Die Erkenntnis mal wieder.
Da gibt es seit einiger Zeit einen Thread im EF über Bordsteinschwalben und ich habe da ja schon meine Befürchtungen und Gedanken dazu gepostet, also ebendort.
Aber ja, ich kann es nicht verstehen, dass es Männer, Jungs, Typen gibt, welche für Sex Geld bezahlen.
Wie kann man nur so ohne Selbstwertgefühl sein, so ohne eigenen Stolz vor sich selbst?
Ich war ja lange Zeit meines Lebens viel zu wenig selbstbewußt und hatte zu wenig Selbstwertgefühl, aber niemals nicht hätte ich für Sex bezahlt.
Mal nur ein wenig drüber nachgedacht, wenn man glaubt man sollte, müsste für so etwas bezahlen, was bedeutet das eigentlich wirklich?
Es sagt doch, dass man angeblich sonst nicht gut genug ist, dass man etwas findet, dass man es optisch, körperlich oder geistig nicht bringt.
Denn da draußen gibt es so viele hübsche, nette, begehrenswerte Frauen und Mädels und es ist doch so viel wertvoller, wenn man mit jemandem mehr kann als nur Sex haben, wenn man mit jemandem, wie man sagt, auch Kirschen stehlen gehen kann.
Aber ja, diese weiblichen Wesen sind nicht immer verfügbar, oder soll ich besteigbar sagen, sie sind nicht psyhisch so labil, haben so wenig Selbstachtung, ......, dass sie ihren Körper verkaufen.
Ich verstehe es nicht, es ist sich selbst unterm Wert verkaufen, wenn man Sex kauft und es ist auch ein Mangel an Respekt vor dem Gegenüber.
Wenn man von sich selbst so wenig hält, dann wird man vielleicht wissen warum, die Gründe dafür kennen, aber man sollte damit nicht noch das Gegenüber auf dieses Level hinabziehen.
Denn sind wir doch ehrlich, es ist wohl eher ein eigenes psychisches Problem und wenn sich wer verkauft, dann ist es ein psychisches Problem vom Gegenüber, man sucht also Sex mit jemandem der grad, egal ob er es weiß oder nicht, psychologisch zumindest grad mal eben, ein Defizit hat, also ein Leiden.
Ich für meinen Teil, habe und werde lieber verzichten, lieber anderweitig Sex haben, als dafür Geld zu bezahlen.
All die Argumente, ob jemand gerne mit vielen Leuten Sex hat und das selbst gemochte mit dem nützlichen verbindet, Geld zu verdienen für den Lebensunterhalt, für was sonst auch immer, die gehen am Ende nicht wirklich auf. Denn ob man Sex liebt, den Partnerwechsel auch, es ist schon ein Unterschied, ob man sich den Partner selbst aussucht oder sich hingibt, egal wer das Gegenüber ist.
Und ich finde es deshalb eine weitaus bessere Idee, wenn Leute, welche für Sex zahlen bereit sind, das Geld in die Hand nehmen und sich einen Psychologen aufsuchen, der ihnen hilft die eigene Selbstachtung, Selbstwertgefühl und den Respekt vor anderen Menschen wieder auf den Weg zu bringen, damit steigern sie ihren eigenen Wert und tragen damit zu einer besseren Gesellschaft bei.
Und was ist die Erkenntnis für mich bei den Gedanken über Sex und dessen Kauf?
Die Erkenntnis ist mal wieder, neben Anderem, dass ich eben Respekt vor anderen Menschen habe, deren Körper, deren sexuellen Freiheit und egal wessen Geschlecht sie sich zuordnen oder ich sie zuordnen würde.
Ja, das freut mich und es freut mich, dass ich so manche Wertvorstellung nicht verloren habe in meinem Leben und ich hoffe, dass sich das niemals zum Negativen ändern wird.
Der Tag ist gerettet und mehr noch.
Ich habe eigentlich besseres zu tun, als das hier zu schreiben, somit eigentlich keine Zeit gehabt, doch manchmal kann ich es nicht lassen, manchmal ist der eigenen Fun, der eigene Spaß, der sonst so heftige Drang den eigenen Interessen nach zu gehen, dann doch nicht so wichtig, wie das Loswerden der eigenen Gedanken und persönlichen Meinung.
Weil ich es leider nicht lassen kann, Mensch zu sein und auch politische Gedanken zu haben, nicht zu feig bin, meine Meinung zu äußern, in einer Welt wo jede eigene Meinung nur zu gerne dazu mißbraucht wird, dass man einem damit angreift oder verfolgt, ist es mir an Tagen wie diesen besonders wichtig, diese nicht für mich zu behalten.
Schön, dass es in Ungarn doch eine Pride-Parade gibt und hoffentlich sehr viele Leute teilnehmen werden und damit so manchem Menschen den Mittelfinger zeigt für sein mangelhaftes Denken und Wirken!!
Es lebe die Freiheit allgemein, die Sexuelle-Freiheit und auch die Geschlechtliche-Freiheit, das Recht auf Selbstbestimmung, der Respekt vor dem Gegenüber, dem Anderen und die Liebe!!!
Nachdem ich das nun mitgeteilt habe, bin ich freier als zuvor.