Privat Diverses Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??

Was hat sich in den letzten 5 Jahren verschlechtert?

  • Telefon-Kompetenz

    Stimmen: 20 26,7%
  • Inserat und Webauftritt

    Stimmen: 14 18,7%
  • Auswahl der SW pro Studio

    Stimmen: 18 24,0%
  • Auswahl der SW allgemein

    Stimmen: 51 68,0%
  • Diskretion der Studios

    Stimmen: 13 17,3%
  • "Dienstzeiten" der SW

    Stimmen: 12 16,0%
  • Preisgestaltung

    Stimmen: 30 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann nur sagen, dass ich meist mit den "älteren" (=meist 40+, auch wenn in der Werbung/im Inserat etwas anderes steht :D) Damen weitaus angenehmere Stunden verbracht habe (und immer noch verbringe), als mit irgendwelchen 18-jährigen-"Optik"-Pupperln.
Ich schreibe diese Erfahrungen den Erfahrungswerten der Damen zu, der Einstellung zum Sex und ganz allgemein: der Sozialisation in einer anderen Zeit mit anderen Werten und Vorbildern.

Mittlerweile bin ich seit 15 Jahren in diesem pay-sex-Bereich zuhause, aber erst gestern habe ich eine meiner besten und wunderbarsten Erfahrungen im pay-sex-Bereich gemacht, woraus ich schließe, dass es nicht unbedingt schlechter geworden ist, dass aber die Erwartungen (beiderseits) sicher andere sind und die Qualität eines solchen Erlebnisses auch immer wieder in Relation mit anderen, früheren Erfahrungen gesetzt wird.

Auch ich habe meine -mittlerweile nicht mehr aktiven - evergreens im Hinterkopf, das waren unbeschreiblich schöne und intime Erfahrungen mit Damen die (fast durchgehend) nicht mehr in diesem Bereich tätig sind und alles was bleibt sind eben die Erinnerungen daran. Ein 18jähriger komplett unerfahrener Junge wird vielleicht die lustloseste Stunde mit einer fadisierten SW besser im Kopf haben, als jemand der schon 15 Jahre mit diversen "Juwelen" im Bett war. Für ihn war es super, für uns ein Griff ins Klo.

Zum Thema "Küssen" von meiner Seite: wenn eine SW das nicht anbietet (aus welchen Gründen auch immer) dann ist das voll ok, aber dann ist sie nichts für mich. Das gehört für mich einfach definitiv dazu, ohne dieses "Service" gehe ich gleich wieder. Meist fungiert dieses "nicht Küssen" dann auch gleich als Indikator für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir auch sicher, dass die Kunden - und deren Verhalten - eine sehr schwerwiegende, prägende Erfahrung für die Mädchen ist.
Letztens ist eine mir sehr bekannte SW vom 15ten in den 22ten Bezirk gewechselt. Meine Frage, wie es ihr nun gehe, hat sie mit einem Lächeln im Gesicht und einem "viel besser" beantwortet. Zum einen, sagt sie, kommen nicht mehr so viele Kurztermine (15 Minuten, Quickies) und damit auch nicht so viele Männer die es zu "befriedigen" gilt. Zum anderen kommt nun eine andere Klientel, damit auch andere Nationalitäten. Sie hat jetzt weniger Kunden als vorher, dafür bleiben die aber länger.

Immer wieder berichten mir SW von sehr ungepflegten, stinkenden Männern, vorwiegend aus dem arabischen Raum. Ägypter, Türken und anscheinend auch dunkelhäutige Männer dürften bei den SWs nicht sehr beliebt sein, weil - lt. übereinstimmenden Aussagen - deren Körperpflege nicht die beste zu sein scheint, und deren Umgang mit SW ein ganz anderer ist (Stichwort "Frauen und deren Stellenwert in den verschiedenen Kulturen").

Ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass sich höfliches und nettes Verhalten positiv auf Damen auswirkt, (leider teilweise dann auch von den Damen ausgenutzt wird), aber bei ein paar Damen ist das leider nicht ausreichend, nach all dem was sie durchgemacht haben. Wenn eine SW in einer 24-Stunden-Bumshütte im 15ten oder 16ten beginnt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie anders drauf ist, als jemand der seine ersten Schritte in einem Nobelpuff macht.
 
