Junge Girls

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist daran bitte schmeichelhaft zu sagen "weil ich schwanzgesteuert mit den Instinkten eines Affen denke!"???:schulterzuck:
Also ich persönlich hasse diese Erklärung und finde es nicht gerade toll dass ich dieses Verhalten und diese Instinkte bei mir selbst bemerke.
Man weist mit der "Evolutionstheorie" die Verantwortung von sich ab. Man ist eben so "gebaut", man kann nicht gegen die Natur kämpfen, etc.

Ich empfinde das irgendwie so dass ich meiner Exfreundin damit emotional unrecht tue. Sicher fühle ich mich hingezogen zu ihr aber ich sollte mich hingezogener fühlen. So geil wie der Sex ist und so gut wie sie mir tut bin ich auch begeistert von ihr. Aber ich müsste Hals über Kopf verliebt sein. Bin ich aber nicht. Weil wirs schon versucht haben, wegen dem Altersunterschied, der Kids... aber auch weil es mich instinktiv eben zu Jüngeren zieht.
Es ist ein Unterschied ob du dich zu deiner Freundin hingezogen fühlst, die jünger ist - oder ob du dich von jeder Frau (im Gegensatz zu deiner Ex) hingezogener fühlst, bloß weil sie jünger ist. Aber auch wenn der 2. Fall zutrifft, wird das eher oberflächlichere Gründe geben als biologische Konstrukte.

Welche tatsächlichen Gründe könnten da unschöner oder geheimer sein? Mir fällt wenig ein wenn ich in meinem Bewusstsein krame. Und ich bin Profi darin in meinem Bewusstsein herumzugraben.
Geheim sind sie nicht. Wie ich schon in meinem ersten Post gesagt habe ... "Wenn du ältere Männer meinst, kurz und vereinfacht gesagt: grundsätzlich sind sie in ihrer emotionalen und/oder geistigen Reife irgendwann stehengeblieben."

Was man zu der biologischen Erklärung noch hinzufügen muss:
Diese Instinkte die da arbeiten sind veraltet! Das Verhalten dass daraus resultiert passt nicht im Mindesten in das Bild unserer heutigen Gesellschaft.
Aber nein, diese Instinkte hole ich gar nicht in unsere heutige Gesellschaft. Die passen sogar noch weniger in das Zeitalter hinein, das du ansprichst. Aber aus irgendeinem Grund rechtfertigt man das Verhalten bzw. das "Beuteschema" von heute mit den Zuständen von damals. Also:

Was man zu der biologischen Erklärung noch hinzufügen muss:
Diese Instinkte die da arbeiten sind veraltet! Das Verhalten dass daraus resultiert passt nicht im Mindesten in das Bild unserer heutigen Gesellschaft. Und ich glaube zwischen instinktivem und erlerntem Verhalten spielt sich da oft ein Kampf ab. Aber diese Instinkte stammen halt noch aus einer Zeit wo man 10 Nachkommen mit 2 Frauen (wobei 1-2 im Kindbett gestorben sind) gezeugt hat (wenn man die Möglichkeit hatte) mit der Wahrscheinlichkeit dass 3-4 durchkommen. Ohne jede Art von Geburtshilfe oder Reproduktionsmedition. Und wenn man sich mal die Statistiken zu Schwangerschaften und den Wahrscheinlichkeiten von Problemschwangerschaften angesehen hat wird schnell klar warum Frauen um die 20 herum die gesündesten, besten oder wahrscheinlichsten Kandidatinnen sind um sein Genmaterial weiterzugeben.

Also ich muss sagen für mich hört sich die Erklärung mit biologischen Gründen sehr sehr logisch an und ich kann sie auch selbst nachvollziehen und nachfühlen.
Du redest wieder NUR von der Fruchtbarkeit von Frauen. Dabei (wie ich schon erklärt habe) hat auch ein Mann nach 25 Jahren schon das beste (Fruchtbarkeits)Alter hinter sich! Desweiteren suchte sich die Frau das beste Sperma aus, nämlich vom stärksten und potentesten Mann. Und jetzt überleg mal wer potenter und stärker ist, ein 25+ oder 50+ Mann? ;)
Mal davon abgesehen, wenn man sich die Lebenserwartung von damals anschaut, ist die evolutionstechnische "Erklärung" geradezu lächerlich. Der ältere Mann war vermutlich höchstens 5 Jahre älter als die Frau :D

Aber (um etwas bei den biologischen Prozessen zu bleiben), wenn man die Entwicklung der Sexualität beider Geschlechter vergleicht: die Libido der Frau nimmt nach dem besten Fruchtbarkeitsalter stetig zu, beim Mann ab. Außerdem ist die Lebenserwartung von Frauen höher als bei den Männern. Also hier hast du die biologischen Gründe warum es eher natürlicher ist, dass eine ältere Frau einen jüngeren Mann hat. Und nicht umgekehrt! ;)

Also mit "biologischer Logik" kannst du die Vorliebe der heutigen Männer für jüngere Frauen nicht wirklich erklären ;) Deswegen sagte ich ja, dass die Erklärung weniger schmeichelhaft ist.

Zurück
Oben