Privat Diverses Kaffeetratsch

Ja hierbei meine ich nicht das genaue Alter aber so in welcher Lebensphase sie sich befindet.
bei mir war es so ich stand an der Bar und ein Mädchen hat mich angesprochen.
im Verlauf des Gespräches sagte ich zu ihr, du bist aber auch ein sehr hübsches Mädel.
sie hatte eine sehr unsichere Haltung und ein verlegendes lächeln, welches mir eigentlich nur gesagt, dass sie sehr jung ist.
ich vermute 20 oder 22 vielleicht
ich fand sie trotzdem süß

Wünsche euch auch einen schönen Tag!

Gestern Freitag hab ich für uns was Gutes gekocht, das zum schlechtem Wetter hier passt und für heute Morgen hatte ich an Riebel gedacht aber leider den Riebelgriess am Mittwoch in FK zu kaufen vergessen.

Anhänge

• Kässpätzle mit Apfelmus.jpg
    Kässpätzle mit Apfelmus.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 7
Wünsche euch auch einen schönen Tag!

Gestern Freitag hab ich für uns was Gutes gekocht, das zum schlechtem Wetter hier passt und für heute Morgen hatte ich an Riebel gedacht aber leider den Riebelgriess am Mittwoch in FK zu kaufen vergessen.
Na ja das ist ganz schön frech.
Zu behaupten, dass es gut war ohne mich probieren zu lassen. 😁😁😁

also käsespätzle sehr lecker aber mit apfelmuss seh ich das zum erstenmal.für mich gehört da ein grüner salat dazu
Ist auch das übliche.
Hab nur mal gehört, dass das mit dem Apfelmus in Lustenau gerne gegessen wird.
Ich hab das dann mal probiert und fand es gut.
Und hier im Engadin hat es den Leuten auch geschmeckt.

Kässpätzle gab es heute auch bei mir!
Heute mit grünem Salat und Apfelmus :up:
Super ist auch ein selbst gemachter Kartofelsalat.
Was auf keine Fall fehlen darf sind mit viel Lieben (= zuerst Tränen und dann Zeit) gemachte Röstzwiebel.

Kässpätzle gab es heute auch bei mir!
Heute mit grünem Salat und Apfelmus :up:
Super ist auch ein selbst gemachter Kartofelsalat.
Was auf keine Fall fehlen darf sind mit viel Lieben (= zuerst Tränen und dann Zeit) gemachte Röstzwiebel.
Freut mich. Ich esse Kässpätzle immer gerne, egal ob mit Apfelmus, Grüner oder Kartoffelsalat.
Mir macht das Zwiebelschälen eher weniger aus, bin da nicht so empfindlich.
Wie machst du die Zwiebel?
Ich röste sie vorher und vermische sie dann mit den Spätzle und den Käsesorten in der Pfanne.

Freut mich. Ich esse Kässpätzle immer gerne, egal ob mit Apfelmus, Grüner oder Kartoffelsalat.
Mir macht das Zwiebelschälen eher weniger aus, bin da nicht so empfindlich.
Wie machst du die Zwiebel?
Ich röste sie vorher und vermische sie dann mit den Spätzle und den Käsesorten in der Pfanne.
Zuerst die Zwiebel mit einem sehr scharfen Messer fein und gleichmäßig in Ringe bzw Halbringe schneiden. Scharf die Klinge, weil dann weniger ätherische Öle frei werden und somit auch weniger Tränen "frei" werden. Was gegen Tränen auch noch hilft ist, das Schneidebrett vorher nass zu machen und zwischendurch Messer und Brett mit Wasser abspülen.
Dann in der Pfanne mit viiiiiel Butter gaaaaaaanz langsam brutzeln lassen. Ja nicht zu heiß, so werden sie schön gleichmäßig braun.
Das dauert je nach Menge mindestens 1 Stunde und länger.
Die dunkelbraunen und knusprigen gerösteten Zwiebeln leg ich dann oben drauf, so als Sahnehäupchen.
Und wenn man's ganz genau nimmt, sind es ja keine Spätzle wie bei den Schwaben sondern hier im Ländle sind es Knöpfle :rofl:

Welche Käse verwendest Du?

Zuerst die Zwiebel mit einem sehr scharfen Messer fein und gleichmäßig in Ringe bzw Halbringe schneiden. Scharf die Klinge, weil dann weniger ätherische Öle frei werden und somit auch weniger Tränen "frei" werden. Was gegen Tränen auch noch hilft ist, das Schneidebrett vorher nass zu machen und zwischendurch Messer und Brett mit Wasser abspülen.
Dann in der Pfanne mit viiiiiel Butter gaaaaaaanz langsam brutzeln lassen. Ja nicht zu heiß, so werden sie schön gleichmäßig braun.
Das dauert je nach Menge mindestens 1 Stunde und länger.
Die dunkelbraunen und knusprigen gerösteten Zwiebeln leg ich dann oben drauf, so als Sahnehäupchen.
Und wenn man's ganz genau nimmt, sind es ja keine Spätzle wie bei den Schwaben sondern hier im Ländle sind es Knöpfle :rofl:

Welche Käse verwendest Du?
Ich sehe schon, du kannst das!
Toll, wann soll ich zum Essen kommen.
Sei nicht schüchtern!!

Was für eine Nacht. Es war alles dabei
Mädels, meistens in Begleitung
Flirten, kein Interesse
NS, verpiss dich
Und
Sex, Bier...
Jaaa, ich hab nichts verlernt...

Zurück