Privat Diverses Kaffeetratsch

Wir werden heute mal zu "Crazy Pizza" gehen. Mal schauen, ob das wirklich so gut ist, dass man aus dem Gourmet Lokal einen Pizzeria gemacht hat.

1763885043337.png

Im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz steht eine signifikante Neuausrichtung bevor. Das bisherige Gourmet-Restaurant "Da Adriano" schließt nach langjährigem Betrieb, um ab der Wintersaison 2025/2026 der internationalen Pizzakette "Crazy Pizza" Platz zu machen. Die Entscheidung des Fünf-Sterne-Hotels wird als direkte Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach einem weniger formalen und dynamischeren gastronomischen Erlebnis begründet.

Ja, da wurde alles selbst gemacht.
Zuerst zum Wochenendmarkt einkaufen, Fleisch, frischer Kräuter, Salat oder Sauerkraut aus dem Holzfass
-ach, war das gut-
Brot selbst gebacken
-der gute dunkle steirische Bauernlaib, auf den sie vor dem Anschnitt immer drei Kreuze mit dem Messer gemacht hat-
und dann gab es am Sonntag Fleisch, einmal die Woche.
Waren einfach tolle Zeiten, als Kind den Duft der Küche in der Nase oder wir waren auf der Strasse/Hof am Spielen.
Kein TV am Tag um jede Minute über Mord und Totschlag informiert zu werden.
Vermisse das einfach irgendwie schon.
Man könnte viele Geschichten darüber schreiben.
Bis ich dann mit 7 Jahren ins Heim gekommen bin und dort 10 Jahre war.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, da wurde alles selbst gemacht.
Zuerst zum Wochenendmarkt einkaufen, Fleisch, frischer Kräuter, Salat oder Sauerkraut aus dem Holzfass
-ach, war das gut-
Brot selbst gebacken
-der gute dunkle steirische Bauernlaib, auf den sie vor dem Anschnitt immer drei Kreuze mit dem Messer gemacht hat-
und dann gab es am Sonntag Fleisch, einmal die Woche.
Waren einfach tolle Zeiten, als Kind den Duft der Küche in der Nase oder wir waren auf der Strasse/Hof am Spielen.
Kein TV am Tag um jede Minute über Mord und Totschlag informiert zu werden.
Vermisse das einfach irgendwie schon.
Man könnte viele Geschichten darüber schreiben.
Bis ich dann mit 7 Jahren ins Heim gekommen bin und dort 10 Jahre war.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Sehr schön und treffend.
Mit Ausnahme der letzte 2 Zeilen, die waren wohl weniger berauschend diese Jahre.

Guten Morgen!!!
Ihr seid alle sehr fleißig am Plaudern heute, freut mich!!

Schönen Sonntag euch mit gutem Essen.
Wofür es keine 4 oder 5 Sterne oder eine Haube braucht, sondern die Liebe und das Gefühl fürs Kochen.

Sehr schön und treffend.
Danke dir!

Mit Ausnahme der letzte 2 Zeilen, die waren wohl weniger berauschend diese Jahre.
Kann ich so nicht sagen.
Ich weiss was du meinst.
Aber wir Boys hatten ja unter uns auch unsere Spielchen und Erfahrungen gemacht.
Dass das dann mit Erwachsenen als sexueller Missbrauch war, war uns damals nicht bewusst.
Aber ja, ist vorbei und hab deswegen auch kein Trauma.
Andererseits war eine Erziehung gegeben, die halt den 60er Jahren entsprach, aber es wurde uns Anstand (?, wenn mann eben von den gewissen Missbräuchen absieht), Respekt beigebracht und vor allem eine gute Schulbildung.
Und wie es halt immer ist: Jedes Ding hat zwei Seiten.

Danke dir!

Kann ich so nicht sagen.
Ich weiss was du meinst.
Aber wir Boys hatten ja unter uns auch unsere Spielchen und Erfahrungen gemacht.
Dass das dann mit Erwachsenen als sexueller Missbrauch war, war uns damals nicht bewusst.
Aber ja, ist vorbei und hab deswegen auch kein Trauma.
Andererseits war eine Erziehung gegeben, die halt den 60er Jahren entsprach, aber es wurde uns Anstand (?, wenn mann eben von den gewissen Missbräuchen absieht), Respekt beigebracht und vor allem eine gute Schulbildung.
Und wie es halt immer ist: Jedes Ding hat zwei Seiten.
Genau das habe ich mir so gedacht und erwartet, ich wollte es jedoch nicht weiter ausführen, denn ich schreibe sonst schon halbe Romane. 😉
Was Nachteile hat, das hat auch immer Vorteile, auf das Verhältnis kommt es an.
Und wie immer, es war früher längst nicht alles schlecht(er).
Und es war hslt eine andere Zeit mit anderen Umständen, Gesetze, Erwartungen, das Patriarchat war noch unangetastet....., jetzt wird es eng, gleich entsteht ein Roman.🙂

Wir werden heute mal zu "Crazy Pizza" gehen. Mal schauen, ob das wirklich so gut ist, dass man aus dem Gourmet Lokal einen Pizzeria gemacht hat.

Anhang anzeigen 13891366

Im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz steht eine signifikante Neuausrichtung bevor. Das bisherige Gourmet-Restaurant "Da Adriano" schließt nach langjährigem Betrieb, um ab der Wintersaison 2025/2026 der internationalen Pizzakette "Crazy Pizza" Platz zu machen. Die Entscheidung des Fünf-Sterne-Hotels wird als direkte Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach einem weniger formalen und dynamischeren gastronomischen Erlebnis begründet.
Wollten jetzt einen Tisch reservieren , die machen aber erst ab 1.12.2025 auf

Zurück
Oben