiegendes Gesundheitsproblem.
 
Es gibt Homopathische Mittel die angeblich helfen sollen.

Tiere sind was wertvolles und kein Gegenstand. Anna ich verstehe dich sehr gut.

Wart mal ab bis du den Termin hast und klär dies mit deinem Arzt hab, ist das Beste und sag ihm gleich, dass du deinen Kater sicherlich nicht her gibst.
 
Es gibt Homopathische Mittel die angeblich helfen sollen.

Tiere sind was wertvolles und kein Gegenstand. Anna ich verstehe dich sehr gut.

Wart mal ab bis du den Termin hast und klär dies mit deinem Arzt hab, ist das Beste und sag ihm gleich, dass du deinen Kater sicherlich nicht her gibst.
des wird eam herzlich wurscht sein :mrgreen:
 
:shock::shock::shock::shock:

Ich bin ja schon erstaunt, wie "leichtfertig" einige ihre Tiere abgeben würden ....

Also, ich hab selbst -gottseidank nur eine leichte- Tierhaarallergie, was mich aber nicht davon abhält, meine Hunde und Katzen trotzdem zu behalten. Zum einen ist es gar nicht gesagt, dass es im Laufe der Jahre schlimmer werden muss. Natürlich besteht das Risiko und lässt sich nicht leugnen. Zum anderen ist die Frage, wie lange du den Kater überhaupt schon hast und wie lange deine Beschwerden schon existieren.
Gegen die Symptome gibt es Antiallergika und gegen Atembeschwerden auch diverse Sprays (es muss nicht immer Cortison sein!!!). Außerdem kannst du eine sog. Desensibilisierung versuchen. Dazu musst du aber deinen Arzt fragen.
Letztendlich musst du wissen, ob du mit deinen Beschwerden leben kannst oder nicht.
Ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich es kann. Mir würde es wesentlich dreckiger gehen, wenn ich ein Tier abgeben müsste. Das geht bei mir gar nicht!!!

Aber da sind nunmal die Meinungen und Einstellungen unterschiedlich!!!

Viel Erfolg!

lg
Jenna
 
Hab mal gelesen, dass gar nicht die Haare, sonderen der Katzenspeichel das ist, was die allergischen Reaktionen auslöst. Kater produzieren übrigens mehr Allergene als weibliche Katzen.
Es gibt eine Impfung, die das Immunsystem "trainiert", so dass es sein kann, dass du es trotzdem mit dem Tierchen in einer Wohnung aushältst.
Habe selbst zwei Fellkugeln und könnte mir auch nicht vorstellen, diese abzugeben.
 
ist ja nur eine katze-:hmm: bei einem hund wäre dass schon etwas anderes;)

allgemein- es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als dass viecherl wegzugeben-

Ist ja nur eine Katze? :shock:

Wo ist der Unterschied zwischen Hund und Katze?

Also ich muss zugeben, vor ein paar Jahren habe ich ähnlich gedacht :oops: .
Aber seit ich meinen kleinen Garfield (Kater) habe, würde ich ihn nie nie nie nie nie wieder hergeben.
Tiere und Kinder geben einem die Liebe uneingeschränkt, wann sie wollen und nicht wenn wir Erwachsene wollen. :!:

@kleinerMuk: hattest du schon mal Haustiere?

Ich hatte auch mal zwei Hunde (von meinen Ex). Die sind mir aber auch schnell ans Herz gewachsen. Der Abschied von den beiden Wuffs viel mir schwerer - als von dem Menschen.
Gut weil der Mensch, ein A.... war. :haha:

Liebe anna-love,

ich würde jetzt mal die Untersuchungen und Meinungen der Ärzte abwarten.

Es gibt auch ein gutes Katzenforum. Ich glaub www.katzenforum.at.
Vielleicht findest du dort gute Tipps und Erfahrungen als hier?

Alles Gute dir und deinem Kater :winke:
eisprung_sie
 
JA- ich bin mit 3 schäferhunden:daumen::daumen::daumen: aufgewachsen, dass war toll, deshalb lieeeeeeeeeeeebe ich ja hunde so sehr.

meine zeilen waren etwas ironisch gemeint- nicht diese jetzt, dennoch, wenn es aus gesundheitlichen gründen nicht mehr vereinbar ist, dann muss man sich eben trennen von den viecherl.

also erschlägst mich nicht wegen der aussage von dem katzerl :oops:
 
ich würde jetzt mal die Untersuchungen und Meinungen der Ärzte abwarten.

Nicht Anderes habe ich geneint. Und wenn der Arzt Bedenken äussert, dann sollten die ernst genommen werden.

Sich dann auf alternativmedizinische Vorschläge von Laien zu verlassen, das halte ich schlicht für leichtsinnig.
 
Ich hab im Internet bissal herüngestöbert und erfahren, dass es mit Medikamenten zu unterdrücken ist.

Es besteht die Möglichkeit, dich desensibilisieren zu lassen.

Bevor du dich von deiner Katze trennst, würde ich eine ärztliche Zweit- oder Drittmeinung einholen. ;)

Es gibt Homopathische Mittel die angeblich helfen sollen.

Klassische Homöopathie kann Allergien wirksam in den Griff bekommen. Allerdings nur durch eine Behandlung bei einem erfahrenen homöopathischen Arzt, nicht durch selbstgekaufte globuli in der Apotheke.
 
Klassische Homöopathie kann Allergien wirksam in den Griff bekommen. Allerdings nur durch eine Behandlung bei einem erfahrenen homöopathischen Arzt, nicht durch selbstgekaufte globuli in der Apotheke.

100%-ige Zustimmung!!!! Aber sollte man auch wirklich darauf achten, dass er KLASSISCHER Homöopath ist und nicht nur Homöopath.

Nochmal viel Erfolg!

lg
Jenna
 
Es gibt ebenfalls die Möglichkeit der Hypersensibilisierung oder auch der Akupunktur.
Ich habe da in dieser Richtung schon einige sehr beachtliche Erfolge gesehen.
 
Es gibt ebenfalls die Möglichkeit der Hypersensibilisierung oder auch der Akupunktur.
Ich habe da in dieser Richtung schon einige sehr beachtliche Erfolge gesehen.

Es gibt aber auch die Fälle, wo gar nichts hilft. Und dann bleibt als einzige Alternative: Kontakt vermeiden.
 
ich hab mit Bioresonanz meine Katzenallergie und diverse Polenalergien wegbekommen.....

ich würd mein baby auch NIEMALS hergeben... ich versteh dich voll und ganz.

und ob das jetzt eine katze... ein hund... oder eine schlange ist , ist völlig egal.
 
Zurück
Oben