Privat Diverses Kaffeetratscherl

So liebe Kärntner komme Mal mit einem etwas anderen Anliegen an Euch.
Bin im Dezember(genaues Datum folgt)
In einer Mission in Klagenfurt unterwegs.
Die Mission trägt den Titel heimatliches Weihnachten.
Meiner Partnerin soll das Weihnachten hier in OÖ so kärtnerisch wie nur irgendwie möglich gestaltet werden.
Sie weiß zwar davon trotzdem ist es mir ein Anliegen die Umsetzung so eigenständig wie möglich zu machen. Und da kommt ihr ins Spiel. Wäre nicht schlecht jemand dabei zu haben um vom Schwarm wissen zu profitieren. Somit würde ich mich gerne mit einem/einer oder mehreren EF Usern zu einer Einkaufstour treffen.
Ich denk Mal so könnte die Mission gelingen
LG Tom
Zu Weihnachten werden die Kinder aus dem Keller geholt :bucktooth::bucktooth::bucktooth: :undweg::undweg::undweg:

I hob sölba kan Plan wos in Kärnten an Weihnchaten anders is als in de ondan Bundesländern😅

Mein Gott ist das süss von dir 😊
Leider kenn ich mich in typisch Kärntnerisch nicht aus,hoff aber das jemand findest 🤗
Einen Teil des einkaufszettels habe ich eh mit. Ist eine gemeinsame Idee gewesen. Fand sie so gut dass ich mir dachte das bekomm ich hin(hab ein paar Tage früher frei als sie)
Aber allgemein gesagt würd mich auch nicht stören wenn sich wer einfach nur zum quatschen oder einen Kaffee anschließt.
Und denk es wird sich auch wer fürs einkaufen finden. Weil die Kärntner die ich bis jetzt getroffen hab habens wie man so schön sagt einfach drauf.

Zu Weihnachten werden die Kinder aus dem Keller geholt :bucktooth::bucktooth::bucktooth: :undweg::undweg::undweg:

I hob sölba kan Plan wos in Kärnten an Weihnchaten anders is als in de ondan Bundesländern😅
Viel wie ich letztes Weihnachten merkte. Viel am Zettel gestanden dass sie gern gehabt hätte und nix davon hier in OÖ bekommen

Einen Teil des einkaufszettels habe ich eh mit. Ist eine gemeinsame Idee gewesen. Fand sie so gut dass ich mir dachte das bekomm ich hin(hab ein paar Tage früher frei als sie)
Aber allgemein gesagt würd mich auch nicht stören wenn sich wer einfach nur zum quatschen oder einen Kaffee anschließt.
Und denk es wird sich auch wer fürs einkaufen finden. Weil die Kärntner die ich bis jetzt getroffen hab habens wie man so schön sagt einfach drauf.
Sag Bescheid wenn da bist Kaffee und quatschen kann ich :bucktooth: :mrgreen:

Weil ich so brav bin, dass ich das ganze Jahr über mit Geschenken überhäuft werde :smug:
Außerdem hob i gedocht, doss se des Christkind 1991 über Jugoslawien obgschossn hobn :bucktooth::bucktooth::bucktooth:
:vorsichtig: willst mir unterstellen ,dass ich und meine Kollegen das damals bei der Luftraumüberwachung übersehen hätten?
Wir ham zwar a MIG nach Klagenfurt gelassen aba so blöd waren wir a wieda ned:lol:

:vorsichtig: willst mir unterstellen ,dass ich und meine Kollegen das damals bei der Luftraumüberwachung übersehen hätten?
Wir ham zwar a MIG nach Klagenfurt gelassen aba so blöd waren wir a wieda ned:lol:
:rofl: "gelassen" klingt in dem Zusammenhang ein bisserl patschert.
Wenn die 21er-Migs Gas gegebn hätten, wären's einfach a bisserl über 1.000 km/hm schneller gewesen, als unser Saab 105-OE...
Aber passt schon. Die wollten ja eh landen und sonst nix...

:rofl: "gelassen" klingt in dem Zusammenhang ein bisserl patschert.
Wenn die 21er-Migs Gas gegebn hätten, wären's einfach a bisserl über 1.000 km/hm schneller gewesen, als unser Saab 105-OE...
Aber passt schon. Die wollten ja eh landen und sonst nix...
Ich sass im gleich schnellen Draken

Ich sass im gleich schnellen Draken
Tja... Die Draken. Erstflug 1955.
Gerade mal 1990 bei uns in Dienst gestellt und im Juni '91 schon dringend gebraucht. So schnell kann's gehen!
Problem nur: Zwar wie die 21er-MiG (Erstflug 1956) Mach-2, aber von Maribor bis Graz is halt selbst im Tiefstflug echt ned so weit.
Mit 1.100 km/h in Meereshöhe braucht man für knapp 70 km wie lange? So bei 3 Minuten. Genau! "Goldhaube" hin oder her.
Samma froh, dass nix geschegn is!
Und i warat sehr froh, wenn de depperten teuren Eurofighter der 0-er und 1er Serie, endlich gegen den für uns vernünftigeren Gripen E ausgetauscht würden...
Die Schweden haben da genau das gebaut, was sie selber als kleiner Staat brauchen, um sich (unabhängig von den Amis) a 'weng behaupten können. No na!

Aber de Diskussion g'hört definitiv ned in's EF...
Hab ich in dem Fall trotzdem loswerden müssen.
Sry... Mea culpa!

Aber ich interessier' mich halt für Flieger & Militär und den ganzen "Scheiss".
Und mir ist's tatsächlich wichtig, dass wir uns wehren können!
Und der Gripen kann mit 10/12 Leut von einer fucking Autobahnpiste nach 20 Min wieder starten... Like it! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben