ist es eigentlich wirklich so schwierig?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)
Alleine 'damit' bist du sicher nicht.
Wie 'schwierig' es ist, ist in Wahrheit nicht eindeutig beantwortbar.
Wenn es derzeit für dich schwierig erscheint, würde ich zuerst bei einem selbst ansetzen. Selbst verändern - dann ändert sich auch in der Umgebung Vieles.
Und wenn du die Wahl zwischen 'reinen' Sexbeziehungen und 'echten' Gefühlen hast - backe anfangs kleinere Brötchen und fange bei den Sexbeziehungen an. Bald ist die "Richtige" dabei.
 
Ich empfand es nie als schwer. Ich startete mit 16 meine erste Beziehung mit genau dem Mann, den ich umbedingt wollte :) und war dann nie wieder wirklich Single, das ging immer quasi Übergangslos und passierte einfach so. Auch am Angebot hats nie gefehlt. Und das obwohl ich sicher nicht dem klassischen Schönheitsideal entspreche... Also nein, für mich war das nie schwer.
 
@Mitglied #407465 mit süßen 25 Jahren ist es auch nicht schwer...wird nur im zunehmendem Alter etwas schwierig...
Das Vorleben, gewisse Verpflichtungen, Ansichten usw...da gibt es noch einiges was passen sollte. ;)

Ich hatte auch schon mit 16 Verpflichtungen, Lebewesen um die ich mich kümmerte und einen Job neben der Schule. Ansichten natürlich auch. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie die Partnersuche ist, wenn man älter ist. Ich / wir haben jetzt so viele Verpflichtungen, dass eine Trennung quasi unmöglich wäre bzw nicht ohne dass für uns beide alles komplett in Scherben liegen würde. Somit hoffe ich natürlich, dass wir weiterhin glücklich bleiben!
 
Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)


:unsicher: Für manche schon, weil man muss dazu rausgehen, dorthin wo viele Leute sind und diese auch noch ansprechen und mehr oder weniger normal bleiben dabei. Liegt das einem, stellt sich diese Frage erst gar nicht.
 
Das passende Gegenstück zu finden ist wohl in jedem Alter nicht einfach. Anspruch und Realität stehen da doch bei vielen in einem krassen Gegensatz, denn es sollte ja für beide Seiten passen. Mit zunehmendem Alter ändern sich allerdings bei vielen die Prioritäten, folglich wird die Geschichte schwieriger.
Krampfhaft danach suchen bringt aber wohl selten den Erfolg.
 
Ich empfand es nie als schwer. Ich startete mit 16 meine erste Beziehung mit genau dem Mann, den ich umbedingt wollte :) und war dann nie wieder wirklich Single, das ging immer quasi Übergangslos und passierte einfach so. Auch am Angebot hats nie gefehlt. Und das obwohl ich sicher nicht dem klassischen Schönheitsideal entspreche... Also nein, für mich war das nie schwer.
Schätze dich glücklich. Schön, dass bei dir das Angebot kein Problem war, aber es gibt viele andere, wo es nicht so einfach klappt und die vl. auch wählerischer sind.
 
Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden? danke für eure (seriösen und ernst gemeinten antworten) verarschung brauch ich nicht.... :)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. Also ist es nicht Hoffnungslos. Wer sucht der findet. Würde aber nicht nur in Kontaktanzeigen suchen. Wie wäre es für Dich irgend einem Verein beizutreten wo Damen und Herren sind. ( Tanzverein, Singverein, Wanderverein etc. )
 
Ganz banal: mit 25 sind auch noch fast alle Leute auf der Piste!!!! :p :lol:


.... klar, dass die Welt da anders aussieht. :D

Keine Ahnung, was genau du mit Piste bezeichnest, aber ich hab alle meine Partner und Affairen oder wie man es auch immer nennen mag, einfach so im Alltag gefunden. Kein einziger beim fortgehen oder ähnlichem ;-)
 
Hallo liebe Menschen, ich bin jetzt schon eine zeitlang alleine, ja, ich schreibe absichtlicht alleine und nicht single, weil ich nicht gerne single bin. habe viele dinge versucht um eine neue partnerin kennenzulernen, ja auch real. es geht mir nicht um eine reine sexbeziehung, sondern um gefühle - bin ich da alleine? ist es wirklich so schwierig eine neue partnerin zu finden?
Ja, ist schwierig. Wenn man als "richtige Partnerin" eine Frau sieht, bei der die Vorteile einer Beziehung mit ihr die Vorteile des Singledaseins überwiegen. Das ist halt selten.
Was ich bei Dir nicht verstehe ist, warum Du das "Alleinsein" so negativ siehst. Aber ich muss es ja nicht verstehen ;), jeder ist anders.
 
schwierig? was ist schwierig? eine frau kennenzulernen? nix einfacher als das. schwieriger wirds dann, sich für die frau intressant zumachen und ihr die liebe herauszulocken. und in der heutigen zeit, wo es dating plattformen zum saufüttern gibt,......also bitte. aber dein gesicht alleine spricht schon bände :D
 
Zurück
Oben