Kameras

Das bringt mir ja nichts. Wir gehen sicher nicht mehr hin.

Uns ging es maßgeblich darum, zu erfahren, ob das auch in anderen Swingerclubs zu erwarten ist. Und im Nachgang wollte ich aus einer gewissen Sturheit festhalten, dass wir uns das nicht einbilden.
Teil doch Mal das Foto davon, vielleicht erkennt es ja noch jemand?

auch wenn die kameras ausgeschalten sind ist es nicht erlaubt in saunen und umkleideräumen

Anhänge

• Screenshot_20251030_182456_Google.jpg
    Screenshot_20251030_182456_Google.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20251030_182511_Google.jpg
    Screenshot_20251030_182511_Google.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 29
Ich seh die Bedenken des TE vollkommen nachvollziehbar und begründet. Versteh nicht wieso da auf ihm mit tw hirnrissigen Argumenten herumgehackt wird.

Wen er aus welchen Gründen auch immer auf Diskretion wert legen muss kann man das einfach akzeptieren - es hat mit Kamera ja oder nein Nüsse zu tun.

Ich gönn ja jedem sein privates Vergnügen, aber wenn jemand in einer beruflichen Position ist, in der ein libertärer Lebenswandel mit dem Ende seiner Karriere bedroht ist, würde ich niemals in einen öffentlichen Club gehen der noch dazu nicht wirklich ein entsprechend elitäres Publikum hat. Die meisten Beiträge hier haben sich mit der Frage beschäftigt, wie man das geschilderte Problem pragmatisch beurteilen und lösen kann.
Der neue Zugang mit der Anfrage an einen Veranstalter klärt das Problem genau so wenig wie die Vermutungen davor.
Eine anonyme Anzeige halte ich für durchaus sinnvoll, sie klärt aber nicht, ob es vom TE Filmaufnahmen gibt. Und wenn es welche geben sollte, ist eine Razzia in dem Club mit Beschlagnahmung und der Aufnahmen wahrscheinlich auch nicht das, was sich der TE gewünscht hat. Selbst wenn es dazu kommen sollte, müsste das Filmmaterial gesichtet werden, was unwahrscheinlich ist, weil ja kein Verbrechen aufgeklärt werden soll. Die Kameras müssten nachweislich abmontiert werden und die Sache wäre erledigt.
Das einzige plausible Argument, warum der Betreiber nicht vom Besucher direkt darauf angesprochen wurde, ist der Verdacht, dass der Betreiber neugierig werden konnte, warum für diesen Gast ein extrem hohes Maß an Diskretion wichtig war.
Aber nochmal, wenn ich so wichtig bin, geh ich nicht dorthin. Punkt!

Aber nochmal, wenn ich so wichtig bin, geh ich nicht dorthin. Punkt!

Fair ist das jedenfalls nicht.
Da wird man richtig dankbar, ein "Normalo" zu sein, für den sich niemand interessiert..

Vielleicht haben die TE Freunde, denen sie vertrauen, vielleicht können die mal bei Gelegenheit in den Club gehen und sich im Laufe des Abends unauffällig erkundigen, was es eigentlich mit diesem Ding an der Decke auf sich hat.

Da wird man richtig dankbar, ein "Normalo" zu sein, für den sich niemand interessiert..

Vielleicht haben die TE Freunde, denen sie vertrauen, vielleicht können die mal bei Gelegenheit in den Club gehen und sich im Laufe des Abends unauffällig erkundigen, was es eigentlich mit diesem Ding an der Decke auf sich hat.
Warum ruft man nicht einfach an und fragt nach?

Wie gesagt hat sich das schon geklärt - es sind Kameras.

Die Frage war eigentlich: müssen wir das in anderen Clubs auch befürchten?
Wäre uns noch nirgends aufgefallen.
Allerdings haben wir nie auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwindet und/oder uns danach umgesehen.
(Wir gehen davon aus dass in den Räumen nicht gefilmt wird)
LG Tina

Wäre uns noch nirgends aufgefallen.
Allerdings haben wir nie auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwindet und/oder uns danach umgesehen.
(Wir gehen davon aus dass in den Räumen nicht gefilmt wird)
LG Tina
Danke sehr. Sind wir eigentlich auch, aber durch Zufall kennen wir genau das Kameramodell.