Gehalt ist natürlich auch ein Thema. Den Preis den der Kunde bezahlt, ist ja nicht das, was der SW übrig bleibt. Teilweise müssen Zimmerpauschalen bezahlt werden (z.B. Summe X für einen Tag), teilweise schneidet der "Chef" oder die "Chefin" bei jedem Zimmergang prozentuell mit. Ich bin nicht bereit, Zimmerpreise über 150€ zu bezahlen, das ist für mich einfach auch nicht drin, da ich ein absoluter Mittelklasse-Verdiener bin. Lässt man mal diesen "Mittelsmann" weg (also den Vermieter der Zimmer), dann wäre das schon ein feiner Verdienst. Es ist mir schon ein paar Mal gelungen, eine SW zu einem "Termin" abseits des Studios zu bewegen. Die Vorteile liegen für beide klar auf der Hand: sie muss nichts abgeben, behält die 100%, ich wiederum habe die Diskretion die ich mir gerne wünsche und einen niedrigeren Preis als im Studio.
Bei diesen Terminen wird dann nicht auf die Uhr geschaut, niemand klopft an die Tür, die Handtücher sind sauber, und beide Seiten weniger gestresst. Meist ergibt diese Kombi dann einen wundervollen Sex-Abend, vor allem mit SWs mit denen man sich ohnehin schon sehr gut in den Studios verstanden hat. Dem Kunden muss jedoch immer klar sein, dass es Business ist, keine Gefühle zulassen und ins Spiel bringen. Weil dann verfängt man sich in Hirngespinsten.
 
Neben Hygiene und dem Finanziellen (kein Handeln) war vielen auch die Rückmeldung wichtig, ob dem Kunden das Service gefällt. Beim letzten Punkt habe ich dann bei mir Verbesserungsbedarf erkannt. Nächstes mal werde ich nicht still genießend daliegen, sondern von mir aus sagen, wenn das Mädel etwas super macht, und einfach insgesamt versuchen, mein Wohlbefinden ob des Services besser zu kommunizieren. Es ist für sie ja auch ein schönes Gefühl und eine Bestätigung, wenn sie sieht, dass mir ihr Service gefällt, dass ich mit ihrem Service zufrieden bin
Guter Punkt! Will ich auch beherzigen. Falls dein posting eine allgemeine Liste der gröbsten Verfehlungen war, dann ist vielleicht der Punkt mangelnde Hygiene etwas zu kurz gekommen. Aber das wurde ja schon ausreichend besprochen.
 
Danke @Mitglied #302088 und @Mitglied #232783 :) Danke auch für eure Rückmeldung bzw Bestätigung :)

@Mitglied #350777: Ja, die Hygiene wurde meines Erachtens ohnehin schon sehr ausführlich behandelt. Aber du hast natürlich insofern recht, als ein ungepflegtes unhygienisches äußeres Erscheinungsbild ein NoGo ist. Das sollte den meisten aber hoffentlich klar sein (auch wenn es in der Realität dann leider oft doch nicht so ist).

Mir ging es verstärkt um die zwischenmenschlichen Aspekte, die - ein gepflegtes Auftreten vorausgesetzt - immer noch den Unterschied zwischen einer einer tollen und einer schlechten Erfahrung (für beide Seiten) ausmachen können. Aber natürlich ist die Liste in meinem vorherigen Beitrag keinesfalls vollständig, sondern lediglich ein kleiner Ausschnitt.
 
@Mitglied #406674
Irgendwie habe ich den Eindruck du bist ziemlich beratungsresistent und glaubst du kannst/musst deine (durchaus schlüssigen) Modelle auf alles und jeden anwenden. Das Problem kommt mir (in hoffentlich geringerem Ausmaß) nicht unbekannt vor.:lalala:

Kann es sein, dass deine Fragen nach Küssen/GFS sowohl am Telefon als auch vor Ort als Inquisition wahrgenommen werden und deshalb so oft auf Ablehnung stoßen? Wenn du mit einem derartigen Anspruchsdenken (vgl. auch deine als Forderung formulierten Wunsch nach Öffnungszeiten, die dir entgegenkommen) an die Sache herangehst ist ein Scheitern bei vielen Damen vorprogrammiert.
Danke für den Hinweis. Den Asia Thread werde ich mir dann durchlesen.

Und wenn du mir erklärst was du du mit "als Inquisition wahrgenommen" gemeint hast, dann bin ich da auch vielleicht etwas schlauer? Willst du etwa daraus hinaus dass es besser sei, nicht so direkt nach Küssen/GFS zu fragen?
 
Die Punkte beziehen sich zum Teil auf Reddit aka die US-amerikanische SW Community und vielleicht noch ein paar Aussies, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das auch auf Wien übertragen lässt.

Jein. Die Rahmenbedingungen sind schon ganz andere. Und dadurch tw der Zugang der Männer zum Paysex.
 
Ob das Gewerbe schlechter geworden ist, kann ich nicht beurteilen; dazu bin ich noch nicht lange genug dabei. Allerdings habe ich oft den Eindruck, als wären manchmal die Kunden nicht ganz unschuldig an den Einfahrern:

(Wenn man die Punkte 1-5 befolgt, hat man eine tolle Anleitung für einen garantierten Einfahrer. :up:)

1. Überzogene, unrealistische Erwartungen. Ich habe kürzlich auf Reddit einen Erfahrungsbericht gelesen, in dem sich der Freier beschwert hat, dass er eine Stunde Oralsex gebucht hat und das Mädel nach einer halben nicht mehr konnte. Sein Vorwurf war, dass er ja die ganze Stunde gebucht hat und sie ihm vorher sagen hätte können, dass sie nicht eine Stunde durchgehend deepthroaten kann. Aber mal ehrlich, wer glaubt, dass ein Mädel eine Stunde durchgehend blasen und deepthroaten kann? Sie ist ja auch ein Mensch und keine Mundfickmaschine. Klar bekommt sie irgendwann eine Kiefersperre, einen steifen Nacken oder einen wunden Hals. Wenn man natürlich mit der Erwartung hingeht, dass man eine Stunde Blasen bezahlt und dann durchgehend die ganze Zeit einen geblasen bekommt, ist man schon irgendwie selbst schuld.

2. Preisverhandlungen. Wenn ein Mädel für ein Service einen gewissen Preis verlangt und man dann diesen Preis runterhandeln will, signalisiert man der SW , dass sie schlechter oder weniger wert als ihr Preis ist. Dabei geht es beim Runterhandeln dann oft um Beträge von 10 bis 20 Euro. Umgekehrt darf man sich von einer SW, nachdem man ihr quasi erklärt hat, dass sie die 10 Euro mehr nicht wert ist, kein tolles Service erwarten. Beispiel dazu: Auf Reddit habe ich kürzlich den Beitrag einer SW (als Antwort auf eine SW, die das Runterhandeln massiv stört) gelesen, die ganz klar gesagt hat, "sie störe es mittlerweile nicht mehr, wenn jemand den Preis runterhandeln will, denn sie weiß, dass er nach der Zeit sicher nicht zufrieden heimgeht, weil für sie nach dem Runterhandeln jede Stimmung dahin ist...". Man kann jetzt vielleicht sagen, dass das kein professionelles Verhalten - Achtung Wortspiel - ist. Aber ich kann ihren Ärger verstehen.

3. Negative Einstellung und Gewaltfantasien. Wenn ich mir so machen Beitrag hier im Forum durchlese: Angefangen von "billiger Hure" bis hin zu extremen Gewaltfantasien, wo sich Freier aufregen, dass sie 20 Euro Aufpreis für Deepthroat gezahlt haben, aber dann hat das Mädel den Schwanz nicht bis zum Anschlag in den Mund gekriegt und deshalb "gehöre ihr am besten eine ins Gesicht geschlagen". Da frage ich mich dann: Wenn man sich so im Forum aufführt, wie ist man dann zu dem Mädel. Mit der Einstellung gegenüber SWs oder Frauen im Allgemeinen darf man nicht damit rechnen, dass die SW einem den tollsten GFS verschafft. Für guten GFS sollte man seinen Partner - egal ob im Real Life oder im Paysex Bereich - auch dementsprechend behandeln.

4. Trotz- und Racheaktionen. Liest man auch immer wieder hier im EF. Ein Mädel macht etwas nicht, was versprochen wurde, und deshalb verfolgt man irgendwelche kruden Rachefantasien, die darauf hinauslaufen, dass man dem Mädel jetzt den Tag versauen will. Ich erinnere mich da an Beiträge (ich weiß nicht mehr wo genau), wo als Rache für eine schlecht empfundene Leistung dem Mädel dann in die Vagina gespritzt wurde (obwohl sie kein CIP anbietet) mit der Anmerkung "hat ihr auch nicht gefallen" oder dass man sie als Konsequenz dessen dann "richtig hart durchgenommen" hat. Abgesehen davon, dass ich so ein Verhalten menschlich nicht in Ordnung finde, ist nach so einer Aktion jegliche Bereitschaft des Mädels dahin. (Anmerkung: Natürlich es es von Seiten der SW nicht in Ordnung, Leistungen zu versprechen, die man nicht einhält. Das rechtfertigt allerdings keinesfalls eine derartige Überreaktion.)

5. Unehrlichkeit und Ausnützen von Gutmütigkeit. Ich habe kürzlich auf Reddit die Beschwerde von einer SW gelesen, die geschrieben hat, dass sie immer wieder Kunden hat, die sich mit Lügen kostenlos mehr Service erschwindeln wollen. Da wird mit der Masche gearbeitet, man sei Jungfrau (oder man sei noch nie bei einer SW gewesen) und wisse daher nicht, dass man das und das nicht oder nur gegen Aufpreis dürfe. Die SW hat geschrieben, ein Freier hat diesen Trick zweimal bei ihr probiert und war angeblich beide Male Jungfrau. Er hat sie offensichtlich nicht erkannt, sie ihn aber schon. Wenn jemand wirklich Jungfrau ist und seine ersten Schritte im Paysex Bereich macht, wird der eine oder andere Fehler wahrscheinlich von den Mädels toleriert. Man wird wahrscheinlich darauf hingewiesen, aber Missgeschicke können beim ersten Mal vorkommen. Wenn diese Gutmütigkeit aber ausgenützt wird, kann ich den Ärger der Damen verstehen. Ebenso gibt es auch immer wieder Kunden, die beim Doggie versuchen, den Gummi loszuwerden. Dann darf man sich nicht wundern, wenns bei dem Mädchen nur mehr für Stammkunden Doggie spielt.

Die Punkte beziehen sich zum Teil auf Reddit aka die US-amerikanische SW Community und vielleicht noch ein paar Aussies, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das auch auf Wien übertragen lässt.

Ich glaube, dass durchaus einiges im Verhalten einer SW aus dem Verhalten der Freier folgt. Es gibt sicherlich schwarze Schafe im SW Bereich, aber es gibt auch schwarze Schafe unter den Kunden. Und genau die verschlechtern die Situation für alle anderen (sowohl für Kunden als auch für SWs), denn wenn ein Mädchen bei gewissen Praktiken immer wieder schlechte Erfahrungen mit den Kunden gemacht hat, wird sie auch die Konsequenzen daraus ziehen. Ob die Kunden schlechter wurden, ob sich die Mädchen weniger gefallen lassen oder ob das eh immer schon so war, weiß ich nicht.

Wenn man einmal einen Einfahrer hat, kann das passieren. Aber wenn man gehäuft schlechte Erfahrungen hat, dann sollte man nicht den Fehler bei den SWs suchen. Denn die einzige Konstante an den SW-Besuchen ist man selbst. Daher sollte man auch immer überlegen, was man selbst besser machen kann. Auf Reddit habe ich kürzlich eine Diskussion verfolgt, in der es um den idealen Kunden ging. Neben Hygiene und dem Finanziellen (kein Handeln) war vielen auch die Rückmeldung wichtig, ob dem Kunden das Service gefällt. Beim letzten Punkt habe ich dann bei mir Verbesserungsbedarf erkannt. Nächstes mal werde ich nicht still genießend daliegen, sondern von mir aus sagen, wenn das Mädel etwas super macht, und einfach insgesamt versuchen, mein Wohlbefinden ob des Services besser zu kommunizieren. Es ist für sie ja auch ein schönes Gefühl und eine Bestätigung, wenn sie sieht, dass mir ihr Service gefällt, dass ich mit ihrem Service zufrieden bin, und dass sie mich geil macht. Ich glaube, dass man als angenehmer freundlicher Kunde insgesamt ein besseres Service bekommt. Denn schließlich sind auf beiden Seiten des Geschäfts Menschen involviert - und Freundlichkeit motiviert.


Quellen:
Reddit-Hookers
Reddit-Sexworkers
Reddit-SexworkersOnly
Reddit-AskAnEscort

Danke für diese Hinweise. Das regt zum nachdenken an und sollten sich die Gogln mal zu Herzen nehmen!!!!

zu 1: Das finde ich wirklich krank. Wie kann jemand eine Stunde durchgehendes Deepthroaten buchen und dann keinerlei Mitgefühl bei Ausdauerproblemen haben, die bei solch einer Zeitspanne gewiss unvermeidbar waren. Diese SW tut mir echt leid. Und solch Dinge lassen mich noch mal darüber nach denken, was manch arme Seele da über sich ergehen lassen muss bevor wieder ein netter Kunde kommt der dann auf eine total kaputte SW trifft. Vielleicht sollte man eine SW auch mal massieren wenn man das Gefühl hat dass sie dann wieder besser drauf sein wird.
zu 2: Runter handeln ist natürlich die größte Scheisse. Kann ich gut nachvollziehen dass eine SW das als Beleidigung von sich oder ihrer Arbeitsleistung sieht. Ich war da jedoch immer auf der anderen Seite des Kundenspektrums, nämlich der Trinkgeld Geber.
zu 3: Das ist total zu verachten. Mitglieder die mit Gewalt gegen Frauen so öffentlich im Forum drohen, sollten gebannt werden. Und ich hoffe dass sich die SW irgendwie zu wehren wissen wenn so etwas bei ihnen auftaucht und unangenehm wird.
zu 4 und 5: ich ärgere mich über den Teil der Männer die so etwas tun. Nun verstehe ich auch warum manche SW im Doggie panisch zum Schwanz greifen. Nämlich um zu prüfen ob das Kondom noch verwendet wird. Also solche Kunden, die das abnehmen, sind echt das letzte.
 
2. Preisverhandlungen. Wenn ein Mädel für ein Service einen gewissen Preis verlangt und man dann diesen Preis runterhandeln will, signalisiert man der SW , dass sie schlechter oder weniger wert als ihr Preis ist. Dabei geht es beim Runterhandeln dann oft um Beträge von 10 bis 20 Euro. Umgekehrt darf man sich von einer SW, nachdem man ihr quasi erklärt hat, dass sie die 10 Euro mehr nicht wert ist, kein tolles Service erwarten. Beispiel dazu: Auf Reddit habe ich kürzlich den Beitrag einer SW (als Antwort auf eine SW, die das Runterhandeln massiv stört) gelesen, die ganz klar gesagt hat, "sie störe es mittlerweile nicht mehr, wenn jemand den Preis runterhandeln will, denn sie weiß, dass er nach der Zeit sicher nicht zufrieden heimgeht, weil für sie nach dem Runterhandeln jede Stimmung dahin ist...". Man kann jetzt vielleicht sagen, dass das kein professionelles Verhalten - Achtung Wortspiel - ist. Aber ich kann ihren Ärger verstehen.

Mir waren diese Preisverhandlungen auch total zu wieder und ich würde mir wünschen dieses unwürdige Schauspiel wäre überflüssig...

Allerdings wird - speziell am Asia-Bereich - für Neukunden ein deutlich höherer Preis aufgerufen. Ich habe keine Lust den "Wiener Tarif" von €50/80 für 30/60 min zu subventionieren indem ich €120 bezahle. Manche Berufsschreiberlinge bekommen es sogar gratis...Daher halte ich es für empfehlenswert den Drachen (=Puffmutter) so weit wie möglich zu drücken und der Dienstleisterin selbst ein dementsprechend großes Trinkgeld (je nach Performance 50-150% vom Verhandlungserfolg) zu geben.

Zu dem Themenkomplex kann man in Asia - China Sex-Studios: Preisgestaltung - Eine quantitative Analyse einiges nachlesen.
 
Und wenn du mir erklärst was du du mit "als Inquisition wahrgenommen" gemeint hast, dann bin ich da auch vielleicht etwas schlauer?
eine sehr unangenehme Art und Weise der Nachfrage. vgl. spanische Inquisition

Willst du etwa daraus hinaus dass es besser sei, nicht so direkt nach Küssen/GFS zu fragen?
In vielen Fällen macht der Ton die Musik. In einigen Fällen ist es auch besser sich nur auf die Körpersprache des anderen zu verlassen.



Ich versuche mich mal an einer Ferndiagnose. Achtung ist ein bisschen zynisch/überspitzt. Auf Grund der Tatsache, dass die Damen dir schon am Telefon das Küssen verweigern, lassen sich folgende Dinge schlussfolgern:
  1. Da über dieses Medium keine Gerüche übertragen werden, kann es nicht an deinen Körperausdünstungen oder Atem liegen.
  2. Vermutlich war es kein Videotelefonat. Daher ist es auch nicht dein "Nicht-Küss"-Gesicht. (vermutlich gibt es so etwas in Analogie zum Watschengesicht :haha:)
  3. über bleibt also:
  4. Ich hoffe mal du fragst nicht "Welche von euch Schlampen würde sich geehrt fühlen mit mir Sonntags in der Früh (außerhalb der Öffnungszeiten) zu einem besonders günstigen Tarif innige Zungenküsse auszutauschen?" Daher bleibt eigentlich nur deine Stimme über.
 
  1. Ich hoffe mal du fragst nicht "Welche von euch Schlampen würde sich geehrt fühlen mit mir Sonntags in der Früh (außerhalb der Öffnungszeiten) zu einem besonders günstigen Tarif innige Zungenküsse auszutauschen?" Daher bleibt eigentlich nur deine Stimme über.

..... wundere mich auch sehr über Schwellis Kussprobleme.... bin sicher net der 20jährige Adonis, aber hab da keine nenneneswerten, Misserfolge wobei ich definitiv keinen Druck in der Richtung mache (da ich wie schon ausgeführt den Mühsamkeitsfaktor für die betroffenen Damen kenne) und ein simples Nichtküssen ohne Diskussion und Nachfrage akzeptieren würde.

Will jetzt nicht weiter spekulieren, was da schief läuft, aber irgendwo muss es an der Person liegen.
 
..... wundere mich auch sehr über Schwellis Kussprobleme.... bin sicher net der 20jährige Adonis, aber hab da keine nenneneswerten, Misserfolge wobei ich definitiv keinen Druck in der Richtung mache (da ich wie schon ausgeführt den Mühsamkeitsfaktor für die betroffenen Damen kenne) und ein simples Nichtküssen ohne Diskussion und Nachfrage akzeptieren würde.

Will jetzt nicht weiter spekulieren, was da schief läuft, aber irgendwo muss es an der Person liegen.

Muss nicht zwingend, hatte aber bis dato auch noch nicht das Problem des nicht küssens (Bin aber noch nicht so lange dabei). Bei mir wars aber immer so, dass ich das sehr gerne habe das Küssen, aber es nie erzwungen habe, sondern wenn es passiert dann habe ich das sehr genossen und es war halt immer so, dass bei 2. oder 3. Besuch es wirklich einfacher wurde weil da schon eine gewisse Nähe zustande kommt. Adonis bin ich auch nicht, aber wie wahrscheinlich die meisten hier, sehr respektvoll den Damen gegenüber und auch sehr zärtlich, weil ich das genauso auch seitens der Damen haben mag...so nach dem Motto so wie ich dir du bitte auch mir :)
 
Ja das Motto kenne ich und wende auch ich an und da kommen teilweise doch sehr schöne Erlebnisse zustande.
Was viele glaube ich nicht behirnen ist das eine SW auch ein Mensch ist.
Die glauben weil sie zahlen dann können sie machen was sie wollen oder die Dame wie eine Ware behandeln.
 
und es war halt immer so, dass bei 2. oder 3. Besuch es wirklich einfacher wurde weil da schon eine gewisse Nähe zustande kommt.
Ich glaube damit machst du ihm falsche Hoffnungen...
Eine Dame die ihn überhaupt nicht küsst, wird das auch bei Folgebesuchen aller Voraussicht nach nicht tun.
Es gibt durchaus durchaus Dinge, die bei Wiederholungsbesuchen besser werden können...Aber keine Steigerung von 0 auf 100.
 
so hat halt jeder andere Erfahrungen ..... sehs auch so, entweder passts gleich oder gar net. Aber nicht weils ein Grund wär nimma hinzugehen. Zweifle aber den Beitrag von @Mitglied #394540 nicht an.

Ganz im Gegenteil, ich hatte auch schon beim ersten Mal das ultimative GFS Erlebnis, und dann später nicht mehr, weil es klar wurde was da echt und was Komödie ist - die selbige wurde dann einvernehmlich gestrichen.
 
zum Thema Portale

meine Reizschwelle ist da relativ niedrig, hängt aber auch mit dem Lebensabschnitt zusammen. Vor 20 Jahren wäre mir das echt egal gewesen. In weiteren 20 Jahren ist es mir vielleicht auch wieder egal.

Dämlich ist an manchen Portalen einfach das Verhältnis. Die Relation zur restlichen Öffentlichkeit. Man kann kein rot und pink bemaltes Portal zwischen Lebensmittelgeschäft und Frisör stellen, dass dann auch noch sehr eindeutige Symbole oder Leuchtkörper verwendet. Und man kann kein solches Lokal an der Kreuzung von zwei hochfrequentierten mehrspurigen Straßen aufstellen. Doch kann man, aber man kann dann auch nicht erwarten dass da NUR normale Leute rein gehen. Gibt es im WPG ein Gesetz, dass das Lokal für Laien als solches erkennbar sein muss?? Oder hofft man mit solchen Portalen auf ausreichend Laufkundschaft? Oder ist es nur ein blanker Zufall?? Es erhöht bestimmt die Ungustl- und Grobheits-Quote über die sich die SW dann beklagen, denn den Ungustln und Grobianen wird die Gestaltung des Portals egal sein. Normalere Leute, zu denen ich mich zähle, werden sich aufgrund gesellschaftlicher Normen bedingt durch Verein, Beruf, Familie, Beziehung uvm nicht eher mit schlecht als recht in solche Lokale begeben.

Nicht falsch verstehen: es ist keine Paranoia [Wink zu Justhere's Kommentar] sondern nur ein gesunder Menschenverstand und Risikokalkulation. Will man für 30 Minuten Spaß vielleicht die Hälfte seines Lebens hin schmeißen weil einem der Job oder die Beziehung zu einer Frau gekündigt wird, oder die erwachsenen Kinder einem den Rücken kehren? Und das womöglich nur weil zum falschen Zeitpunkt eine Person aus dem Fenster sah, die jemanden vom eigenen Umfeld kennt. Dass einer bewusst nach Baden gefahren sein soll und dann erst recht seinem Nachbarn begegnete der die selbe Idee hatte, um Wiener Situationen auszuweichen, das soll es schon gegeben haben [hier auf Seite 5, Erzählung von Petseit]. Oder ein anderer der seiner Ex und den Kindern beim Verlassen des Studios fast begegnet wäre. [hier auf Seite 4]

Ich habe die Portale nur deshalb in meinem "Verschlechterungs-Thread" erwähnt weil das neuere WPG einige Dinge untersagt die früher angeblich erlaubt waren. Ich weiß da längst nicht alles, will mich nicht zu weit thematisch aus dem Fenster lehnen, aber der berühmte "Hintereingang" ist doch nun verboten oder irre ich mich? Mich wundert jedoch die Tatsache, dass die Betreiber diesen Verlust nicht durch diskretere "Vordereingänge" ausgleichen wollten. Falls Hintereingänge weiterhin erlaubt sind, bitte um verzeihung für meinen Exkurs. Aber ich bin der Meinung, im EF oft vom Verbot des Hintereingangs gelesen zu haben. Es wäre dann aber sehr schlau gewesen, auf rote Wände und Türen zu verzichten und das Lokal eher wie Einheitsbrei aussehen zu lassen, was bei einem Blick auf die Straße auch nicht sofort auf fällt. Farblich sehr unspektakulär sind zum Beispiel Miladys in der Othmargasse und das Mali in der Pilzgasse. Wegen verbraucht aussehendem MILF Überschuss und meinen Berührungsängsten zu Asia jedoch nicht meines. @Mitglied #350777: wäre schön wenn du mich zum Asia Thema etwas hilfreicher informieren könntest. Mit Fake Fotos komme ich bei denen auch nicht zu recht. Da wichse ich lieber vor deren japanischen Modell.

Aber um noch beim Thema Portale zu bleiben. Heute hat jeder schon einen Internetzugang. Zumindest jeder Mann. Davon ist jeder, der Paysex will, hoffentlich so gescheit, an Stelle der Pornovideos mal nach typischen Paysex Begriffen im Google zu suchen. Schnell stößt man auf Booksusi, KB, Sexmagazin oder dem EF hier. Würde dies nicht ausreichen, damit ein Studiobetreiber Gäste bekommt? Wenn es statistisch gesehen nämlich wirklich reichen würde, bräuchte man keinerlei auffällige Portale wie sie aktuell sehr zahlreich vertreten sind.

Vielleicht mag ich ein Stück zu überheblich oder fordernd klingen aber lasst uns noch mal bedenken: die Studios wissen um den Umstand dass es früher diskretere Möglichkeiten für Gäste gab und rüsten dennoch beim Hauptportal nicht an Farbe und Wirkung ab.

Und das wäre für alle Teilnehmer des öffentlichen Lebens besser. Und mindestens ein Vorhangsystem oder die bewärte Tür zur Tür sollte bei jedem Studio nachgerüstet werden damit die Omi mit den Kindern an der Busstation nicht sieht wenn eine halbnackte Frau die Türe öffnet und den Kunden vor dem Einlass befragt was er so möchte oder sie ihm sagt was sie alles macht.
Ist das Gewerbe in Wien schlechter geworden??
Ich würde vorschlagen: zurück zu meinen letzten Themenwechsel. Siehe Link oder Zitatbox. Stichwort Portale und Eingänge. Das Küssen wurde schon ausreichend besprochen und hat nachher wieder zu viel Gewicht bekommen.
 
. Das Küssen wurde schon ausreichend besprochen und hat nachher wieder zu viel Gewicht bekommen.
Finde ich nicht. In Wirklichkeit ist der Service das wichtigste. Nicht der Eingang. Der ist mir völlig wurscht. Seit 20 Jahren gehe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit hoch erhobenen Hauptes in und aus Swinger- und Saunaclubs, Studios, Bordellen, Laufhäusern. Und entweder mich hat keiner gesehen der mich kennt, oder es interessiert keinen.
 
so hat halt jeder andere Erfahrungen ..... sehs auch so, entweder passts gleich oder gar net. Aber nicht weils ein Grund wär nimma hinzugehen. Zweifle aber den Beitrag von @Mitglied #394540 nicht an.

Ganz im Gegenteil, ich hatte auch schon beim ersten Mal das ultimative GFS Erlebnis, und dann später nicht mehr, weil es klar wurde was da echt und was Komödie ist - die selbige wurde dann einvernehmlich gestrichen.

Auch das kann passieren. Es ist halt immer so wenn Menschen im Spiel sind kann alles passieren und das ist gut so sonst würde selbst dieser Bereich eintönig werden.
 
Finde ich nicht. In Wirklichkeit ist der Service das wichtigste. Nicht der Eingang. Der ist mir völlig wurscht. Seit 20 Jahren gehe ich zu jeder Tages- und Nachtzeit hoch erhobenen Hauptes in und aus Swinger- und Saunaclubs, Studios, Bordellen, Laufhäusern. Und entweder mich hat keiner gesehen der mich kennt, oder es interessiert keinen.
Hier verweise ich auf Beitrag #170 und #173 auf Seite 9. Das #173 findet ihr auch als Zitatbox in #217.

Vom Kuss Thema wieder verdrängt wurde unter anderem die wichtige Frage ob die "diskreten Hintereingänge" wirklich verboten wurden gemäß WPG? Würde zumindest erklären warum die kaum noch in Inseraten oder von Telefonistinnen angeboten werden. Oder gibt es andere Gründe dafür? Seltsamerweise gibt es aber immer noch einzelne Studios die das anbieten. Es dürfte eine Grauzone sein. Meine Frage an euch: Wie sieht es mit den "diskreten Hintereingängen" wirklich aus???

Allerdings zählen diskrete Eingänge, sei es auch nur der Haupteingang, für mich ebenfalls zum Service. Alles andere dazu findet ihr in den Beiträgen #170 und #173, die dann mit dem Kuss und Service Faden auf Seite 10 und 11 komplett verdrängt wurden. Im Falle eines Verbotes des Hintereingangs hätten Studiobetreiber sehr wohl eine auffällige Fassade abrüsten und doppelte Türen, Windfänge oder Vorhangsysteme einbauen bzw. umbauen können. Das zählt dann sehr wohl als "Verschlechterung". Denn egal wohin man schaut, überall sind es hauptsächlich sehr auffällige Portale die auch ein Laie als solche erkennen kann. Und man sollte nicht von sich auf andere schließen. Es gibt sehr wohl einen großen Teil der Klientel, wo Diskretion das Maß aller Dinge ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben