Servus,...
Natürlich, in Angeles ist es ziemlich schwer ein gutes Restrauant zu besuchen, welches nicht amerikanische Fastfood-Gerichte präsentiert. Ich habe jedoch bereits schon einmal hier einige gute und preiswerte Alternativen genannt. Man kann dies nachlesen. Kleiner Tipp am Rande: European Restaurant, ein Lokal mit perfekter griechischer Küche; geführt von einem Holländer (Michael) und seiner philippinischen Ehefrau.
Aber auf den restlichen Plätzen hier auf den Philippinen kannst Du sehr gute Restaurants für jeden Geschmack finden. Hier einige Beispiele:
In VIGAN (North Luzon) findest du in der Altstadt das Cafe Leona. Hier kannst du ausgezeichnetes "Pinakbit" (Gemüsesuppe) vorfinden. Auch die hauseigene Gemüsepizza wäre nicht zu verachten.
In VILLA ANGELA HERTAGE HOUSE (
http://www.villangela.com), einem alten spanischen Besitz aus der Kolonialzeit in VIGAN, kann man ein ausgezeichnetes philippinisches Frühstück genießen.
Im AtlantisHotel (
http://www.atlantishotel.com) auf der Insel Negros, einige Kilometer von Dumaquete entfernt, in der Nähe von Dauin,... befindet sich ein österreichischer Haubenkoch aus Innsbruck. Hier wurde ich wochenlang mit selbstgeselchtem Speck, Kaiserschmarrn und anderen europähischen Spezialitäten verwöhnt. Auch Liebhaber von Seafood kommen bei Ihm nicht zu kurz.
Im exclusiven CLUB NOHA (
Externe Inhalte von YouTube
) auf Palawan gibt es eine sehr exzellente internationale Küche. Ebenso im Norden, speziell im MINILOC-RESORT kann man exquisietes Seafood und philippinische Nationalgerichte genießen. Hier habe ich ein perfektes "Lechon" (Gegrilltes Spanferkel) genossen.
Im Süden von Palawan gibt es nach der Honda Bay auf Reciffe Island das DOS PALMAS RESORT (
http://www.dospalmas.com.ph/corporate_profile.php). Hier gibt es ebenfalls sehr schmackhafte internationale Küche. Besonders die japanische Abteilung am Abendbüffet ist zu empfehlen,.... besonders das Fischt- & Gemüsetempura. Hier arbeiten hauptsächlich philippinsche Köche mit internationaler Erfahrung.
In DAVAOU im WATERFRONT INSULA HOTEL gibrt es nicht nur ausgezeichnetes Seafood,... auch eine sehr interessante Nachspeise wäre zu empfehlen: Durian Ice-cream. Als Vorspeise hätten Sie dort sehr gute Lumpias (Frühlingsrollen).
Einige Kilometer entfernt gibt es auf Samal island das "PearlFarm Beach Hotel" (
http://www.pearlfarmresort.com/home.shtml). Auch hier gibt es sehr gute philippinische Kost mit viel Seafood.
Auf ILOILO in der Nähe von der berühmten Steinkirche Miag-ao Richtung Meer, gibt es viele Seafood-Restaurants, die Ihre frischen Fischwaren in riesengroßen Aquariums halten. Dort habe ich eines meiner besten Seafoods genossen.
Auf CAMIGUIN ISLAND gibt es eine teils künstliche große Lagune, wo Fischer Ihre Fischfarms halten. Dort kann man entweder selbst seine LapuLapus oder Garnelen fischen,... oder man läßt sich einfach bedienen. Ausgezeichnetes frisches Seafood!!!!!
So, Ich hoffe ich konnte den "Ess-Spektikern" etwas helfen!
PS: Das Nationalgericht "adobbo",... daß kann ich auch nicht besonders gut finden. Es schmeckt mir einfach nicht! Auch die bei Jugendlichen, Kindern und Teenagern beliebte Fastfood-Kette "Jollybee" kann mich überhaupt nicht Interessieren. Aber die philippinischen "chicks" stehen einfach darauf!
Lieben Gruß
igelchen69