jugendfrei

Und zum Thema: jugendfrei sind die angesprochenen Filme auch nicht, nur wer kümmert sich drum, ob ein 10-Jähriger einen Film mit FSK12 oder FSK16 anschaut...

Aber ja, ein Film, wo man abschlachten und sonstige Gewaltexzesse sieht, sind sicher schädlicher, als ein Erotikfilm ohne expliziter Szenen.
Da lobe ich mir Sky.
Dort sind auch Filme mit Jugendschutz unterlegt, die zum Beispiel FSK 12 sind.
Das kommt ganz auf die Inhalte und die Sendezeit an.
Nur mit der vierstelligen PIN-Eingabe kann man dann den Film entsperren.
 
Deshalb wäre ich hier schon lange für eine Block-Funktion. Ich also auswählen kann, dass ein User von mir die Beiträge gar nicht mehr sieht. Nur so könnte man aktiv was steuern. Woher soll man denn wissen, dass einem ein anderer auf Ignore hat???

Noch besser fände ich es ja, wenn ich als TE vorher definieren könnte/dürfte, welche Vollhonks sich doch bitte zu meinen Thema gar nicht erst äußern dürften. So'ne Art virtueller Türsteher...

"Ey...DU kommst hier nischt rein, Alder!" :cool: :nono:

:D
 
Noch besser fände ich es ja, wenn ich als TE vorher definieren könnte/dürfte, welche Vollhonks sich doch bitte zu meinen Thema gar nicht erst äußern dürften. So'ne Art virtueller Türsteher...

"Ey...DU kommst hier nischt rein, Alder!" :cool: :nono:

:D
Dafür gibts doch glaub ich private Gruppenkonversationen oder? Das ist dann halt eher "hier kommt nur ein ausgewählter, kleiner Kreis rein"
 
Da lobe ich mir Sky.
Dort sind auch Filme mit Jugendschutz unterlegt, die zum Beispiel FSK 12 sind.
Das kommt ganz auf die Inhalte und die Sendezeit an.
Nur mit der vierstelligen PIN-Eingabe kann man dann den Film entsperren.

Stimmt - aber der PIN 0000 ist, hilft es auch recht wenig. Wie so oft sind ohnehin vor allem die Eltern gefordert.

Ich glaub, am sinnvollsten ist es, da ein offenes Gespräch zu führen. Mit Verboten macht man ja Sachen für Kinder meist nur interessanter.
 
Noch besser fände ich es ja, wenn ich als TE vorher definieren könnte/dürfte, welche Vollhonks sich doch bitte zu meinen Thema gar nicht erst äußern dürften. So'ne Art virtueller Türsteher...

"Ey...DU kommst hier nischt rein, Alder!" :cool: :nono:

:D

Naja, wenn du ihn blockiert, dann sieht er ja einen von dir erstellten Thread ohnehin nicht ;)
 
Stimmt - aber der PIN 0000 ist, hilft es auch recht wenig. Wie so oft sind ohnehin vor allem die Eltern gefordert.

Ich glaub, am sinnvollsten ist es, da ein offenes Gespräch zu führen. Mit Verboten macht man ja Sachen für Kinder meist nur interessanter.
Eine Jugendschutzsperre ist kein Verbot, sondern eine sinnvolle Option.
Und der PIN ist von Sky vorgegeben und keinesfalls 0000.
Meine Kleine hat sich diesbezüglich nie bevormundet gefühlt.
Außerdem waren nachmittags über der Woche ganz andere Sendungen für sie interessant.
Hier sagt man umgangssprachlich Hartz-IV-TV dazu.
Darüber machte ich mir dann schon ab und zu einen Kopf.
Hat ihr aber zum Glück nicht geschadet. Und irgendwann erkennen kluge Kids, dass das nur Müll ist.
 
Noch besser fände ich es ja, wenn ich als TE vorher definieren könnte/dürfte, welche Vollhonks sich doch bitte zu meinen Thema gar nicht erst äußern dürften. So'ne Art virtueller Türsteher...

"Ey...DU kommst hier nischt rein, Alder!" :cool: :nono:
DAS wäre natürlich das Nonplusultra
wenn man anfangs zwar alle reinlassen könnte, aber im verlauf des Freds den einen oder den anderen des platzes verweisen dürfte
nur als threadersteller natürlich, so quasi als Hausrecht...

ist wohl Zukunftsmusik, auch dzt unwahrscheinlich, wird aber wohl kommen
 
Noch besser fände ich es ja, wenn ich als TE vorher definieren könnte/dürfte, welche Vollhonks sich doch bitte zu meinen Thema gar nicht erst äußern dürften. So'ne Art virtueller Türsteher...

"Ey...DU kommst hier nischt rein, Alder!" :cool: :nono:
DAS wäre natürlich das Nonplusultra
wenn man anfangs zwar alle reinlassen könnte, aber im verlauf des Freds den einen oder den anderen des platzes verweisen dürfte
nur als threadersteller natürlich, so quasi als Hausrecht...

ist wohl Zukunftsmusik, auch dzt unwahrscheinlich, wird aber wohl kommen
 
DAS wäre natürlich das Nonplusultra
wenn man anfangs zwar alle reinlassen könnte, aber im verlauf des Freds den einen oder den anderen des platzes verweisen dürfte
nur als threadersteller natürlich, so quasi als Hausrecht...

ist wohl Zukunftsmusik, auch dzt unwahrscheinlich, wird aber wohl kommen

im Taxlerforum :D
 
Eine Jugendschutzsperre ist kein Verbot, sondern eine sinnvolle Option.
Und der PIN ist von Sky vorgegeben und keinesfalls 0000.
Meine Kleine hat sich diesbezüglich nie bevormundet gefühlt.
Außerdem waren nachmittags über der Woche ganz andere Sendungen für sie interessant.
Hier sagt man umgangssprachlich Hartz-IV-TV dazu.
Darüber machte ich mir dann schon ab und zu einen Kopf.
Hat ihr aber zum Glück nicht geschadet. Und irgendwann erkennen kluge Kids, dass das nur Müll ist.

Aber man kann den PIN ändern, oder? Zumindest war's früher so.

Ich hab da nicht Bevormundung gemeint. Aber wenn etwas verboten wird, dann ist halt Reiz da, es trotzdem zu erfahren oder zu erleben. Wenn da die Eltern nicht begleitend mitwirken, dann suchen sich Kinder häufig Wege, das doch irgendwie zu erreichen.
 
Muss sicher nicht sein, aber so weit ich mich erinnere waren wir auch recht empfänglich für jeglichen Blödsinn.
Da haben wir auch gewusst wie man einen VHS-Recorder programmiert :schulterzuck:

So schön es auch wäre, man kann die Welt nicht den Kindern anpassen. Aber man kann ihnen helfen sich darin zurechtzufinden.
Jop du sagst es. ich kenne sogar Mütter die ihren Kindern Horrorfilme ansehen lassen. Und das muss echt nicht sein. So wie beim Film Fifty Shades of Grey den haben auch Kinder gesehen.
 
Zurück
Oben