juckreiz nach dem sex

A

Gast

(Gelöschter Account)
wenn wir miteinander schlafen hat meine frau am nächsten tag immer einen höllischen juckreiz.
hat von euch irgendjemand es wer selbst erlebt, und beseitigt.
ich komme nicht ihn ihr, und laut ärzte sind wir völlig gesund.
sperma allergie ausgeschlossen und solche geschlechtkrankeiten.
 
Welche Untersuchungen wurden bei deiner Frau schon gemacht? Bestehen sonst noch irgendwelche Smyptome (Trockenheit oder Rötung)? Die häufigste Ursache für Juckreiz der Vulva ist eine Mykose (Pilzinfektion). Aber auch andere Erkrankungen, welche ein Arzt nicht auf den ersten Blick feststellen kann, kommen in Frage. Sofern noch keine mikrobiologische Untersuchung vorgenommen wurde, sollte dies dringend erfolgen.
Nicht zuletzt könnte es sich aber auch "einfach" um ein psychosomatisches Problem handeln.
 
Kenne ich leider :-/ Meist ist sowas, wie schon gesagt wurde, ein Pilz (Hefepilz vermutlich). Manchmal kommen und gehen solche Biester mit der Periode - wenn deine Freundin also zum "falschen Zeitpunkt" beim Arzt war, hat der vielleicht nichts festgestellt, obwohls am Pilz lag. Abstrich machen und ins Labor einschicken! (Natürlich nicht du, sondern der Arzt ;) )
 
also ich glaub mal dass das eine latexunverträglichkeit ist denn das jucken des pilzes hättest immer und wäre auch an bröckeligen ausfluss, und hautveränderungen zu bemerken
 
denn das jucken des pilzes hättest immer und wäre auch an bröckeligen ausfluss, und hautveränderungen zu bemerken

nicht unbedingt. es kann auch vorkommen, dass ein pilz völlig symptomfrei bleibt. und wie sinnlichesmädchen schon sagte - kann sein, dass der nur nach der periode "aktiv" wird.
aber es kann natürlich schon stimmen, dass es eine latexunverträglichkeit ist..
 
@Chrisu bist du dir da sicher? denn wenn der pilz mal aktiv ist wird er sich nicht einfach wieder so verdrücken nach der regel, vor allem normalerweise ist nach einem pilzbefall die vaginaschleimhaut ziemlich im eimer, siehe als nachtherapie döderleinmed in den meisten fällen.. zumal es heißt das männer normalerweise pilze nicht so einfach mitbekommen,wobei ich das aus leidlicher erfahrung revidieren muss*g*... also ich würde an stelle des threadstarters eine latexallergie machen oder vllt ist auch eine allergie auf spermazid oder sonstige stoffe sowas gibts auch
 
nein, weggehen wird er nicht, da hast recht, aber es kann sein, dass sie die symptome nur nach der blutung merkt. zumindest hab ich das schon öfter gehört..
aus eigener erfahrung kann ich da gar nix sagen, ich bin bisher noch mein leben lang pilzfrei ausgstiegen *aufholzklopf*
 
ich glaub du bist falsch informiert, der pilz freut sich ja hat ja perfekte bedingungen und wächst, und wächst... aber bei pilzbefall wie gesagt "bröckliger weisslicher" ausfluss, und hautveränderungen, denke eher dass es irgendeine unverträglichkeit ist
 
Grüß Euch,

wie richtig gesagt wurde, kann eine Pilzinfektion lange unbemerkt bleiben - sprich symtomfrei.

Desweitern ist sie auch auf Männer übertragbar und kann auch übertragen werden, ohne daß der Überträger dran erkrankt.
Weiters können diese Infektionen auch auf den Mundraum übergreifen.

Es ist überhaupt nicht gesagt, daß man es bemerken muss.
Auch ist richtig, daß es nur teilweise - eben nach gewissen Situationen zu bemerkbaren Symptomen kommt, die schnell mal als irgendwas harmloses abgestempelt werden.

Leider unterschätzen viele Ärzte das Risisko eines Pilzes und untersuchen es nicht.

Sinnvoll wäre es, den Arzt deizitiert darauf ansprechen udn sagen, daß Ihr so nen test wollt.
In der Neutorgasse kann man soweit ich weiß, auch als "Privatpatient" einen derartigen Test machen.
Muss aber auch jeder Frauenarzt, Urologe machen können,

Erst dann kann man, wenn man das ausschließen kann, über weitere Möglichkeiten nachdenken.
Andre Geschlechtskrankheiten z.b. oder eben eine genannte Latexallergie (wenn sie mit Kondom miteinander schlafen). Natürlich kann dies auch psychosomatisch bedingt sein.

Weiters einfach eine recht empfindliche Schleimhaut. Z.B: wenn man frisch rasiert ist oder einige Tage nicht und die Haare pieksen.

Nimmt sie die Pille oder andre Verhütungsmittel?`Vielleicht auch in deise Richtung schauen.

Alles Gute,
Katarina
 
hallo zusammen

ich kenne das problem auch. nach dem geschlechtsverkehr hatte ich immer starken juckreiz oder die schleimhäute waren sogar geschwollen.

ich dachte immer, es ist eine pilzinfektion, da ich ja wegen tumoren anfällig dafür war. ich habe mich dann immer selber behandelt oder auch profilaktisch mit milchsäurezäpfchen (natürlich mit absprache des arztes). auch mein mann hatte sich fleissig eingecremt. doch ich hatte immer juckreiz.

jetzt kommt mir immer mehr der verdacht, dass ich eine latexunverträglichkeit habe. denn ohne gummi und toys habe ich nach dem geschlechtsverkehr keinerlei beschwerden.

kann man latexunverträglichkeit eigentlich auch testen?
verhütungsmittel gibt es ja viele, aber gegen krankheiten ist ja eigentlich nur das kondom sicher. was hat man den da für alternativen?
 
hallo zusammen

ich kenne das problem auch. nach dem geschlechtsverkehr hatte ich immer starken juckreiz oder die schleimhäute waren sogar geschwollen.

ich dachte immer, es ist eine pilzinfektion, da ich ja wegen tumoren anfällig dafür war. ich habe mich dann immer selber behandelt oder auch profilaktisch mit milchsäurezäpfchen (natürlich mit absprache des arztes). auch mein mann hatte sich fleissig eingecremt. doch ich hatte immer juckreiz.

jetzt kommt mir immer mehr der verdacht, dass ich eine latexunverträglichkeit habe. denn ohne gummi und toys habe ich nach dem geschlechtsverkehr keinerlei beschwerden.

kann man latexunverträglichkeit eigentlich auch testen?
verhütungsmittel gibt es ja viele, aber gegen krankheiten ist ja eigentlich nur das kondom sicher. was hat man den da für alternativen?

Hallo Husika !!

Natürlich kannst du Latex unverträglichkeit testen...macht man mit einem Allergietest.
Du kannst Latexfreie Kondome benutzen, die dann natürlich auch auf deine Toys geben kannst. Gibts zb. von Durex überall zu kaufen, heißen glaub ich Avanti, steht aber eh Latexfrei drauf.

Bussal Silvi
 
bei mir kommt es weil ich zucker hab,da trocknen die schleimhäute so aus das es dann zu jucken beginnt,aber auch net immer.
 
Da gibts eine Untersuchung,wird nur von einen Labor gemacht.Sagst der Frauenärztin,sie soll für das eine Überweisung schreiben.
 
Zurück
Oben