Und ich sage, es ist was anderes, wenn offen steht "hier im Zimmer wird gefilmt und per Kabel an den Fernseher am Gang oder der Bar übertragen" ...dann kann man es sich aussuchen.

Aber mit einer so unauffälligen Kamera hat es etwas hinterhältiges

Danke sehr. Sind wir eigentlich auch, aber durch Zufall kennen wir genau das Kameramodell.

Und ich sage, es ist was anderes, wenn offen steht "hier im Zimmer wird gefilmt und per Kabel an den Fernseher am Gang oder der Bar übertragen"
Dss kann man auch glauben. Oder halt nicht.

Aber 100% Sicherheit hast mit heutiger Technologie nirgends.

Es sind nicht 2 Kameras sondern 4.

Direkt im Eingangsbereich außen ober der Eingangstüre (Reolink Argus 4 PRO 180° Panorama)
und im großen Tanzsaal (Reolink RLC-523WA) hängt eine an der Decke.

Die bereits erwähnten Kameras in der Sauna und im SM Raum. ((Reolink FE-P 360° Panorama)

Jeder der den Club besucht wird bereits beim Eingang erfasst und alle verbauten Kameras haben KI Personen Erkennung.

Es sind nicht 2 Kameras sondern 4.

Direkt im Eingangsbereich außen ober der Eingangstüre (Reolink Argus 4 PRO 180° Panorama)
und im großen Tanzsaal (Reolink RLC-523WA) hängt eine an der Decke.

Die bereits erwähnten Kameras in der Sauna und im SM Raum. ((Reolink FE-P 360° Panorama)

Jeder der den Club besucht wird bereits beim Eingang erfasst und alle verbauten Kameras haben KI Personen Erkennung.
Und warum??
Wird ja wohl dort stehen, wenn dem so ist

Und warum??
Wird ja wohl dort stehen, wenn dem so ist
@Mitglied #548102 - was genau meinst du mit „und warum“? Es stehe außer Frage das die Kameras dort sind, hab mich persönlich davon überzeugt. Wenn du mit „Wird ja wohl dort stehen“ meinst, dass beim Eingang auf Kameras und möglich Aufnahmen hingewiesen wird, kann ich dir sagen, definitiv nein.

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein genau eines das auch bereits in diesem Thread erwähnt wurde. Und nein Kameras sind nicht üblich in Clubs. Würden auch ziemlich schlecht fürs Geschäft sein.
Und wie ebenfalls bereits von einigen erwähnt wären Aufzeichnungen die heimlich ohne klaren Hinweis auf Kameras gemacht werden illegal und ebenfalls nicht förderlich.
Da noch nicht im Club gewesen kann ich nicht verifizieren ob die Beobachtungen den Tatsachen entsprechen.
Ich würde es allen (sowohl euch als auch dem Betreiber gegenüber) sinnvoller und fairer halten die Angaben ob diese Kameras existieren zu verifizieren BEVOR man um des Kaisers neue Kleider diskutiert.
Existieren sie dann tja hat sich der Club ins eigene Knie geschossen
Existieren sie nicht könnt ihr beruhigt wieder hingehen.
Sich irren wär kein Beinbruch aber vermuten statt zu wissen bringt einen in keine Richtung weiter
@Mitglied #313861 -
Definitiv Kameras, hab mich nach dieser Info hier im Forum selbst überzeugt.

.) Eingangstüre (Reolink Argus 4 PRO 180° Panorama)
.) Tanzsaal (Reolink RLC-523WA)
.) Sauna (Reolink FE-P 360° Panorama)
.) SM Raum (Reolink FE-P 360° Panorama)

Perfekt.
Magst mir bitte die Homepage sagen und erklären auf welchen Fotos man was genau wo sieht?

Ich werd dann die Betreiber anschreiben und direkt fragen.
(Ich hab kein Problem damit wenn sie meine Mailadresse bekommen)

Ihre Antwort geb ich dann gerne hier weiter
(Wird ja viele interessieren)
LG Tina

IMG_3346.jpegIMG_3347.jpegIMG_3348.jpegIMG_3349.jpeg

Zurück
Oben