Privat Diverses Kaffeetratsch

Ich darf unseren Bundesräsidenten zitieren, er hat es zwar in einem ganz anderen Zusammenhang ausgesrochen:
"So sind wir nicht!" 😠
Ich, als ich Mann sein durfte, sollte, musste, war auch nicht so, obgleich ich in einem recht patriarchalischen Umfeld und Zeit aufgewachsen bin.

Ich sehe es als erfreulich, dass ich schon als Junge Reis, Nudeln, usw. kochen konnte und vieles wie Wäschewaschen, Aufhängen, Abnehmen usw. sehr oft getan habe, es freut mich, dieses Dokument humorvoll lesen zu können, ohne mir heimlich Vorwürfe machen zu brauchen, weil ich mich darin vorgeführt finde.

...
Ich sehe es als erfreulich, dass ich schon als Junge Reis, Nudeln, usw. kochen konnte und vieles wie Wäschewaschen, Aufhängen, Abnehmen usw. sehr oft getan habe, es freut mich, dieses Dokument humorvoll lesen zu können, ohne mir heimlich Vorwürfe machen zu brauchen, weil ich mich darin vorgeführt finde.
Das noch in jungen Jahren zu lernen ist eine wertvolle Erfahrung.
Hat uns unsere Mama damals auch ganz selbstverständlich vermittelt und uns zum Mithelfen angehalten.
Als zwischenzeitlicher Singel war das kein Nachteil ;)

Das noch in jungen Jahren zu lernen ist eine wertvolle Erfahrung.
Hat uns unsere Mama damals auch ganz selbstverständlich vermittelt und uns zum Mithelfen angehalten.
Als zwischenzeitlicher Singel war das kein Nachteil ;)
Hab auch vieles von meiner Oma gelernt. Mithelfen im Haushalt war obligatorisch und auch im Heim mussten wir selbst Schlafsaal, Tagesraum, Gänge reinigen usw. Parkettböden, die wir mit Stahlwolle schruppen mussten, dann Wachs und mit dem schweren Blocker zum Glänzen bringen. War aber irgendwie lustig und hatten Spass dabei.

Zurück
Oben