jugendfrei

Ich mach mir keine Gedanken mehr, was im TV für ein Müll rennt (Satschüssel vor einigen Jahren zur Deponie gebracht)
Mehr fürchte ich mich in welcher Umgebung meine Kids aufwachsen. Wenn in einer 14-tsd Einwohner Stadt mehr Drogen zu kaufen bekommst als
Heissenberg herstellen kann, frag ich mich Wo zum Geier bleibt die Executive?

Früher oder später bekommen sie mit, in welcher Welt sie leben. Wie grausam wir Menschen sind.
Aber bis dahin bin ich und ihre Mutter die Firewall die sie Kinder sein lässt, lachen und trollen, im Wald spielen und an den Osterhasen glauben.
Ich freu mich schon auf das Gesicht des "Dealers" wenn er meinen Lieblingen was andrehen will......

Weder ein Verbot von Kriminalfilmen noch mehr Sexfilme, sondern für Vermeidung von Brutalität. Ich appelliere lediglich an die Verantwortung der Programmgestalter der öffentlichen Fernsehproduzenten.

Das wird nie geschehen, sie zeigen das was die Masse will. Viele Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal, wer wisse das nicht aus: Angst Hass Titten und dem Wetterbericht!!

(musste ich den Ärzten klauen)

Ich freu mich schon auf das Gesicht des "Dealers" wenn er meinen Lieblingen was andrehen will......

Optimist. ;)
Natürlich sollte man seine Kinder bezüglich Drogen und so aufklären.
Doch was sie später dann, als rebellierende Jugendliche daraus machen - darüber hatten viele "gute Elternhäuser" später keinen Einfluss mehr.
Es kommt, wie es kommt.

Aber ich wünsche dir von Herzen, dass dein Optimismus sich bewahrheitet. :up:

Ob sie irgendwann auf den Strich gehen oder an der Nadel hängen, wer
kann es im Kaffeesud lesen. Hätten wir diese Angst hätten wir sie nicht gezeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Viele Leute haben ihre Bildung aus der Bild

Trifft aber eher auf unsere generation zu :hmm:- die jugendlichen die i kenn san fast alle aufgeweckt und engagiert (auch Umwelt und sozialpolitisch) und lesen eher Standard
als Bild (bzw. heute, ö-reich, Krone oder wie de vergleichbaren schaasblatteln bei uns heißen) :schulterzuck:

Er kann auch anders. Vielleicht steht er nur an einer roten Ampel und es wird gleich grün :rofl:

:haha: ja weiß i eh - hab eam sogar scho likes geben - aber i gift mi so - wenn die "Verlierer in unserer Gesellschaft" immer alles nur runterziehen :schulterzuck:

da gibts noch a paar so "kandidaten" - eam hats jetzt dawischt :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann den PIN ändern, oder? Zumindest war's früher so.

Ich hab da nicht Bevormundung gemeint. Aber wenn etwas verboten wird, dann ist halt Reiz da, es trotzdem zu erfahren oder zu erleben. Wenn da die Eltern nicht begleitend mitwirken, dann suchen sich Kinder häufig Wege, das doch irgendwie zu erreichen.
Volle Zustimmung. Als die Glotze und Printmedien die einzige Möglichkeit waren an derartige Inhalte zu kommen war eine Einschränkung vielleicht von Elternseite noch möglich.

Heutzutage undenkbar, vorallem da die Kids schon mit 6 Jahren mit Smartphones & Co in Verbindung kommen und ein umfassender Jugenschutz beinahe unmöglich ist. Prävention und offensiver, vorbeugender Schutz ist unumgänglich.

Ich les immer die Krone.....da kann ich mich dann entspannt zurueck lehnen....weu,eg ollas ned woar...

Zurück
Oben