Kannst du zu Schlagermusik tanzen?

Kannst du (zu Schlagermusik) tanzen ?

• Umfrageteilnehmer
    14

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.751
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nicht unmöglich, dass ich auch für eine solche Beschäftigung nun vielleicht wieder etwas Zeit finden könnte....

Nein :lehrer:nicht falsche Rubrik, mich interessiert doch in erster Linie wer von euch Tanzt, und zwar auch zu Schlagermusik ;)
Alles andere wird / könnte sich zeigen, weil dies hier ja nicht (in erster Linie) das passende Forum dazu ist :lalala: oder doch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig hab ich angegeben .wenn man sich auf den Takt konzentriert,den Rest ausblendet(falls möglich) dann geht's.
Allerdings gibt's auch hier Grenzen. Weil manches schlagergedudel macht einfach nur aggressiv(Helene Fischer,Gabalier,Petry,Drews,.........)

Ein wenig hab ich angegeben .wenn man sich auf den Takt konzentriert,den Rest ausblendet(falls möglich) dann geht's.
Allerdings gibt's auch hier Grenzen. Weil manches schlagergedudel macht einfach nur aggressiv(Helene Fischer,Gabalier,Petry,Drews,.........)
Da stimme ich die vollkommen zu, bis auf eine Ausnahme: "Gabalier", aber nur mit der Nummer "Amoi seg` ma uns wieder"

Ist aber auch nur eine persönliche Meinung, welche sich nicht mit jeder Person decken muss.

Die Welt ist bunt! ;)

Ich liebe die Schlager.
Aber auch die Deutsche Welle.
Weil ich kein Englisch kann, sind mir die Deutsvhen Lieder lieber. 🤷
Manche Texte sind echt ominös. 😃😃
Und das Tanzen geht so la la. 😉

Hätte Angst bei der Musik einen Schlaganfall zu bekommen
Die schlagen voll ein. 😃
Darum sind es auch Schlager.😉
Bei einem Techno/Rave Konzert hätte ich mehr Angst um mein Herz.
So ein Tanzcafe ist das beste Lokal um nette Damen/Mädels kennenzulernen. 😃🙋‍♂️
Und wenn ich mit der Herz Dame ein Tänzchen habe, dann darf das Herz auch mal höher schlagen. 🫠

Ich liebe die Schlager.
Aber auch die Deutsche Welle.
Weil ich kein Englisch kann, sind mir die Deutsvhen Lieder lieber. 🤷
Manche Texte sind echt ominös. 😃😃
Und das Tanzen geht so la la. 😉
Jeder wie er mag. Meine Muttersprache ist Englisch. Trotzdem hat meine Abneigung gegen Schlager per se nichts mit der Sprache zu tun.gibt sehr viele Deutsche Lieder die ich mag
@Mitglied #691851 erinnert sich sicher hab nicht umsonst Ausgeliefert von Hansi Duijmic beim Nö-Süd Stammi performt.
Eines meiner absoluten Lieblingslieder ist eines in moldawisch. Ich verstand kein einziges Wort aber die Musik hat mich gepackt. Erst viel später ließ ich translate interessehalber Mal den Text übersetzen. Ich kenne einige Schlager die ich mag. Manche Sänger (Nino de Angelo z.b) mag ich sehr gerne. Aber manches lässt mich genauso kalt wie wenn in meiner Muttersprache Englisch ein Engelbert seine Lieder zum besten gibt. Die Gemeinsamkeit ist nicht die Sprache sondern der Stil Musik der mich nicht anspricht. Oder wie beim Gabalier das persönlich bekannt sein und tiefste Abneigung gegen die Person selbst zu haben

Aber zum verdeutlichen das genannte Lieblingslied in Moldawisch.
Man mag es oder man mag es nicht. Es wird aber nicht an der Sprache sondern der Musik selbst liegen in welche Richtung man tendiert. Weil ich denke die wenigsten werden auch nur ein einziges Wort verstehen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@bispider erinnert sich sicher hab nicht umsonst Ausgeliefert von Hansi Duijmic beim Nö-Süd Stammi performt.
Na klar ist das im Kopf! :love: Konnte mich, als ich es schnallte, wer da so toll singt, auch nicht zurückhalten und bezog sofort Stellung auf der Bühne zu meinem Mikro und trällerte mit der 2. Stimme mit. :up:

Na klar ist das im Kopf! :love: Konnte mich, als ich es schnallte, wer da so toll singt, auch nicht zurückhalten und bezog sofort Stellung auf der Bühne zu meinem Mikro und trällerte mit der 2. Stimme mit. :up:
War ein Magic Moment. Ein Gitarrist der mich immer wieder auf Linie brachte und eine zweite Stimme die 100% zu meiner passte perfekt:up:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben