Ist es heutzutage wirklich schwerer jemanden kennenzulernen?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute, kennt Ihr das Ihr seid Single und wollt jemanden kennenlernen und es klappt einfach nicht?
Ist es heutzutage schwerer geworden, leigt es am Alter? Was meint Ihr dazu?
 
Ist heute noch wie damals, nur heute haben die Leute weniger Geduld und glauben, das ihnen die gebackenen Tauben von alleine zu fliegen.
 
Du kannst niemand kennen lernen wollen, entweder lernst wen kennen oder nicht. Mit einem Vorsatz wird's nicht funktionieren :cool:


man kann schon auch aktiv auf die leute zugehen.
beim ausgehen andere ansprechen oder wenn man mit freunden unterwegs ist sich ins gespräch einbringen und nicht nur am rand sitzen, "blöd schaun" und warten bist man angesprochen wird.
 
Vorsätze funktionieren meist nicht, ist schon zu Sylvester so.... :shame:
Immer dann wenn ich einen Scheiß Tag habe, wo ich eigentlich meine Ruhe haben möchte, dann kommen die Kontakte von alleine.

Das positive ist, es bleibt immer was hängen, das der Abend dann doch lustig wird.
 
Es ist nicht schwer, aber man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dort auf die Richtige Person treffen. Das lässt sich nicht herbeiführen und schon gar nicht mit absicht. Der versuch Kontakte zu knüpfen und leute kennenzulernen kann die Wahrscheinlichkeit dafür aber erhöhen.

Schummel gilt ned :lehrer:

Gut, das ist ja dann auch nicht Schummeln sondern eine Deinstleistleistung. Du lernst zwar auch einen neuen Menschen kennen aber in den seltensten Fällen wird da wirklich irgendwo eine Freundschaft oder mehr entstehen die bleibt.
 
Hallo Leute, kennt Ihr das Ihr seid Single und wollt jemanden kennenlernen und es klappt einfach nicht?
Ist es heutzutage schwerer geworden, leigt es am Alter? Was meint Ihr dazu?

das kennenlernen selbst ist m.e. leichter geworden. gerade durch das medium internet können leute heute zueinander finden, die es sonst wohl kaum geschafft hätten. und auch unabhängig davon hab ich den eindruck, dass die bereitschaft zum "sich auf einen dialog einlassen" im vergleich zu früher durchaus gestiegen ist - wohl auch als folge von dieser kontaktmöglichkeit via social media etc.!

aber eben das KENNENLERNEN. ist ungleich dem "suche eine funktionierende beziehung" und ebenso ungleich "suche was zum unverbindlich ficken". da sieht die sache wohl ähnlich schwer aus wie früher und muss schon einiges an eigenem bemühen und geduld her. weil in der beziehungsecke ist zwar durch die kurzlebigere lebensabschnittspartner-philosophie mehr an partner-umschlag da, aber eben auch mehr konkurrenz und höhere ansprüche an den partner. gleiches gilt bei der vögelei. zwar sind mehr durchaus sex-suchende damen im orbit d.h. als eben bereit geoutet - aber der dem gegenüberstehende verfügbare männer-pool hat sich um den faktor x erhöht.

abgesehen davon, dass heute wie damals viele das talent zum völlig falsch anpacken haben. hatte ich früher aber auch - das heißt: erfolg ist durchaus lernbar. und damit meine ich nicht den ganzen pick up artists-schmäh/schaas, sondern arbeiten an sich selber.
 
@Mitglied #150996

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.

Ich möchte dazu sagen, dass die Frauen heute viel mehr auf das Aessere achten und leider nicht die inneren Werte.

Ich habe von 2005 bis 2010 über 5 Jahre gehabt, um wieder eine Frau zu finden - Absage um Absage, etc.




Hallo Leute, kennt Ihr das Ihr seid Single und wollt jemanden kennenlernen und es klappt einfach nicht?
Ist es heutzutage schwerer geworden, leigt es am Alter? Was meint Ihr dazu?
 
Zurück
Oben